Neue Tiere

Diskutiere Neue Tiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; HALLO :!: Also ich möchte gerne neue Tiere hab ich habe noch Starbheuschrecken aber die finde ich etwas langweilig^^ . Die hängen nur immer am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Tiere Beitrag #1
Mr. Wiesel

Mr. Wiesel

Punkte Reaktionen
0
HALLO :!:
Also ich möchte gerne neue Tiere hab ich habe noch Starbheuschrecken aber die finde ich etwas langweilig^^ . Die hängen nur immer am Ast herum und fressen ;) .
Die neuen Tiere sollten etwas aktiver sein und nicht so teuer wie Echsen die brauchen immer so viel Strom und Futter:| . Ich hätte am liebsten einen oder mehrere Nager abber ich habe keine ahnung was für einen.Es sollte ein Tagaktiver sein und auch welche die etwas Handzahm werden und nich immer nur pennen:D. Würd mich über ein paar Vorschläge freuen :p.

MFG Nils;)

:tier4:

• Neue Tiere

Anzeige

• Neue Tiere Beitrag #2
Was könntest du denn an Platz bieten? :)
Und sonst noch irgendwelche Wünsche? ;)

• Neue Tiere Beitrag #3
Platz und so

also platz hätte ich schon viel ja und ich hab mir mal gedanken gemacht also ich finde streifenhörnchen gut abber die kann man nicht paarhalten das find ich nicht so gut also ich habe keinen platzmangel genug da :p ;)

LG nils ;)

• Neue Tiere Beitrag #4
Yop der Platz ist wichtig ;)

Nach deinem bisherigen Wünschen, würde mir jetzt erstmal ein Meerschweinchen einfallen ;)

schau dich am besten noch mal selbst auf um =)

LG Jenny

edit: Wie viel denn so ungefähr??
Du kannst schon streifs paarweise halten und zwar die asiatischen Baumstreifis ;)

• Neue Tiere Beitrag #5
Danke also ich finde die degus ziemlich gut die gefallen mir gut werd mal bei google weiter suchen nach mehr infos danke
lg nils
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die degus finde ich gut aber ein bekannter von mir hat auch welche das ist nicht so gut :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Tiere Beitrag #6
  • Neue Tiere Beitrag #7
ja das ist nicht so gut weil das nennt der nachkaufen aber das soll mir eig. egal sein ^^
ich find die tiere klasse

• Neue Tiere Beitrag #8
Ja, dass ist doch albern!
Wenn jemand sowas sagt. Dann hab ich hier allen im Tierforum, die Farbmäuse haben, Farbmäuse nachgekauft *lol*
Also wenn du Platz, Zeit und Interesse für Degus hast, dann hol dir welche ;););)

LG Jenny

• Neue Tiere Beitrag #9
Also da schließ ich mich Jenny an; wenn du genug Platz für die Degus hast (und was sie sonst noch so brauchen), dann spricht wirklich nichts dagegen.

Über Degus steht soweit ich weiß auch ziemlich viel bei .

• Neue Tiere Beitrag #10
also ich würde mir die dann glaub vom züchter holen oder was ist besser ? vom züchter oder aus der tierhandlung ?

• Neue Tiere Beitrag #11
Tierhandlung ist gar nicht gut - einige sagen vielleicht das nicht alle so schlimm sind, aber die meistens sinds!! - da dort meistens Inzucht betrieben wird und die Tiere einfahc nicht artgerecht gehalten werden ;)

An deiner Stelle würde zum Tierheim gehen und da mal schauen. Oder bei Notstation. Oder halt einen Züchter. Aber von ner tierhandlung ist abzuraten *nick*

LG Jenny =)

• Neue Tiere Beitrag #12
danke ich hätte dann noch mal ne frage zu dieser seite. also wie kann man in so n chat kommen und da mit anderen schreiben ?
MFG Nils
.
.
.

ach und wie kann man bei diesen bewertungen da mehr kriegen ? also diese pfoten ?
.
.
.

Könnte mir bitte jemand einen link geben wo ich viele informationen über Degus finde weil die seite habe ich jett durch und ich würde wenn moglich noch mehr infos über die tiere haben
MFG NILS

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Tiere Beitrag #13
google einfach mal.
in den chat komsmt du wenn du einfach ganz oben auf chat klcikst.
und mehr pföchten bekommst du wenn du auch mehr einträge verfasst. also je mehr du hier im forum schreibst desto mehr pfoten bekommst du

grüße

• Neue Tiere Beitrag #14
Jop - genau ;)

Aber nicht in allen Bereichen. zB. in der Userecke bekommt mein keine Beiträge. Und es sollten schon sinnvolle und hilfreiche Beiträge werden. Also nicht das jemand einfach nur ne "Pfötchenjagt" macht :)

wenn du schon durch hast, ists doch super ;)
Ansonsten musst du wirklich mal googlen, weil ich auch nicht mehr weis. Aber ich hoffe du beachtest du die wichtigstens Dinge. Wie zB. dass der Käfig nicht ganz aus Holz sein darf usw. ;)

Hier im Forum haben auch einige Degus oder haben sich überlegt welche anzuschaffen. Das wäre dann noch ein Tipp von mir: Hier im Forum vielleicht diverse Threads durchsuchen

*mal welche rauskram*

LG Jenny

ebend noch habe ich in nen Thread geschrieben, dass man merkt, das ich alt werde und somit vergesslich. Hier wird es wieder bewiesen xD
Ich schreibe, dass ich Threads raussuche und war schon wieder in nem anderen Thread vertieft *hust*

Hier hab ich erstmal 2 Links gefunden, aber ich weis nicht ob sie so sehr helfen. Auf jeden Fall, haben diese Personen ungefähr das gleiche durchgemacht wie du jetzt bald durchmachen wirst, wenn du wirklich Degus haben willst ;)

Link1:
Link2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Tiere Beitrag #15
DANKE DANKE ihr seit wirklich lieb :uups:
LG NIls

• Neue Tiere Beitrag #16
Hay ich melde mich acuh noch mal zu wort,
ja das ist nicht so gut weil das nennt der nachkaufen aber das soll mir eig. egal sein ^^
ich find die tiere klasse
Der bekannte wäre denn wohl ich, und ich hab nichts dagegen wenn du dir auch welche holst, nur mir geht es um die tiere, platz und alles ist ja schön, aber wenn man nicht jeden tag sich um die tiere kümmern kann ist das nicht soo doll.
Und du weißt selber das du oft bei deiner mutter bist und nicht immer bei deinem Vater, und der hatt ja auch nicht immer die zeit sich um die tiere zu kümmern!
Es ist nichts mit nackaufen, es ist gut wenn die tiere ein neues und ich weiß das sie ihn ein gutes neues zu hasue kommen, dar du dich sehr leibevoll mit Tieren beschäftigst, aber duu bist nunmal nicht jeden tag ihn natingen bei deinem vater, sondern auch oft bei deiner mutter! Darum ging es mir nicht das du mich Falsch verstehst!

mfg patrick

• Neue Tiere Beitrag #17
hm hast du schon mal an wüstenrennmäuse gedacht?

die sind größten teils Tagaktiv, werden super Handzahm wenn man sich darum kümmert, sind total niedlich und können auch mal wenn man sie vorher gut versorgt hat ein zwei tage alleine klarkommen(das setzt dann aber genügend Wasser, Futter und sauberes Gehege sowie die Bereitschaft wenn ein Tier mal krank ist auch mal zu hause zubleiben vorraus)sie solltenimmer gut Beschäftigung haben damit ihnen nicht langweilig wird, aber sie benötigen eben nicht so viel Platz wie die Degus, und sie lassen sich auch mal von jemand anderem pflegen ohne direct ängstlich in die Ecken zu verschwinden(ich finde einfach da du ja noch recht jung bist solltest du auch auf jeden Fall darüber nachdenken wer sich im Notfall, z.B.. in den Ferien, um die kleinen kümmert, also egal welche Tiere ich würde bestimmte voraussetzungen erstmal prüfen bevor du dir Tiere holst!!!)

lg mel

• Neue Tiere Beitrag #18
wüstenrennmäuse sind nicht so gut finde ich also weil die sind so schnell und werden nicht so schnell zahm wie degus !!!:)
sonst sind die eigentlich auch cool

Danke für den tipp

LG nils

• Neue Tiere Beitrag #19
wüstenrennmäuse sind nicht so gut finde ich also weil die sind so schnell und werden nicht so schnell zahm wie degus !!!:)
sonst sind die eigentlich auch cool

Danke für den tipp

LG nils

Hallo Nils,

ich habe zwar noch nie Degus gehabt, dafür aber Rennmäuse...und würde sagen, dass sie sogar recht bald zutraulich werden. Schnell sind sie allerdings, das stimmt. :lol: Ich finde das schön. Was mir ansonsten noch einfällt, wären Farbmäuse, die sind doch auch sehr niedlich.

• Neue Tiere Beitrag #20
Ähm aber eins muss ich sagen! renner sind nicht so schnell und flick wie Degus! da leigst du falsch!!!! degus sind naja regelrecht hyper:D nicht so extrem wie Streifis aber es geht!
mfg patrick

ps Lunalay das stimmnt degus brauchen riesen platz! und gewöhnen sich nur an einige menschen , und auch erst nach recht langsahmer zeit! wenn ich ins zimmer komme verkrichen sie sich erst, komme aus der Hütte sehen ich bins und kommen wider heraus! bei miener mutter bleiben sie gleich ihn der Hütte!
Ich würde dir ehr ne schlange oder sowas empfehlen, um die musst du dich nicht jeden tag kümmern!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Tiere

Neue Tiere - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Hilfe bei der Echsenauswahl: Guten Abend allerseits, ich bin ein Neuling auf der Suche nach einem geeignete Echse für ein Terrarium. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben