Teelichter gefressen!

Diskutiere Teelichter gefressen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hatte heute einen Termin bei einer Jugendhilfe und musste Blacky solang alleine lassen.Ich war ca. 3 Stunden weg. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teelichter gefressen! Beitrag #1
Blacky

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Termin bei einer Jugendhilfe und musste Blacky solang alleine lassen.Ich war ca. 3 Stunden weg.
Als ich wieder kam sah ich die Aluschalen, wo die Teelichter drin waren, am Boden liegen.Es lag auch noch Wachs rum.Es liegen 6 Aluschalen rum aber der Wachs der auf dem Boden liegt ist grade mal so viel wie EINE Kerze.Also hat er praktisch 5 Teelichter gefressen :roll:
Was mach ich nu? Kann ein Hund Kerzenwachs verdauen oder braucht er hilfe dabei (vom TA etc.)?

Gruß Blacky

P.s. Die Dochte liegen auch noch da ;)

• Teelichter gefressen! Beitrag #2
Ich würde zum Tierarzt fahren und das Abschecken lassen. Du willst ja nicht das dein Hund dran eingeht oder? ;-) Gehe vorsichtshalber zum TA.
LG Anna

• Teelichter gefressen! Beitrag #3
Hallo Blacky,

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, im Normalfall wird Wachs gut vertragen. Da es nicht gut verdaut werden kann kommt es beim Kotabsatz wieder mit raus. Beobachte Deinen Vielfraß ganz genau und sollte sich am Verhalten was ändern musst Du einen TA aufsuchen. Aber im Normalfall sollte es keine Probleme geben.

Wichtig ist das er KEINE Alu-schalen mitgefressen hat. Kannst Du das ausschließen? Sollte das der Fall sein müsstest Du umgehend den TA aufsuchen....

Grüße
Elstertier

• Teelichter gefressen! Beitrag #4
Und die Teelichter waren das die Einfachen oder waren die mit Duft?

• Teelichter gefressen! Beitrag #5
@pupimupi
Natürlich will ich nicht das er eingeht ;)

@Elstertier
Also so wie es aussieht hat er keine Aluschalen mitgefressen.
100%ig sicher bin ich mir aber nicht.

@Shelby
Es waren welche mir Vanille Duft.

• Teelichter gefressen! Beitrag #6
Also, ich würde mal beim TA anrufen und nachfragen.

Ich weiß nicht, was passieren kann, wenn Hunde Wachs fressen. Ich denk auch, dass sie den wieder ausscheiden.... Aber mit Duft, da sind ja ätherische Öle drin. Ich bin zwar keine Hundeexperte, aber da wär ich mir unsicher.

• Teelichter gefressen! Beitrag #7
die dochtlosen teelichter kommen wieder so raus ,wie sie geschluckt wurden.elton hat das auch schon mal gebracht.auch er hat die dochte über gelassen.

• Teelichter gefressen! Beitrag #8
Also sollte ich mir nun gedanken machen oder nicht...???
Irgendwie scheinen die meinungen doch ein bisschen auseinander zu gehen. :eek:
Aber mir ist grad aufgefallen das die Aluschälchen doch ziemlich angefressen und bei manchen bis zur hälfte weg sind... *doof gugg*

• Teelichter gefressen! Beitrag #9
@ Blacky... wie gesagt Alu ist ein Risiko da es sehr scharfe Kanten haben kann...ruf Deinen TA an und schildere ihm das Ganze!
Lass ihn entscheiden.

• Teelichter gefressen! Beitrag #10
Google mal, was in den Teelichtern enthalten ist, vielleicht Stearin und das kannst du abklären, ob das giftig ist. Google mal unter Stearin!
Gruß HelgaK
Man kann auch die Giftzentrale anrufen, diese Nummer gibts in jeder Stadt. Aber am schnellsten ists den TA anrufen, der gibt dir schon Auskunft.

• Teelichter gefressen! Beitrag #11
ich würde einfach hinfahren .lieber einmal zuviel umsonst zum tierarzt fahren als ein einziges mal zu wenig!
ich frage mich manchmal wie einige so lange zögern können.
es ist wirklich immer besser so hinzufahren, grade für einen hund ist das nicht allzuviel stress wie bei anderen tieren ( meeris,kaninchen ... )

• Teelichter gefressen! Beitrag #12
Wie elstertier schon gesagt hat, das Alu könnte ein Problem werden, wax geht durch ;) Die Verweildauer im Körper ist nicht lang genug um eine Vergiftung entstehen zu lassen !
Die Dochte liegen auch noch da
Die schmecken auch pfui ;)

• Teelichter gefressen! Beitrag #13
ich weiß nicht wie das ist ,von wegen duftkerzen.zeigt dein hund denn irgendwelche anzeichen ,das es ihm schlecht geht ?ich denke mal er wird vielleicht ein wenig mehr trinken.kannst ja mal seinen haufen,wenn er einen gemacht hat genauer anschauen.das wachs wirst du gut erkennen.

• Teelichter gefressen! Beitrag #14
Also unser Yoshi (Sternzeichen Allesfresser ) hat auch schon Teelichter probiert. Allerdings waren die ohne Duft. Damals waren auch Teile von den Aluschalen verschwunden :eusa_doh:. Ausserdem hat er mal eine Tube ( wirklich die Tube ) Malzpaste von den Katzen gefressen. Die ist auch aus Alu. Übrig blieb nur das Gewinde. Wir haben dann jeweils auch sofort beim TA angerufen. Unserer riet immer, abzuwarten. Eventuell kannst Du rohes Sauerkraut füttern. Das wickelt sich um das Aluzeug und befördert es nach draussen.
Allerdings muss ich dazu sagen, das wir einen Beagle haben. Der hat scheinbar einen Magen wie eine Kuh. Bis jetzt hat er solche Eskapaden immer heil überstanden. Beobachte den Hund ganz genau. Bei der kleinsten Auffälligkeit sofort zum TA.

• Teelichter gefressen! Beitrag #15
@Helga
Danke für den Tip.Werde jetzt dann mal das gogglerakel fragen ;)

@Elstertier
Ich werde gleich beim TA anrufen und fragen was ich machen bzw lassen sollte ;)

@DM
Das das mit dem Wachs gut geht is ja schonmal echt beruhigend.
Aber ich frage mich grade ob du Dochte schonmal probiert hast wenn du sagen kannst das die Pfui schmecken ;) :p

@Elton
Ich war gerade vor ein paar mins mit ihm draussen und hab mir die Häufken angesehen.Ausser ein bisschen Wachs war zum Glück nichts drin.
Also das es ihm Gesundheitlich schlecht geht kann ich im Moment auf jedenfall ausschließen.Er benimmt sich so wie immer.
Wenn sich das aber im laufe des Tages ändern sollte geh ich heut noch zum TA...

@Simone
Danke für den Tip mit dem Sauerkraut... :D

• Teelichter gefressen! Beitrag #16
ich würde einfach hinfahren .lieber einmal zuviel umsonst zum tierarzt fahren als ein einziges mal zu wenig!
ich frage mich manchmal wie einige so lange zögern können.
es ist wirklich immer besser so hinzufahren, grade für einen hund ist das nicht allzuviel stress wie bei anderen tieren ( meeris,kaninchen ... )

Und was soll der TA Deiner Meinung nach jetzt machen? Er wird ihn garantiert nicht vorsorglich aufschneiden und mal nachschauen. Ich denke, solange der Hund keine Symtome zeigt, wird kaum ein Arzt was machen, wenn das Wachszeug nicht giftig ist.

• Teelichter gefressen! Beitrag #17
Es ließ mir jetzt keine Ruhe, ich habe nachgesehen, Stearin ist nicht giftig. Drum hats der Hund auch gefressen, es ist pflanzliches Öl, scheint zu schmecken. Ich denke, Sorgen sind grundlos.
Gruß HelgaK

• Teelichter gefressen! Beitrag #18
Hey supi....
Vielen Dank Helga :D
Ich hatte noch keine Zeit zum druchlesen....
Ich hab Blacky grad nochmal den Verband gewechselt weil er ne entzündung an der Pfote hat.
Viele vielen dank nochmal. :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe Blacky vorhin mal Sauerkraut hingestellt...
Er frisst ihn aber nicht....
Ich find ihn ja richtig lecker aber wie kann ich Blacky den Sauerkraut schmackhafter machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teelichter gefressen! Beitrag #19
Warte noch ein bissl und du hast alles im Morgenkot ;)

• Teelichter gefressen! Beitrag #20
Na wenn du das sagst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teelichter gefressen!

Teelichter gefressen! - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Ohnmächtig?!: Hey Leute, ich habe eben eine schreckliche Entdeckung gemacht. Mein fast 9 jähriger Zwergwidderrammler Kasimir hat die ganze Zeit mit mir...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben