Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn?

Diskutiere Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Kann ich meine Meerlies irgendwie überzeugen dass sie größten teils ihr Geschäft nur in einer Ecke erledigen, oder kommen die da von selber...
  • Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Hi!

Kann ich meine Meerlies irgendwie überzeugen dass sie größten teils ihr Geschäft nur in einer Ecke erledigen, oder kommen die da von selber drauf?

Oder geht das gar nicht?

mfg

Shorty

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #2
Also ich kann nur von meinem Hasen berichten, der oder besser gesagt alle suchten sich erst einen festen Platz aus. Da machte ich dann Holzstreu hin und später stellte ich dann ein Katzenklo mit Holzstreu ins Zimmer, nachdem sie sich an das holzstreu im Käfig gewöhnt haben.

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #3
Also ich kann nur von meinem Hasen berichten, der oder besser gesagt alle suchten sich erst einen festen Platz aus. Da machte ich dann Holzstreu hin und später stellte ich dann ein Katzenklo mit Holzstreu ins Zimmer, nachdem sie sich an das holzstreu im Käfig gewöhnt haben.

Alles klor! Dann suchen sie sich vielleicht auch erst noch nen Platz! Danke für die Blitz antwort!

mfg

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #4
Kein problem :wink:

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #5
Also bei unseren haben sie sich keine Ecke gesucht.
Sie machen da ihr geschäft wo sie gerade stehen.
Aber jedes Meeri ist anders.

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #6
  • Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #7
Bei mir hats auch nicht geklappt.....
Schade eigentlich,sonst wäre das ausmisten viel leichter... :wink:

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #8
Also ich hab es auh vrsucht und da is mal gar nix zu machen. Die pinkeln nach jedem Ställchen sauber machen wo anders hin...

Da sind die stur!

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #9
Huhu ich habe das problem bei mein ninchen auch gehabt.
wir haben eine katzenschale gekauft und in den käfig und darein haben wir dann voll gepinkeltes streu rein gemacht unter das frische damit das tier das richt...muss man immer wieder probieren...hat bei papa hase sofort geklappt bei poldy eher nach wochen...leila hüpft immer zum köddeln oder piepi machen in ihren käfig weil sie weiss da is ihr klo :lol: :lol: :lol: :lol:

• Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? Beitrag #10
Naja, bei den Kaninchen funktioniert das zum Glück, bei den Meerschweinchen eher weniger, leider.

Thema:

Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn?

Wie bring ich meine Meerlies dazu aufs Klo zu gehn? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Oben