Teelichter gefressen!

Diskutiere Teelichter gefressen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Zum Sauerkraut. Wie gesagt, wir haben nen Beagle :mrgreen:. Der mäkelt nicht, sondern frisst eigentlich alles. Hast Du das Kraut abgewaschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teelichter gefressen! Beitrag #21
Zum Sauerkraut. Wie gesagt, wir haben nen Beagle :mrgreen:. Der mäkelt nicht, sondern frisst eigentlich alles. Hast Du das Kraut abgewaschen? Eventuell kannst Du noch Hühnerbrühe oder was anderes leckeres drüberkippen oder etwas reinmachen, was er gerne frisst. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Aber ich glaube, wenn es dem Hund bis jetzt nicht schlecht geht, passiert auch nichts mehr. Er hat das Zeug doch schon heute morgen gefressen.

• Teelichter gefressen!

Anzeige

• Teelichter gefressen! Beitrag #22
Ich hab den Sauerkraut mit etwas Wasser und Brühe gemischt ;)
Mich wunderts selber das er den Sauertkraut nicht frisst.Wenn er doch sogar Holzdübel frisst :eek:
Mein kleiner Blacky ist ja auch kein Zimperliesschen.Er zeigt NIE Schmerzen.Es sei denn sie sind für ihn wirklich unerträglich.Deswegen spielt es keine rolle wann das gewesen ist.Es könnte sogar sein das er in dem Moment wo ich hier schreibe leidet und ich es einfach nicht bemerke ;)
Aber Hunde sind ja stark im nehmen.Ich warte einfach noch ein bisschen ab.

• Teelichter gefressen! Beitrag #23
Solltest du einfach noch einmal eine Sauerkraut-Kur brauchen für den Hund, um Fremdkörper einzuwickeln, dann einfach Leberwurst beimischen, da würde meine Bella selbst die Clobürste mitfressen. Aber Vorsicht, bei Fremdkörpern ists immer besser zum TA zu gehen, die paar Euro sind gut angelegt, damit der Hund gesund bleibt und die eigenen Nerven wegen der Warterei, ób was passiert, geschont werden.

Gruß HelgaK

• Teelichter gefressen! Beitrag #24
.Es könnte sogar sein das er in dem Moment wo ich hier schreibe leidet und ich es einfach nicht bemerke ;)
Aber Hunde sind ja stark im nehmen.Ich warte einfach noch ein bisschen ab.

Autsch, was ist denn das für eine Aussage?:shock: So gut sollte man sein Tier kennen um zu wissen wann er schmerzen hat.
Und den Smiley finde ich auch mehr als unpassend an der Stelle.
Wenn ich mir nicht sicher bin ob mein Tier leidet oder nicht habe ich die Pflicht das Tier zum TA zu bringen!
Du scheinst das ja alles sehr locker zu nehmen.
Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Grüße
Elstertier

• Teelichter gefressen! Beitrag #25
@Elstertier
Ich habe ja auch extra geschrieben das es seihen KÖNNTE ;)
Ich kenne meinen Hund gut genug um zu wissen wie es ihm geht.
Das er ne entzündete Pfote hat habe ich auch nur durch zufall gesehen weil er halt so langes Fell hat.
Ich kenne meinen Hund wirklich gut genug.Nur manchmal ist der Dickkopf halt größer als irgendein schmerz.
Und ich denke ich hab richtig gehandelt.
Blacky lebt, es geht ihm gut und er macht keinerlei anzeichen das es ihm schlecht geht.Wenn diese spitzen Aluteilchen irgendwas angerichtet HÄTTEN glaube ich, bricht das selbst den größten Dickkopf.

• Teelichter gefressen! Beitrag #26
ich versteh das ganze hier auch nicht so recht...wenn mein Tier etwas frisst, und ich 1. nich weiß was genau und 2. ob es gefährlich ist, würde ich keine Zeit hier im Tierforum verschwenden sondern sofort zum TA...vorallem wenn auch Alu fehlt..soweit ich das mitbekommen habe, warst Du ja noch gar nicht beim TA oder hast mal dort angerufen???

• Teelichter gefressen! Beitrag #27
@ Blacky, es geht jetzt nicht mal um die Aluteilchen, das hätte man sehr schnell und sehr tragisch gemerkt.
Es ging mir einfach um Deine Aussage, sei erweckte eben nicht den Eindruck das Du Dein Tier gut genug einschätzen kannst. Vielleicht hast Du´s unglücklich formuliert, aber so konnte ich das nicht stehen lassen.
Wenn Zweifel bestehen muss man immer zum TA, zu langes warten hat schon manchem Tier das Leben gekostet (das war jetzt allgemein als Hinweis gedacht).

• Teelichter gefressen! Beitrag #28
*einmisch mich*
Wenn Zweifel bestehen muss man immer zum TA, zu langes warten hat schon manchem Tier das Leben gekostet (das war jetzt allgemein als Hinweis gedacht).
Das ist richtig und ich denke aufgrund der Tassache, dass alle Aluteile aufgetaucht sind und das u.A. ich ihr auch erzählt habe, dass nichts passieren kann, hat sie sich in Sicherheit gewogen.
wenn mein Tier etwas frisst, und ich 1. nich weiß was genau und 2. ob es gefährlich ist, würde ich keine Zeit hier im Tierforum verschwenden sondern sofort zum TA...vorallem wenn auch Alu fehlt..
Also so wie es aussieht hat er keine Aluschalen mitgefressen.
100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
Diese Aussage relativiert es eigentlich mit dem nicht sicher sein, aber ich glaube schon das Blacky sich davon im Nachhinein nochmals genau geschaut hat !

Es ist auch schwierig sich in Momenten wie diese auf alles zu konzentrieren und natürlich ict im Zweifelsfall der TA immer die erste Anlaufstelle und ieses Smiley setzen an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit, ist auch nicht jedermann Sache !

• Teelichter gefressen! Beitrag #29
@Elstertier
Wie gesagt ich kenne meinen Hund.Und es sollte sicher nicht so rüberkommen als würde ich das nicht tun.
Ich habs wahrscheinlich wirklich etwas blöd formuliert.Sorry!
Dann drück ich es halt so aus: Wenn und ob Blacky schmerzen hat kann man garnicht immer genau sagen weil er sehr ungern schmerzen zeigt.Ich kenne Blacky wirklich.Aber was will man denn machen wenn der Hund sich normal verhält und keinerlei anstalten macht das es ihm schlecht geht...???
Es gibt gewisse Hausmittelchen die einem sehr gut weiterhelfen können.
Und wenn NIX von alle dem hilft, geh ich auch zum TA.Mir ist auch egal was es kostet.Ich will nicht das alle hier jetzt denknen das mein Hund mir egal ist.NIEMALS.Ich wurde mein Leben für ihn geben wenns sein müsste.
Ich hoffe die "Missverständnisse" können sich klären :eek:

• Teelichter gefressen! Beitrag #30
die dochtlosen teelichter kommen wieder so raus ,wie sie geschluckt wurden.elton hat das auch schon mal gebracht.auch er hat die dochte über gelassen.

Also wenn das stimmt, dann könntest du die Teelichter rein teoretisch wieder verwenden. Einfach den Docht wieder ins Teelicht und gut.
Einziger Nachteil ist, das der duft ein klein bisschen von Vanillie abweicht.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Teelichter gefressen! Beitrag #31
Nee nee,er hat sie vorher ja zerbissen.Und von soher ist dann ein Wiedergebrauch schon schwer.

• Teelichter gefressen! Beitrag #32
das war nur ein dummer Scherz.
War ja irgendwie klar, das der Wuff die Teelichter nicht am Stück hinunterschluckt.

Ich hoffe das deinem Wuffi die Bauchschmerzen besser geworden sind.
Denn ich würde mich auch nicht wohl fühlen wenn ich Wachs gefuttert hätte.

:roll::roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teelichter gefressen!

Teelichter gefressen! - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Ohnmächtig?!: Hey Leute, ich habe eben eine schreckliche Entdeckung gemacht. Mein fast 9 jähriger Zwergwidderrammler Kasimir hat die ganze Zeit mit mir...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben