Fremdreiter

Diskutiere Fremdreiter im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wisst ihr zufällig, wie man am besten in einen verein kommt, wenn man bei sich am stall keinen hat? ich reite bei einem Familien Betrieb er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremdreiter Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wisst ihr zufällig, wie man am besten in einen verein kommt, wenn man bei sich am stall keinen hat? ich reite bei einem Familien Betrieb er so ne zuchtstelle... =(

jetzt möchte ich gern in einen verein als Fremdreiter eintreten, wie kommt man da am besten dran ?
LG Krümelchen

• Fremdreiter

Anzeige

• Fremdreiter Beitrag #2
Hingehen und fragen :mrgreen:

Ne, ich glaub ich versteh die Frage nicht ganz.
Weißt du denn schon einen Verein, der in Frage kommt und weißt nur nicht, wie du Mitglied wirst?
Oder kennst du gar keine Vereine, und weißt nicht, wie du von deren "Existenz" erfahren sollst? :lol:

• Fremdreiter Beitrag #3
Hallo,
ich kenne viele vereine hier in der Nähe, wollte nur mal wissen ob sowas geht... weil ich kenne das nur wenn jemand in einem Verein richtig geritten ist, und dann dort aufgehört haben das sie noch immer in diesem verein sind ... aber ich will eigentlich garnicht in dem Verein reiten ... ich will nur mitglied in dem Verein sein aber mein schatzi an dem gestüt stehen lassen und dort reiten ... also als Fremdreiter in einen solchen verein ... aber ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist wenn ich nie da geritten bin bzw. reiten werde ? :-O

LG krümelchen

• Fremdreiter Beitrag #4
Also zumeindest in unserem Verein kann man auch nur sog. passives Mitglied sein.
Aber warum willst du denn dann überhaupt eintreten?

• Fremdreiter Beitrag #5
Hey,
erstens damit ich irgendwann mal meine reitabzeichen machen kann und vielleicht jugendreiter tuniere gehen kann **TRÄUM**

dann zweitens... damit ich KP :D
und was ganz toll ist sind diese jacken mit werbung bzw. die Pullis :p

LG Krümelchen

• Fremdreiter Beitrag #6
Ich würde einfach mal zu den verschiedenen Vereinen gehen, und bei denen, die dir gefallen mal nachfragen, wie das läuft.

Du musst dann aber auch immer eine Gebühr bezahlen, das ist dir klar, oder? :lol:

• Fremdreiter Beitrag #7
Hey
ja aber als Fremdreiter ist das denke ich mal nicht so teuer... weil man hat damit ja wenig zu tun :p
ich denke mal so ca. 100 euro im Jahr oder so ... hm mal schaun :p

LG krümelchen

• Fremdreiter Beitrag #8
Hi, ich zahle 20€ im Jahr, als Jugrndlicher.
LG Anna

• Fremdreiter Beitrag #9
Hey wow, sie billig ?
cool... dann werden meine Eltern da bestimmt nichts gegen haben.
Weil na ja, ich wollt schon mal ein paar abzeichen machen, wie ist das eigentlich ? wie und wo kann ich die machen ... weil ich habe ja kein eigenes Pferd und auch keine Reitbeteiligung ? wie geht das denn dann mit den Pferden und co ?

LG krümelchen

• Fremdreiter Beitrag #10
Das kommt darauf an, wenn du Arbeitsstunden machst (=aktives Mitglied) ist es in den meisten Vereinen recht günstig, wenn du aber nur 'passives' Mitglied bist wird es teurer, allerdings bin ich bei den Beiträgen für Jungendliche nicht auf dem Laufenden.

LG Lilly

• Fremdreiter Beitrag #11
Hi, ich bin nur im Verein, damit ich mit meiner reitebeteiligung auf Tuniere gehen kann. Sonst geht das ja leider nicht. Ich würde dir vorschlagen, das du nach einer reitbeteiligung suchts, mit der du auch auf Tuniere gehen kannst, dann müsste es keine Probleme geben.
LG Anna

• Fremdreiter Beitrag #12
Hm, bei uns ist das bissl teurer, da bezahlt man als aktives Mitglied (bekommt dann aber auch Reitstunden, usw.) 27€ im Monat, als passives 19€ im Monat.

Bei uns ist das allerdings auch nicht so ne pferdereiche Gegend, es gibt also auch nicht so viele private Pferdebesitzer, die einen Verein "brauchen".

Ich glaube auch, bei uns kann man Turniere gehen, ohne in einem Verein zu sein, kommt das vllt. aufs Bundesland an, oder auf die Klasse?

• Fremdreiter Beitrag #13
Für Abzeichen gibt es Kurse (zB auch in Reiterferien) und auch die meisten Reitvereine bieten das an.
Da musst du vor Ort nachfragen.
Darf ich fragen woher du kommst?

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremdreiter

Fremdreiter - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben