Links/Infoflyer benötigt

Diskutiere Links/Infoflyer benötigt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute ;) Immer wenn ich zum Einkaufen gehe, dann komme ich an einer Wohnung vorbei, wo ein einzelner Welli in seinem kleinen Käfig am Fenster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Links/Infoflyer benötigt Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ;)
Immer wenn ich zum Einkaufen gehe, dann komme ich an einer Wohnung vorbei, wo ein einzelner Welli in seinem kleinen Käfig am Fenster steht und ich hab jetzt überlegt den Leuten einfach mal einen kurzen Flyer in den Briefkasten zu werfen,wo das Wichtigste (was jetzt für mich eben erstmal Käfiggröße und Paarhaltung wäre) drin steht.
Hab mir die Linkliste schon angeschaut und fand den hier auch ganz gut , allerdings hat mich das hier irritiert:
Der Käfig soll in einer ruhigen Ecke des Raumes, am besten in
Fensternähe postiert werden, so daß die Tiere vor Zugluft, Tabakrauch,
Kochdunst und vor Störungen durch Menschen sicher sind.
Wenn der Käfig in Fensternähe steht ist er doch nicht vor Zugluft geschützt oder?:eusa_think:
Habt ihr noch andere Links oder vllt was Selbstgeschriebenes, dass ich denen einfach mal ausdrucken könnte? Sollte nur eben höchstens so um die 2 Seiten sein denk ich.
Wäre wirklich schön, wenn ihr mir da helfen könntet, da ich selber ja nicht wirklich Ahnung von Wellis hab :uups:

• Links/Infoflyer benötigt Beitrag #2
Hi Shelby

Ich finde deine Idee wirklich gut. Es gibt einige Leute, die ihren Welli alleine halten und sich nichts dabei denken.
Das mit der Zugluft ist anders gemeint. Wenn das Fenster gut abgedichtet und geschlossen ist, gibt es auch keine Zugluft. Das ist so gemeint: Jeder Mensch lüftet früher oder späte mal in seiner Wohnung, dabei werden meist alle Türen und Fenster in der Wohnung geöffnet. Dabei entsteht Zugluft und die ist für einen Welli Gift. Der kleine Vogel kann sehr schnell krank werden, daher sollte er in einer ruhigen und zugluftarmen Ecke stehen und dafür ist das Fenster am besten geeignet.
Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.
Und das mit dem Flyer...mach nur, wie gesagt, ich finde die Idee richtig gut.

Lg Bine :006:

• Links/Infoflyer benötigt Beitrag #3
Danke für die Erklärung Bine :)
Anitram hat mir angeboten,mir 2 Flyer zukommen zu lassen. Die werd ich dann gleich beim nächsten Einkaufsgang verteilen, da ist mir nämlich noch ein 2. Welli eingefallen :( bin zwar unsicher, ob es was nutzt, aber versuchen kann man es ja!

• Links/Infoflyer benötigt Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Links/Infoflyer benötigt

Links/Infoflyer benötigt - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben