Suche Hütehund aus TH/TS oder pa

Diskutiere Suche Hütehund aus TH/TS oder pa im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutz=) Aaaalso: Meine Familie und ich spielen mit dem Gedanken uns einen 2. Hund anzuschaffen. Und da kommt IHR ins Spiel :P. Ich bin zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #1
laui*

laui*

Hey Leutz=)
Aaaalso: Meine Familie und ich spielen mit dem Gedanken uns einen 2. Hund anzuschaffen. Und da kommt IHR ins Spiel :p.
Ich bin zum Entschluss gekommen das ich erstmal nach einem Tier aus dem Tierheim/Tierschutz oder vllt auch einfach ein Tier mit privater Abgabe suche. Anstatt sofort beim Züchter sich umzuschauen! Allerdings sollte es ein Aussi oder BC sein. Damit ich mit ihm auch am Vieh Arbeiten kann! Also es wär toll wenn ihr Augen und Ohren für mich aufhalten könntet ;).

Zu den Vorraussetzungen:

Größe: is Wurscht
Alter : von 0 bis 6 Jahre (wenn älter als 8 Monate sollte schon einen guten Grundgehorsam besitzen (abrufen können etc.)
Farbe : is auch schnuppe^^

Sonstiges: Sollte ein agiler, lernwilliger, verspielter Hausgenosse sein der sein Rudel abgöttisch liebt;) Sollte einen nich all zu starken aba auch nicht zu schwachen Hütetrieb aufweisen können! MUSS gesund sein!! Behinderungen wie nur 3 Beine keine Rute etc. ist null problemo! Suche also eigendlich den perfekten Hund^^

Also wenn ihr einen Wuffel im Mom in aussicht habt dann schreibt doch einfach mal=). Eilt auch noch überhaupt nicht wollt mich erstmal einfach unverbindlich umhören=)

lg Laui*

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #2
Wie jetztOo? Keiner was in Aussicht?:'( och mennoo hab auf Dog man gehofft der hat doch oft Ahnung von Wuffels die abzugeben sind ^^.

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #3
Schreib doch Dogman mal direkt per PN an, vielleicht hat er das hier ja übersehen.

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #4
Schreib doch Dogman mal direkt per PN an, vielleicht hat er das hier ja übersehen.
Hab ich *schäm*
Ich bin schon in Kontakt mit laui :D

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #5
Hey Laui! ;)
ich weiß du wolltest zu erst ma nicht bei Züchtern gucken...aber wenn du eine haben möchtest:
Bei ihr war ich ja...aber habe mich ja nun doch für nen andren Wuffel entschieden, sie bekommt im Frühjahr nächstes Jahr welpen...also... :clap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #6
Ich kann aus dem norddeutschem Raum mit BC - Münsterländer Mix aussem TH dienen, Münsterländer wär auch verfügbar , Aussi sieht schlecht aus im mom.tommy-1.jpgzappo-1.jpg Das auf die Schnelle, ansonsten wart ich noch auf Antwort ;)

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #7
Hast du Infos wieso ein so schöner Münsterländer im Tierheim landet?
Einen Verdacht hab ich da ja immer Pauschal.

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #8
Infotext zum Hund , soll 2.5 bis 3 Jahre alt sein
Zappo ist ein sehr menschenfreundlicher, temperamentvoller Münsterländer Rüde der als Fundhund mit der Feuerwehr zu uns kam. Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet der ihn vermisst. Zappo kennt die Grundkommandos, führt sie aber nicht immer zuverlässig aus. Auch an der Leine ist er meist noch sehr stürmisch. Zappo ist erst vor kurzem ins Tierheim gekommen, deshalb können wir über sein Verhalten anderen Hunden gegenüber leider noch nicht sehr viel sagen.​
wennj emand mehr wissen will, ich telefoniere mit denen morgen sowieso, kann gerne versuchen mehr zu erfahren, selber hab ich ihn noch nicht gesehen, eventuell fahre ich am Samstag da sowieso hin !

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #9
...also wenn das ein Fundhund ist und eine Tätowierung im linken Behang hat könnte ich damit den Züchter heraus finden. Damit ließe sich dann der Erwerber finden.

Diese Tätowierung gibt zuerst den Jahrgang an und dann eine vierstellige fortlaufende Nummer.

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #10
Ich versuchs mal morgen per Tel. rauszufinden,

ich hätte auch noch dendb_joe1.jpgEr ist ein Beauceron; ein Verwandter des Briard. Selten und ca 5 Jahre, da muss ich schaun ob der noch da ist, am Montag wars noch so ![FONT=Courier New,Lucida Console,Courier,Monaco,Monospace,monospace]
[/FONT]

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #12
@ Dogman das ja mal was hübsches...

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #13
Gibt es nicht so etwas wie Aussies oder BCs in Not?
das gibt es doch bei fast allen Rassen...
Eine Frau aus der gegend hier hat ihren BC auch als Welpen aus einer Notstation übernommen (ich glaube der hund kam aus dem osten oder so??), falls ich sie mal treffe kann ich sie nach den kontaktdaten fragen falls noch interesse besteht.

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #14
Hui auf einmal so viele Antworten^^. AAaalso Aussie in not gibt es leider nicht mehr und bei "BC in not" hab ich bis jetzt noch nicht den passenden Hund gefunden ....Es sind zwar viele dabei die eigendlich super wären sind dann aber 1 Jahr und haben noch keinen Grundgehorsam (das wäre 1. besingung!) ...Der Hund sollte so (ca. um die 2 Stunden entfernung) in meiner Nähe sein (wohne nrw nähe Münster) Ich hab da schon eine ganz herzallerliebste im Auge aber hör mich trotzdem lieber vorerst noch um denn kann da leider erst heute Nachmittag anrufen ...ich hoff sie ist dann noch nicht weg!!:/
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Midnight echt lieb von dir aber wollte erstmal im Tieschutz/Private abgabe gucken ... An WIRKLICH guten Züchtern für Aussies fehlt es mir im nächsten Jahr nicht^^ Sogar meine trainerin (Hüten) bekommt einen gaaaaaaaaaanz bezaubernden Wurf. (Durft schon den Vater "erfahren"^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #15
Naja ich finde für einenhund den man ein leben lang hat sollte man auch schon mal weiter als 2 stunden fahren...
Da wird die auswahl schon ganzschön eingegrenzt;-(

Ich habe meine Hündin auch erst mit 1 3/4 Jahr bekommen und es stimmt schon das man etwas mehr arbeit wegen dem grundgehorsam hat aber es ist nicht unmöglich^^ ich denke das wichtigste ist das die Chemie stimmt und das andere bekommt man dann auch schon hin!

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #16
Huhu
Hast du mal bei Countrydogs geguckt? Da gibts auch schöne BCs...

Der Eddi zum Beispiel lebt zur Zeit in Essen...oder Wuky...

VG
Jasmin

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #17
Mmh also bei der Hündin die ich im Auge hatte hab ich (nach langem Nummer suchen) dann da auch angerufen nur leider war sie dann schon weg:'(

@ Jasmin W. jep den Wuky hab ich gesehen^^ hab auch schon ne mail geschrieben wegen ihm, nur noch keine Antwort bekommen^^.

@Leonie Löwenherz ja das mit der Fahrt ist so ne Sache ^^... wir wollen erstmal bei uns im Umfeld schaun es gibt sooooo viele tolle Hunde in den Tierheimen und jeden Tag kommen neue (vorallem BC´s/AUssies meist im Alter von 1 Jahr weil die Leute zu egoistisch waren um darauf zu hören wenn jemend sagt: " EIN AUSSIE/BC IST NICHTS FÜR MENSCHEN DIE SICH DEN HUND HOLEN WEIL ER SCHÖN AUSSIEHT) . Dafür muss ich nicht nach kp Bayern^^ fahren. Und er muss ab 8 Monaten schon einen gewissen Grundgehorsam haben, nicht weil ich nicht damit klarkomme einen Junghund zu erziehen sondern weil die Arbeit am Vieh direkt losgehen soll ! Und dazu ist Grundgehorsam oberste Priorität ich erwarte keinen Schüler der Hohenschule^^ aber ein Kindergartenkind das schon ein bissi Manieren gelernt hat ;).

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #18
Das mit der erziehung verstehe ich schon - wenn es bei euch so viele aussies und BCs in der nähe gibt die diesen Kriterien entsprechen ist das doch gut... ich hatte gedacht das du keinen findest der so gut passt und in dem fall muss man dann halt auch mal länger fahren...

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #19
Sorry... Aber was sind BC oder Aussies?

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #20
Aussi=Australian Sheperd
BC= Border Colli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Hütehund aus TH/TS oder pa

Suche Hütehund aus TH/TS oder pa - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Oben