OP Versicherungen

Diskutiere OP Versicherungen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Bestellung bei Zooplus ist gestern angekommen. Ausserdem lag dem Paket eine Broschüre von Agila bei. Diese bieten für Hunde und Katzen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP Versicherungen Beitrag #1
Skylla

Skylla

Punkte Reaktionen
0
Meine Bestellung bei Zooplus ist gestern angekommen. Ausserdem lag dem Paket eine Broschüre von Agila bei. Diese bieten für Hunde und Katzen eine OP Versicherung an. Bei dieser Versicherung werden alle Tierarztkosten für die Eingriffe und Nachbehandlungen übernommen, ohne Selbstbeteiligung. Auf den ersten Blick scheint dieses Angebot gut, allerdings kommen bei näherem Betrachten Zweifel, ob sich so ein Angebot überhaupt lohnt.

Ich würde gerne eine allgemeine Diskussion zum Thema Krankenversicherung und/oder OP Versicherung starten.
Dabei muss nicht unbedingt der oben genannte Anbieter berücksichtigt werden, dieser diente eigentlich nur dazu, mich mit dem Thema etwas auseinanderzusetzen.

Wer hat so eine Versicherung für sein Tier, wer hat keine? Ist diese unbedingt notwendig, oder doch nur rausgeschmissenes Geld.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Edit: komisch, als ich die Suche bemühte, hat sie kaum passende Themen gefunden. Nun habe ich es nochmal probiert und gesehen, dass schon einige Themen existieren :uups:

• OP Versicherungen Beitrag #2
über so eine versichreung habe ich ach schon oft nachgedacht, aber enke genau wie du , da muss ja ein hacken sein. ich weiss zwar nicht warum, aber bei manchen ist mir das im monat wieviel zu wenig geld. würd dies auch gerne für mein hund machen, weil sie ab und zu mal mal denn starken drang hat ab zu hauen. oder für meine katzen, da die ja draussen oft hreumtollen, wenn sie mal irgendetwas haaben. meistens gilt auch der beitrag nur für 2 katzen und die restlichen sind umsonst mit drinne . meinerm einung nach ist das ne überegung wert, aber bis jetzt kenen ich auch keinen der so eine versicherung hat.

• OP Versicherungen Beitrag #3
Grundsätzlich würde statt einer Versicherung vermutlich auch ein Konto oder ein Fonds reichen, in den man regelmäßig einbezahlt und wirklich nur im (Tier-)Notfall anrührt - aber wer macht das schon?

Gerade bei mehreren Tieren kann u.U. mal viel auf einmal zusammenkommen, dann ist das durchaus eine Absicherung. Allerdings habe ich mich noch nie mit den Bedingungen befasst... wenn diese Versicherung nur für OPs gilt, würde ich sie vermutlich nicht abschließen, denn wann hat man schon mal nur eine OP? Die meisten TA-Besuche macht man wegen anderer Dinge, diese Belastung bleibt also.

• OP Versicherungen Beitrag #4
Es gibt ja auf der einen Seite die OP Versicherung und dann gibt es aber noch eine Krankenversicherung für Tiere. Ich persönlich bin eher der skeptische Typ und würde auch eher Zuhause für den Notfall etwas ansparen. Aber evtl. kann es ja doch sinnvoll sein?!

• OP Versicherungen Beitrag #5
Also von den normalen Krankenversicherungen halte ich garnichts!
Das lohnt sich meiner meinung nach nicht weil sie einfach zu teuer sind und zu viele einschränkungen haben.
Ich weiss jetzt nicht genau was so eine OP versicherung kostet aber ich kann mir schon vorstellen das sich das lohnt...
Meine Hündin braucht irgendwann wohl mal eine Arthroskopie weil die arthrose im ellenbogengelenk hat - das wird wohl ziemlich teuer werden (schätze mal so um die 1000€)... leider werden wir in keiner versicherung mehr aufgenommen da die arthrose schon vorhanden ist...

Auch bei meiner katze hätte sich das gelohnt... für die werden wohl auch 1000€ fällig weil sie Probleme mit dem Rücken hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP Versicherungen

OP Versicherungen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit der "Uelzener" Versicherung: Hallo :) bei uns zieht demnächst ein Welpe ein. Die Frage natürlich nach der passenden Versicherung. Ich würde gerne eine Haftpflicht und Op...
op versicherung: hi leute, war heute mit meinem hund bei tierartz , und unsere tierartz hat gesagt das mein hund 90% patellaluxation hat beideseite fuß. mein hund...
OP Versicherung? (nächster, vielleicht letzter Anlauf): Hallo zusammen, ich hoffe, es ist okay, dass ich nochmal einen Katzen-OP-Thread eröffne, da die anderen Threads ja doch schon älter sind...
Nach der OP oder vielleicht auch einfach nur #Kopf-CHAOS#: Nun ist die Operation schon fast eine Woche her. Letzte Woche um diese Zeit versuchte ich zu schlafen. Versuchte die Gedanken aus dem Kopf zu...

Neueste Beiträge

Oben