Heuraufe zu hoch?

Diskutiere Heuraufe zu hoch? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Tachchen! Das Problem mit meiner Heuraufe habe ich gelöst! Problem war ja, das die Heuraufe zu tief hing und meine 2 besten dann reingekrabbelt...
  • Heuraufe zu hoch? Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Tachchen!

Das Problem mit meiner Heuraufe habe ich gelöst! Problem war ja, das die Heuraufe zu tief hing und meine 2 besten dann reingekrabbelt sind. Jetzt hab ich das Heim etwas erweitert und die Heuraufe höher gehängt.

Die Heuraufe hängt jetzt 20 - 25 cm hoch. Das heißt sie müssen sich immer etwas strecken, wenn sie ans Heu wollen. Sollte man das so lassen? (Bewegung soll ja nicht schlecht sein :) oder überfordere ich sie damit?

mfg

Shorty

• Heuraufe zu hoch? Beitrag #2
benutz doch eine Heuraufe die von außen befestigt wird, ist für dich doch auch besser zum auffüllen.

• Heuraufe zu hoch? Beitrag #3
benutz doch eine Heuraufe die von außen befestigt wird, ist für dich doch auch besser zum auffüllen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/4346123/400_3465313132366563.jpg[img]

Da wo der Käfig sitzt hab ich ein Brett aufgesetzt! 50 x 25 cm! Also von außen iss da nix anzubringen.

• Heuraufe zu hoch? Beitrag #4
kommen die denn gut ans Heu dran? 25cm sieht sehr hoch aus

• Heuraufe zu hoch? Beitrag #5
Also ich finde das nicht unbedingt zu hoch, solange sie dran kommen ist es in Ordnung und ein bisserl Strecken hat noch keinem geschadet, du kannst aber auch noch ein bisserl heu über den Häusern verteilen, so müssen sie sich nicht immer Strecken, wenn sie gerade mal keine lust haben.

• Heuraufe zu hoch? Beitrag #6
Also ich finde das nicht unbedingt zu hoch, solange sie dran kommen ist es in Ordnung und ein bisserl Strecken hat noch keinem geschadet, du kannst aber auch noch ein bisserl heu über den Häusern verteilen, so müssen sie sich nicht immer Strecken, wenn sie gerade mal keine lust haben.

Hi! Stimmt! Super Idee! Danke!

mfg

Shorty

Thema:

Heuraufe zu hoch?

Heuraufe zu hoch? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben