Durchfall wegen Adult-Futter ?

Diskutiere Durchfall wegen Adult-Futter ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben ! Ich frage mich gerade aus gegebenem Anlass (seufz) ob es sein kann dass Bailey ( 4 Mon. alt) von "Erwachsenenfutter" Durchfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #1
T

tekir

Guest
Hallo ihr Lieben !
Ich frage mich gerade aus gegebenem Anlass (seufz) ob es sein kann
dass Bailey ( 4 Mon. alt) von "Erwachsenenfutter" Durchfall bekommt.

Kann es sein dass ich es mir einbilde dass es so ist ? Was meint ihr ?

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #2
jo, kann schon sein, da jede Katze auf anderes Futter anders reagiert. Hast du vielleicht auch mal Milch gegeben ? davon bekommen Katzen auch gerne Durchfall, wenn sie es nicht gewöhnt sind.
Ich würde auch einfach mal Futter wechseln und sehen, was passiert :).

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #3
Hallo avaurus,
meine Fellnasen bekommen nie Milch eben wegen möglichen Durchfalls.
Hätte vorhin besser auch gleich dazugeschrieben dass er sonst Kitten-
Futter der selben Marke bekommt..... :oops:

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #4
Gerade kleine,junge Kätzchen reagieren bei Futterumstellung oft mit Durchfall.Juniornahrung ist meist besser auf den empfindlichen Magen-Darmhaushalt der kleinen ausgerichtet.Also der Durchfall könnte durchaus das Futter als Ursache haben.Es kommen allerdings auch andere Sachen in Frage(Würmer,Magen-Darminfekt...),wichtig ist das ,das Kätzchen genug trinkt ,da die kleinen sehr schnell Flüssigkeit verlieren ,wenn der Durchfall länger anhält ,lieber zum TA!

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #5
Ja, es kann schon dein, dass sie von dem Adult-Futter Durchfall bekommen hat. Katzen bekommen ja von Milch auch Durchfall.
Versuch es mal mit Futter für Katzenbabys!
Viele Grüße, Mimily

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #6
Hi Tekir!

Also deine Kitty ist erst 4 Monate? Versuchs doch noch bis zum 8ten Monat mit Junior Fütterung. Wenn das nicht hilft gibt es glaub ich von Royal Canin und von Hill's Futter für empfindliche Mägen. Das ist sehr gut. Was du auch machen kannst ist ihr unter ihr Nassfutter immer einen Teelöffel Haferflocken oder Reis (aber nicht in Salz gekocht!) unterzumischen, dass hat bei meinem geklappt. Der hatte nämlich damals auch ein paar Probleme mit Durchfall gehabt.

LG

Natalie

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #7
Achso, nochwas Tekir, achte bitte darauf, dass deine Katze genug trinkt, denn wenn so kleine Katzen Durchfall haben können sie auch schnell austrocknen

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #8
Hallo Natalie,
normalerweise bekommt der Bursche sein Juniorfutter nur heute
früh hat er bei Raja geklaut.... :twisted:

Meine drei haben eigentlich immer einen riesen Pott Wasser zur Verfügung.
Sie hatten mal einen Trinkbrunnen aber Raja hatt ihn immer geleert also
musste er weg....

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #9
Ja dann is ja prima :wink:

Meiner hat auch ne Art an sich, einfach ätzend. Pfötchen tiiiief ins Wasser rein, Pfötchen raus, Kräftig schütteln damit Dosenöffnerin immer schon viele Wasserflecken hat, dann das Wasser was übrig ist von den Pfoten lecken und wieder rein. Anders geht Trinken bei dem gar net, könnte ja Wasser an seine Schnurrhaare kommen, die er sich leider letztens versenkt hat :? Tja, jetzt weiß er dat ne Kerze so was kann :wink:

Keine Sorge, sind mittlerweile alle wieder toll nachgewachsen :wink: aber die Enden sind immer noch gekräuselt. :)

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #10
Wenn es noch ein kleines Katzenbaby ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Erwachsenen Futter nicht gut tut. Auch Menschenbabys brauchen spezielle Nahrung :)

• Durchfall wegen Adult-Futter ? Beitrag #11
Also es kann gut sein, dass die Katze deshlb so reagiert. Das Futter für Kätzchen ist ja extra auf den empfindlichen Magen abgestimmt, das für Erwachsene ist eben "grober".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall wegen Adult-Futter ?

Durchfall wegen Adult-Futter ? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...

Neueste Beiträge

Oben