Schweine auf dem Balkon?

Diskutiere Schweine auf dem Balkon? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Nachdem nun schon einige Monate alles gut ist im Hause Sid & Manfred, steht ein neues, eher kleines Problem bevor. Und zwar bin ich im...
  • Schweine auf dem Balkon? Beitrag #1
P

Piggy siD.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Nachdem nun schon einige Monate alles gut ist im Hause Sid & Manfred, steht ein neues, eher kleines Problem bevor.
Und zwar bin ich im nächsten Jahr für 5 Monate im Ausland, weswegen meine zwei Lieblinge zu meiner Mum in Pflege kommen.
Das Problem dort, der Käfig ist kleiner und hat keinen Auslauf. Also würde meine Mum sie schon gern täglich rauslassen, ihr Freund hat sich da allerdings etwas doof (wir erinnern und vielleicht?) und möchte nicht, dass sie in der Wohnung rumrennen.
In meinem Zimmer bei meiner Mum habe ich einen großen Balkon, komplett verglast, also eine Art Wintergarten. Meint ihr ich kann sie da auch im Winter raussetzen oder wird das zu kalt? :eusa_think:

Vielleicht noch was zu dem Balkon: er ist komplett gemauert, sie können also nirgends "durchrutschen", mit Teppich ausgelegt, und wie gesagt obenrum komplett verglast.

Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet, vielleicht habt ihr auch Tips, wies den kleinen eventuell nicht zu kalt wird. Wenns nicht so gut ist, muss ich mir was anderes einfallen lassen, dann bau ich zur Not noch einen Auslauf.

• Schweine auf dem Balkon? Beitrag #2
Hey,

Erst einmal eine kleine Frage: Möchtest du dann die Schweinis den ganzen Tag da rum laufen lassen oder nur so als Auslauf mal so ne Stunde oder so?
Und was für ein Boden ist da auf dem "Balkon"?

• Schweine auf dem Balkon? Beitrag #3
Also da ist wie gesagt Teppich, ich würd auch Stroh auslegen.

Ich dachte wirklich nur an ein paar Stunden Auslauf, danach gehts dann wieder in den Käfig in der Wohnung.

• Schweine auf dem Balkon? Beitrag #4
also ich denke, dass das gehen müsste... Die Meeris sollten einfach eine dünne Schicht Sstoh oder sonstiges haben (Sonst ist der teppich nach einer kurzen Zieit schnell durch) Und Unterschlupfmöglichkeiten... Vielleicht auch noch ein bissschen Futter streuen und Leckerbissen wie Möhre etc. überall verstecken... Dann haben die Meeris was zu tun.. Auch Wasser würde ih mit rein stellen...
Allerdings ist noch zu beachten, dass die Meeris im Sommer dann nicht in der prallen Sonne in dem Wintergarten sein müssen...
--------------------------------------------------
Besucht auch meine Page:

• Schweine auf dem Balkon? Beitrag #5
Wann würden sie denn da hin kommen? Soweit ich weiß muss man die rechtzeitig raussetzen (bei noch relativ milden temperaturen, jetzt ist also schon zu spät) Naja und wenn es dann langsam kälter wird, ist es ok (ich kenn mich aber nicht so genau aus, hab halt nur 2 wohnungsschweinchen)

Ja, mal ebend kurz reinholen geht dann natürlich auch nicht, also sie müssten dann daúerhaft (bis du sie ebnd wieder dauerhaft reinholen willst) draußen bleiben.

Oder wie kann man sich den Balkon vorstellen? Was denn da so für Temperaturen?

Thema:

Schweine auf dem Balkon?

Schweine auf dem Balkon? - Ähnliche Themen

Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Oben