Suche Hütehund aus TH/TS oder pa

Diskutiere Suche Hütehund aus TH/TS oder pa im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Aussies wie auch Border Collies sind bzw waren Hütehunde. Heute kann mnan mit ihnen, vorallem die Australian Shepherds, aber häufig auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #21
Aussies wie auch Border Collies sind bzw waren Hütehunde. Heute kann mnan mit ihnen, vorallem die Australian Shepherds, aber häufig auch Hundesport betreiben und all die normalen Sachen. Also Hüten ist keine wirklich Pflicht mehr (es kommt aber auf die Zuhct an^^)

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #22
Hallo Jasmin
Ich finde deine Behauptung recht leichtsinnig, zumal nun wirklich genügend Leute Probleme damit haben ihre BC´s und Aussies gebändigt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #23
Hey=)

Also es gibt schon Pure Show Linien allerdings darf man das nicht falsch sehen!!! Auch ein purer Show-aussi/Show-BC braucht SINNVOLLE und auspauernde (kopf- wie auch Körperlichearbeit!!!!) mit einemal die Woche Agility und am Tag 2 Stündchen Gassi isses da nicht getahn!!!!
Ausserdem finde ich dass das Wesen des "Arbeitsaussies/Boder collies" uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt erhalten werden sollte!!! Und nicht weil die Menschen diese Tiere so schön finden, aba zu Faul sind sich damit GESCHEIT zu beschäftigen einfach mal die Grundlage des Hütehunds rauszüchten.Oo

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #24
Ausserdem finde ich dass das Wesen des "Arbeitsaussies/Boder collies" uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt erhalten werden sollte!!! Und nicht weil die Menschen diese Tiere so schön finden, aba zu Faul sind sich damit GESCHEIT zu beschäftigen einfach mal die Grundlage des Hütehunds rauszüchten.Oo
Das sehe ich ganz genau so! Das gleiche Problem gibt es auch bei anderen Rassen, die zum arbeiten gezüchtet wurden. Wem das Wesen von Hütehunden nicht passt der soll sich doch bitte für eine ganz andere Rasse entscheiden. Dann kommen gewisse Probleme, wie Unterforderung, gar nicht erst auf. Das ursprüngliche Wesen sollte man erhalten anstatt es einzuschränken, nur damit es für den Mensch angenehmer wird.

LG

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #25
Und? Was gefunden? ;)

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #26
Hey...mmh jein ich bin im moment ein bisschen hin und her gerissen. Meine Trainerin hat Mitte nächsten Jahres eine suuuuuuuuuuuuuuper verpaarung mit ihrer total soften Hündin ... (sie ist wirklich ein Traum !! Klein, wendig super hübsch!! super soft und super Menschenbezogen) Und nu weiß ich nicht ob ich darauf warten soll oooooooooooooder halt ein nicht ...:/

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #27
Hast du ein Bild von der Hündin?
Naja...da können wir dir leider net helfen, also bei der entscheidung! Aber wie gesagt: den hund haste die nächsten 15 jahre...da kann man nich lange genug warten um seinen Traumhund zu bekommen. ;)

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #28
Mh hätt ich schon nur ich weiß nicht ob ich das hier einfach so veröffentlichen darf. Aber schau doch mal unter:

und dann S Bar L Rose A Lena DNA-VP (die kleine Hündin in der Mitte) sie ist ziemlich klein allerdings kein Mini-Aussie voll die "nette" Hündin!!

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #29
Leider geht der Link irgendwie nicht! :?

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #30
geht nur derzeit nicht ;) gestern hat er noch funktioniert... :D

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #31
Jezz funzt er wieder^^

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #32
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #33
Hey Midnight=),
erstmal danke für deine Vorschläge!
Die chico ist wirklich ne gaaanz hübsche nur leider total ungeeignet da sie keine anderen Hunde mag. Und bei mir wäre sie ja dann ein 2. Hund :/.
Und der Ares ist auch ein ganz hübscher! Nur er verträgt sich nicht mir Rüden (das weiß ich weil er auch schon bei "Aussies-in-not" stand.)
Aber ich lass mich nicht so schnell unter kriegen=). I-wo wartet bestimmt eine kleine Hundeseele auf uns;).

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #34
achs, tut mir leid! Wegen dem Mögen mit Hunden habe ich nicht drauf geachtet! :( Ich schaue mal weiter! Vielleicht finde ich ja was für dich! ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ist dein Hund kastriert? Dann wäre es vielleicht was für dich:

Er ist zwar schon 9...aber naja.

....da gibt es eine Cora. Sie ist 6 jahre alt und recht lieb. Schaue dort mal!

-->Rocky! Auch echt süß.

Weiterhin was passen könnte:

Rüden: Quito

Der perfekte Hund für dich: Dingo! Er mag andere Hunde und hat Grungehorsam. Vielleicht wäre das was?

Schau mal hier:

Ganz viele Süße Hunde. Vielleicht Wuky? Musst du sehen!

Will aber nun einen Bericht von dir hören, welche Hunde dir gefallen! :mrgreen:
.
.
.

Also Cora und die von border collie in Not waren tierheim hunde.
ich glaube ich habe jetzt vielleicht "deinen hund" gefunden:

Schau bei Vermittlung und dann...von BCin Vermitteln und dann Rüde: Bandit! Er ist 8 Monate alt und echt bildhübsch. Und er zeigt Inerresse am vieh und ist mit anderen Hunden verträglich. :D
.
.
.

Ich beschütte dich hier mit Hunden:

Oder Lexy bei den Border in Not...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #35
Heey^^ erstmal danke, danke, danke:clap:
Auf den Seiten hatte ich schon überall geschaut und auch eine Mail wegen Wuky geschrieben ...allerdings schon vor ein paar Tagen und noch keine Antwort bekommen.:/.... Ich werde jetzt erstmal abwarten. Frau Kuhn hat bestimmt auch viel um die Ohren^^. Wer auch noch in Frage kommen würde wäre Sissy ...aber erstmal wart ich jetzt auf "Wuki´s Antwort".
Es ist ja auch nicht so als ob ich es eilig habe...vorallem da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht und das mit jeder menge Stress verbunden ist! (ganz zu schweigen davon das wir an Weihnachten immer zur Familie fahren "also Italien") Also wenn ein Hund dann eh erst Anfang nächsten Jahres! Der Hund braucht ja ne Weile bis er/sie sich eingelebt hat. Und dann gleich 12 Stunden Autofahrt ist zu viel verlangt!
Aber super lieb das du da ein Auge drauf hast=) Also fals dir noch ein Hund einfällt dann schreib ihn ruhig hier hin . Bin für jeden "Vorschlag" dankbar=)!!!!

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #36
Bitteschön!
Was ist mit Dingo und Bandit? Die sind doch einfach nur super!??:D

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #37
Dingo hat ich die ganze zeit garnicht gefunden^^.Bis ich grad mal gecheggt hab das der garkein Bild hat^^. Anhören tut er sich auf jedenfall gut!
Und Bendit hab ich bis jetzt nur einen 2 Jährigen gefunden. Naja aber wie gesagt erstmal warte ich auf Wuky. Kann die Frau da ja auch nicht mit Mails bombadieren, nech^^.
.
.
.

Aaahhhh ja ..jezz habsch Bandit gefunden... nur der ist reine Hütelinie. Da komm dann selbst ich nicht mit klar. Wir können ja leider nur 2 mal die Woche :/ und es dauert bestimmt noch 2 Jahre bis ich eigene Schafe halten kann!! Aber ein sehr süßer Bub! Schade eigendlich aber das hätte keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #38
Asooo...also ist Bandit abgehakt. Aber Dingo lönnte doch echt gut sein oder? ;)

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #39
Was issn mit dir? Wolltest du nich erst nen BC und bekommst jetzt nen Samojeden oder so Oo? Oder vertuh ich mich da jezz?....Wenn ja dann gib doch mal den Züchter durch würd mich mal interessieren.
lg

• Suche Hütehund aus TH/TS oder pa Beitrag #40
Ja, ich bekomme einen Samojeden! Von welchem Züchter den Namen? Vom Samojeden oder von den Borders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Hütehund aus TH/TS oder pa

Suche Hütehund aus TH/TS oder pa - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Oben