Fressen Welse Gurke!?

Diskutiere Fressen Welse Gurke!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Gestern haben wir unsere Fische bekommen - aus dem Zooladen :roll: Ein Wels und 4 andere, mein Vater meint das sind Fadenfische.. Naja, in dem...
  • Fressen Welse Gurke!? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Gestern haben wir unsere Fische bekommen - aus dem Zooladen :roll:
Ein Wels und 4 andere, mein Vater meint das sind Fadenfische.. Naja, in dem Becken lag ein Stück Gurke für den Wels, weil es halt keine Algen gab, bei uns gibts auch keine, also fressen die auch Gurke anstatt Algen? Wenn nicht, was kann man ihm sonst noch so zu futtern geben? Frisst er auch normales Fischfutter?

LG Lea

• Fressen Welse Gurke!?

Anzeige

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #2
mal eine kleine frage am rande,habt ihr euch überhaupt informiert über das essverhalten?und bei den faden fischen können auch ganz grausame kämpfe entstehen wenn das becken nicht groß genug ist.
algenfreie becken wirst du nicht finden,was habt ihr denn für ein wels?

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #3
Wir haben damals Fische gezüchtet, haben also sehr wohl Erfahrung!
Gute Frage was das für ein Wels ist.. Er ist aufjedenfall braun und mein Vater meint, wenn er groß ist wird er ziemlich riesig..
Das Becken hat 145 Liter, also Platz ist ziemlich viel da..

LG Lea

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #4
was habt ihr denn noch im becken?
wenn ihr fische gezüchtet habt und auch ahnung:clap:wirst du ja sicher den namen von dem braunem welz wissen.

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #5
wenn der wels so groß wird ist das becken wohl nicht so gut gewählt
aber zur ernährung:der wels frisst sowohl die gurkenscheiben als auch auf dem boden liegendes futter
habt ihr das becken einfahren lassen?

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #6
Einfahren lassen?
Den Namen weiß ich jezt nicht, da müsste ich nachfragen.

LG Lea

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #7
habt ihr das aq einfach mit wasser aufgefüllt und dann fische reingesetzt?
oder habt ihr es einige wochen stehenlassen bevor ihr fische reingesetzt habt?

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #8
unsere Fressen auch Gruken.
aber wir geben das Futter für Saugwelse von JBL ins Aqu. das vertragen sie ganz gut.
es heißt JBL Novo PleceChips.
Also die lösen sich gaaaaanz langsam auf und man hat wirklich keinen Dreck von dem am Boden.
Hast du so eine Wurzel in deinem Aqu.? Denn diese "grasen" sie auch ab.
Oder eine Kokusnuss kann man auch hinein geben (ohne inhalt) und die "haare" der Nuss werden auch abgefressen.
Lg.

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #9
Meine Welse fressen alles, was irgentwie Gemüse ist.

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #10
Meine steht auf Tomate^^ (antennenwels) und natürlich auf alles wofür sich die dornaugen interessieren - da geht sie immer sofort gucken...

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #11
ich haben 10 große Welse und 20 kleine wen ich da eine gantze gurke rein tue dann ist sie in einem tag nur noch matsche sie war aber vorher schon geschält

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #12
hier mal ein foto.
2a6qxdj.jpg

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #13
ich haben 10 große Welse und 20 kleine wen ich da eine gantze gurke rein tue dann ist sie in einem tag nur noch matsche sie war aber vorher schon geschält

Du sollst da auch nicht eine ganze urke reinpacken, sondern nur ein kleines Stück. Deine Welse müssen das ersteinmal kennenlernen.

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #14
Kennen sie schon seit sie klein sind

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #15
Eine ganze Gurke kann auch eine ganze Horde Welse nicht an einem Tag auffressen :eusa_doh:. Was glaubst Du, wie das deine Wasserwerte belastet, kein Wunder, dass dir die Fische wegsterben :roll:.

• Fressen Welse Gurke!? Beitrag #16
sorry aber von dem was thea 15 heute schon alles schreibt glaube ich ihr die hälfte nicht!!

Thema:

Fressen Welse Gurke!?

Fressen Welse Gurke!? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Oben