Schlangen Paradies

Diskutiere Schlangen Paradies im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich wollte hier niemandem zu nahe treten,also so bin ich sicherlich nicht. im gegenteil. hier geht es schliesslich darum das ernst zu nehmen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlangen Paradies Beitrag #21
ich wollte hier niemandem zu nahe treten,also so bin ich sicherlich nicht. im gegenteil.
hier geht es schliesslich darum das ernst zu nehmen wie du schon sagst..
deshalb denke ich trotzdem sollte man es auch ernst nehmen wenn einem geholfen wird und das tier trotzdem weiter leidet.
ich wollte nicht negativ auffallen,aber ich hielt es ebend nicht für richtig tipps für ein neues tier zu geben wenn das alte nicht artgerecht gehalten wird.
nun ja ich bin ja auch kein mod. und habe auch nichts zu sagen,ich habe ja auch gleich drunter geschrieben dass es nicht bös gemeint war.

aber ich denke man sollte trotzdem aufpassen ob man einem mädchen im alter von ca 13 jahren eine 1 meter lange schlange empfiehtl (das war ja leider der fall)
und ich dachte das einige hier nicht wissen wie es ihrem kaninchen geht und deshalb habe ich gedacht wäre es vielleicht wichtig dass man dies auch weiß..
das war wirklich nur eine warnung.
auch an pferdchen denn tiere halten ist nicht immer einfach und schon gar keine exoten. und schon gar nicht dann wenn man sich keine tipps geben lässt und das tier leidet.. mir tuts doch nur leid für das tier und für das tier was dann dazu kommen würde...

sorry nochmal und grüße

• Schlangen Paradies Beitrag #22
Ich denke auch, dass man da nicht in einzelne Foren unterteilen kann. Wenn aus einem anderen Forum herauszuhören ist, dass noch Verbesserung in der Tierhaltung eintreten sollte (ich hab mich jetzt extra vorsichtig ausgedrückt ;) ), dann sollte man keine Exoten empfehlen. Sie sollte sich erst mal um ein 2. Kaninchen bemühen, und sich nicht stattdessen einen Hund und eine Schlange zulegen wollen. Erst wenn man einen Punkt gut erfüllt hat, kann man an den nächsten denken. Das heißt für mich Verantwortungsbewußtsein. Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich kenne auch ein paar Beiträge aus anderen Forumsbereichen..
Gegen einfaches Informationen sammeln aus Interesse habe ich wirklich nichts einzuwenden, nur klang das hier schon nach "will haben". :(

• Schlangen Paradies Beitrag #23
Hey zusammen,

@slady1 und albero:

Ich stimme dir zu, wenn du sagst das ein hohes Maß an Verantwortung für die Terraristik erforderlich ist.
Wenn du nun von einer Person den Eindruck hast, dass sie diese Verantwortung nicht hat, - egal aus welchen Gründen - ist es auch i.O. wenn du dieser Person von der Reptilienpflege abrätst,

Die Tatsache, dass ihr auf Grund der Informationen, die ihr über Pferdchennummer1 habt, ihr von der Reptilienpflege abrät, ist völlig i.O. und sogar erforderlich.
Es ging lediglich um die Ausdrucksweise und den daraus folgenden unsachlichen Aussagen anderer.

Ich denke zu diesem Thema wurde bereits alles gesagt.

Da sich weiterhin der Themenersteller nicht mehr zu Wort meldet und zukünftlich aus diesem Thread wohl keine sachlichen Informationen zum Thema Schlangenpflege zu entnehmen sein werden, schließe ich hier.

@Pferdchennummer1:

Solltest du den Wunsch haben dich in diesem Thread weiterhin über das Thema Schlangen zu informieren, lasse mich es bitte über eine Pm wissen.

lg
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlangen Paradies

Schlangen Paradies - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben