Schlangen Paradies

Diskutiere Schlangen Paradies im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich bin zwar ein pferdefan und hasen aber interessiere mich neben bei noch für schlangen ich selber möchte zwar keine haben (eben weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlangen Paradies Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin zwar ein pferdefan und hasen
aber interessiere mich neben bei noch für schlangen ich selber möchte zwar keine haben (eben weil ich schon ein ninchen habe und nicht will dass es auf einmal weg ist)
ich find das thema super interrestant
ich war leztens auf einer schlangenfarm
Im nordharzer schlangenparadies von jürgen hergert
war total super wart ihr dort auch schon und wenn wie fandet ihr es?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schlangen Paradies Beitrag #2
Hi!

Ich war selbst noch nicht da, aber ich habe noch nichts Gutes darüber gehört.

wieso sollte das Kaninchen auf einmal weg sein, wenn du eine Schlange hast? Nur wenige Arten werden so groß, dass sie Kaninchen überhaupt fressen können und außerdem gehören Schlangen ins Terrarium ;)

ciao
André

• Schlangen Paradies Beitrag #3
HI!
Ich habe davon noch garnix gehört...
Aber wie Draco schon geschrieben hat, wenn du dir eine Schlange hältst heist das nicht das deine Kaninchen gefressen werden. Und wenn du ganz sicher sein willst holst du dir Nattern oder kleine Riesenschlangen und dann passiert eh mal gornischts

• Schlangen Paradies Beitrag #4
welche sind denn für kleine mädchen für mich besonders geignet und müssen die zu zweit gehlten werden!

• Schlangen Paradies Beitrag #5
HI!
Nein Schlangen hält man sogar besser alleine. Also ich halte zB Strumpfbandnattern, das tolle an diesen Schlangen ist das sie sehr neugierig und agil sind, man hat also immer was zu beobachten, ausserdem fressen sie überwiegend Fisch, dann muss man nicht so oft kleine Babymäuse verfüttern.
Andererseits sind diese Schlangen auch so agil das sie in der Hand meist hektisch sind, zumindestens am Anfang, das kann für einen Anfänger schnell frustrierend sein. Sie werden ca. 1 Meter lang.
Soweit ich weiss sind Kornnattern ruhiger in der Handhabung.

Aber was ich jedem Anfänger sofort empfehlen würde sind Afrikanische Hausschlangen, die haben wir auch, sie sind meiner meinung nach wunderschön, ruhig in der Hand (halten sich fest, nicht wie bei Nattern üblich das sie wegwollen von der Hand) und von anfang an meist gute fresser. Auch sie werden nicht so groß, auch ca. 1 Meter. Also wir haben drei und sie haben noch nie Probleme gemacht.

• Schlangen Paradies Beitrag #6
Schlangen hält man alleine. Aber Kaninchen immer zu zweit ;) !!

• Schlangen Paradies Beitrag #7
Hihi... joar das stimmt natürlich auch

• Schlangen Paradies Beitrag #8
Hahaha:D
find ich cool und was kostet der unterhalt vom so einem tier was muss ich beachten?
Was kostet so eine Hausschlange1

• Schlangen Paradies Beitrag #9
Hey, das mit der afrikanischen Hausschlange interessiert mich auch!
Ich wollte mir sowieso wenn ich das nötige Kleingeld hab für alles was so dazugehört eine Schlange zulegen, aber ich wusste bisher nicht welche ungefährlich ist und für Anfänger geeignet, aber das hört sich doch ganz gut an! :)
Was für ein Terra (Größe) braucht so eine Hausschlange denn?
LG

• Schlangen Paradies Beitrag #10
ich würde dir ehrlich gesagt von einer schlange abraten. in dem alter würde ich mir keine schlange zulegen, zumal dein kaninchen alleine lebt. das ist verantwortunglos gerade weil es dir hier im forum schon einige gesagt haben.
da sollte man sich erstmal um das eine tier kümmern bevor man sich das nächste zulegt.
und ehrlich gesagt muss man sich ein tier gut überlegen und nicht ah die find ich cool , aber ich möchte keine. und nach 10 minuten dann : achso welches is denn für mädchen gut, und wie teuer ist das.
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unreif und ungeeignet.

unreif grade der satz oben wenn dir jemand schreibt , dass dein kaninchen zu zweit gehalten werden muss und du schreibst : hahaha :D

und es ist doch ganz klar,dass sie angst hat das ihr kaninchen auf einmal weg ist. sie kümmert sich ja nichtmal richtig um ihr kaninchen , da kanns ja schon mal sein dass sie die schlange auch nicht unter kontrolle hat.
und so wie ich das jetzt mal einfach frech beurteile könnte ich mir das sogar vorstellen,dass dann auf einmal das kaninchen weg ist..

nun ja auch wenns jetzt ein dreister text ist und ein OT.
ich musste das loswerden
und es tut mir auch leid falls einige jetzt entsetzt sind
aber ich musste das mal sagen, wirklich...

lg

• Schlangen Paradies Beitrag #11
S.lady, ich kann dir zu deinem Beitrag nur zustimmen!

• Schlangen Paradies Beitrag #12
Hey zusammen,

@slady1:

Kritik ist nicht immer gleich dreist, jedoch ist es natürlich wichtig wie man sich ausdrückt.

Ich stimme dir zu, wenn du sagst das ein hohes Maß an Verantwortung für die Terraristik erforderlich ist.
Wenn du nun von einer Person den Eindruck hast, dass sie diese Verantwortung nicht hat, - egal aus welchen Gründen - ist es auch i.O. wenn du dieser Person von der Reptilienpflege abrätst, jedoch solltest du dabei auf einen vernünftigen Ton achten ;)

Aussagen wie...

und so wie ich das jetzt mal einfach frech beurteile könnte ich mir das sogar vorstellen,dass dann auf einmal das kaninchen weg ist..

...sind da eher unangebracht.

Darüber hinaus sollte man auch andere Faktoren wie beispielsweise das Alter der Person berücksichtigen ;)

lg
Martin

• Schlangen Paradies Beitrag #13
HI!

Ich denke man sollte vielleicht auch erstmal fragen warum das kaninchen alleine ist, ich meine man weiss doch nicht ob vielleicht das zweite erst vor drei wochen gestorben ist oder man das Tier erst kurze zeit hat und eh vorhatte sich ein zweites zu kaufen und manche menschen wissen es vielleicht nicht besser, das ist dann ein mangel an wissen , aber nicht an verwantwortung !

Also wenn man sich wirklich für zB afrikanische Hausschlangen interessiert sollte man sich erstmal ein Buch zu den Tieren kaufen und schauen das man ein geeignetes terrarium bekommt, auch muss man damit klarkommen müssen (baby)mäuse zu verfüttern oder sie zumindestens tiefgefrohren in der Kühltrue zu haben .. das finden auch nicht alle eltern toll!

• Schlangen Paradies Beitrag #14
Woher willst du denn wissen das ich das ninchen nicht ausreichend versorge ?
Das stimmt nähmlich nicht!
Weil du kennst mich doch gar nicht richtig um das zu beurteilen zu können=:)roll::010:Das find ich nähmlich richtig doof
Pferdchennummer1

• Schlangen Paradies Beitrag #15
HI!
ja warum hältst du dein Kaninchen denn alleine ? Gibt es da einen wichtigen Grund?

• Schlangen Paradies Beitrag #16
vielleciht weil ich es erst bekommen habe?!
Desahlb vielleicht?
trotzdem kein grund sowas zu sagen:evil:

• Schlangen Paradies Beitrag #17
So ne Anschaffung einer Schlang eist nicht Billig. mit mind. 300€ musste rechnen. Guck dir mal die Preise von Mäusen an. So Billig sind die Auch nicht.
Terra muss mind. 100x50x50 groß werden.

Wenn ich fragen darf wie Alt bist du denn?

• Schlangen Paradies Beitrag #18
pferdchen wird ständig gefragt was nun mit einem zweiten kaninchen ist und sie hält es nicht für nötig darauf zu antworten. (kann man in ihren anderen treads nachlesen )
ehrlich gesagt habe ich mir grade deshalb auch gedanken über das alter gemacht ! ich meine wenn man mit 12-13 (?) nicht einmal ratschläge annimmt dann über die nächsten nachdenkt ...
und zumal sie erst in diesem tread geschrieben hat dass sie gar keine möchte danach fragt sie dann gleich welches denn für sie in frage kommt..also da kommen mir die zweifel ob das eine "ene mene miste" entscheidung ist , wo ausgelost wird welches tier gekauft wird oder ob da auch reichlich überlegung,verantwortung und vorbereitungen dahinterstecken.
und pferdchen ich habe von anfang an geschrieben , dass ich mir erlaube dies zu schreiben,da ich deine anderen treads kenne und gelesen habe; und ich möchte dir gerne sagen : das was du deinen tieren damit antust ist doof, nicht das was ich sage.denn deine armen tiere sind die die drunter leiden, wir wollten nur deinen tieren helfen.

und ich denke , es sollte auch nicht außer acht gelassen werden,dass ich sofort unter den gleichen text geschrieben habe,dass es mir leid tut dass der text so dreist ist,aber dass ich es loswerden musste. ich denke dass das dann aber schon wieder was anderes ist,als wenn ich einfach einen text schreibe und mich nicht dafür rechfertige!

grüße

• Schlangen Paradies Beitrag #19
Hey zusammen,

@Makse X und HeadCharge:

sollte sich der Umgangston unter euch hier nicht ändern und ich der Auffassung bin, dass aus diesem Thread wohl zukünftlich keine sachlichen und niveauvollen Informationen zu entnehmen sein werden, werde ich hier schließen.

Unabhängig davon, welche Vorgeschichte Perdchennummer1 mit ihren Kaninchen hier im Forum hat, hat sie dennoch das Recht sich hier vernünftig und sachlich zu informieren.

Sarkastische und ironische Anspielungen gehören hier nicht hin :!:
Daher habe ich eure beiden Posts gelöscht.

Wir sind hier ein Tierforum und keine niveaulose Plattform auf der man nicht ernst genommen wird! Sollten weitere nicht angebrachten Aussagen in dieser Form folgen, werden wir dies anders handhaben.
Ich bitte euch also, den Umganston untereinander zu ändern.

lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlangen Paradies Beitrag #20
Hi!
Wie ich dir ja auch geschrieben habe Tigerpython habe ich meiner meinung nach auch "niveauvolle" sachen geschrieben , zB was man machen muss um sich eine schlange zu halten, ich muss nur ganz erlich sagen das ich das gefühl hatte dass das hier keinen mehr interessiert...weiss ja selbst net mehr um was es hier in dem Thread geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlangen Paradies

Schlangen Paradies - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben