helft mir bitte

Diskutiere helft mir bitte im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal eine frage an euch meine meerschweinchen ist schwanger ich weiß bloss nicht seit wann:?: :uups:wisst ihr villeicht wie lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • helft mir bitte Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, ich habe mal eine frage an euch meine meerschweinchen ist schwanger ich weiß bloss nicht seit wann:?: :uups:wisst ihr villeicht wie lange es noch dauert wenn die baby´s schon total gegen denn bauch treten?

freue mich auf jede antwort!;)

Lg Simone

• helft mir bitte Beitrag #2
Warum ist deine Kleine denn Schwanger? War es gewollt oder ungewollt?
Meerschweinchen tragen ungefähr 63 Tage. Also,wenn man schon sieht,das die Kleinen schon treten,dann dauert es nicht mehr lange!
Als ich mal ein tragendes Meerie bekommen habe,wusste ich es nicht,habe nichts gesehen und nach einer Woche waren es zwei mehr...

• helft mir bitte Beitrag #3
..

Hallo, allso die meeris sind gewollt aber ich weiß nicht wann sie schwanger wurde!:?

• helft mir bitte Beitrag #4
Vermehrer sind hier nicht gern gesehen und werden auch nicht unterstützt.

• helft mir bitte Beitrag #6
Du kannst doch nicht einfach aufs gerade wohl 2 Meeris zusammen setzen und dich auf den Nachwuchs freuen... Wie wärs mal mit vorher informieren? Hättest du das gemacht, würdest du wissen was für ein Risiko für die Mutter und die Babys besteht.
Jetzt ist das j wohl zu spät. Sitzt das Böckchen noch bei der Mutter? Wenn ja, solltest du ihn schnell rausnehmen, er kann nach der Geburt die Mutter sofort wieder decken. Und dann machst du am besten einen Kastrationstermin aus.

• helft mir bitte Beitrag #7
Ich habe vorher auch so gedacht,ach,die beiden zusammen ergeben doch bestimmt etwas süßes. Ich habe auch einfach mein Weibchen zu anderen Böcken von meiner Freundin getan. Ist Gott sei Dank nichts passiert,aber trotzdem...
Und ich habe öfters Tiere,von Leuten,die sie nicht mehr haben wollen. Meist auch tragende,die schon zB. 60 Tage tagend waren und gerade bei mir sind und Junge bekommen. Bei mir selber ist noch nichts passier *dreimalaufHolzklopf*,aber meine Freundin hatte schon mal Meeries aus Inzucht,haben nicht sehr lange gelebt. Eine Bekannte hat zwei Meeries aufgenommen,die eine war tragend und ist bei der Geburt gestorben. Drei Stunden nach der Geburt waren auch beide Jungen tot...
Das können Folgen sein. Und auch Behinderungen etc....

• helft mir bitte Beitrag #8
Hallo, nartürlich ich der bock trausen, und ich habe mich infomiert!!
okay ich bin erlich die meerschweinchen babys sind nicht gewollt es ist halt passiert!:( ich wollte das nu nicht sagen könnte ja sein...........
allso wiest ihr jetzt wie lange das noch dauert

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

falls ihr mich fragt warum sie schwanger wurde, sie war schonmal schwanger und ich hab die babys nicht raus gemacht weil ich gedacht habe das alles weibchen sind aber da war ein bock dabei :|

Zuletzt bearbeitet:
  • helft mir bitte Beitrag #9
Wenn es aus Versehen passiert ist, solltest du ja wissen, wann deine Dame gedeckt wurde... Ungefähr? und dann kannst du das ausrechnen. Da du sie aber schon deutlich spürst, kann es nicht mehr so lange dauern.

• helft mir bitte Beitrag #10
Also was jetzt, gewollt oder nicht gewollt??

Ich habe ja schon geschrieben,es kann nicht mehr lange dauern. Ist sie denn schon sehr dick? Aber wenn sie schon trampeln,müsste es eigentlich in den nächsten paar Tagen/Stunden passieren...

Ist der Bock deiner?
Gut,dass er schon mal draußen ist!

• helft mir bitte Beitrag #11
allso ich erkläre alles noch mal genau! mein meerschweinchen war schonmal schwanger und ich habe ihre kinder nicht von ihr getrennt und da war ein bock dabei,....

und ja sie ist sehr dick sie wiegt jetzt über 1200g
ihre kinder treten auch total gegen den bauch schon seit paar tage!

.
.
.

allso die babys sind jetzt nicht gewollt!

Zuletzt bearbeitet:
  • helft mir bitte Beitrag #12
War denn die erste "Schwangerschaft" gewollt?
Warum wurde denn nicht rechtzeitig getrennt?

Und nochmal eine Frage, wem gehört denn jetzt das/die Meerschweinchen? Ìch blick da irgendwie nicht durch...;)

• helft mir bitte Beitrag #13
Ah, ok.... Also wurde die Mama von dem Sohn trächtig? Richtig? Das ist ja schon mal nicht so toll :? Also wie gesagt, genau, kann man das natürlich nicht sagen, nur dass es ebend nicht mehr so sehr lange dauern wird.

Bei den neuen Babys musst du besser aufpassen. Die Jungs müssen mit 250g von der Mama und den schwestern getrennt werden.

• helft mir bitte Beitrag #14
ja die mama wurde vom sohn schwanger, das ist gerade das blöde:(

und neine die erste schwangerschaft war auch nicht gewoolt das war auch zufällig wo mein meerschweinchen bei einer freundin war wo ich im urlaub war!
.
.
.

und dann ist noch was die babys bewegen sich seit heute nicht mehr:( was ist da los

Zuletzt bearbeitet:
  • helft mir bitte Beitrag #15
Puh... Alle "Schwangerschaften" von Meeries,die ich beobachtet habe,waren ganz ruhig. Also so,dass nie getrampelt wurde...

Das muss nichts schlimmes bedeuten. Es könnte ein Anzeichen sein,dass sie balb kommen. Oder?

• helft mir bitte Beitrag #16
hoffentlich überleben die babys, und hoffentlich überlebt die meerschweinchen mama
naja ich muss jetzt aus machen ich bin mrogen wieder hir ab 15 uhr
ciao, und danke ür eure antworten

• helft mir bitte Beitrag #17
Auch wenn du erst Morgen wieder online bist:
  • Ob eine Meerschweinchendame schwanger (trächtig) ist, erkennt ein Laie oft erst in den letzten 2 - 3 Wochen der Schwangerschaft an ihrem dann unglaublichen Umfang, oder daran, dass Bewegung in ihrem Bauch zu fühlen ist. Erfahrene Züchter oder Notaufnahmen können eine Schwangerschaft oft schon nach 3 - 4 Wochen deutlich ertasten. Nach 6 Wochen ist bei kleineren Würfen auch jedes einzelne Jungtiere gut zu ertasten. Hier finden Sie ein Röntgenbild eines mit drei Welpen schwangeren Weibchens 20 Tage vor der Geburt, also um den 44 Schwangerschaftstag herum: .
  • Die Tragzeit beträgt ca. 68 Tage (zwischen 63 - 72 Tage, ja nach Rasse, Anzahl der Welpen und Gesundheitszustand des Weibchens).
  • Ein schwangeres Meerschweinchen sollte nur sehr vorsichtig hochgenommen werden. Dabei wird das Weibchen gut unter allen Füßchen abgestützt. Niemals wird zum Hochnehmen um den Bauch gefasst, schwangere Weibchen werden generell nur selten hochgenommen!
  • Noch öfter als sonst muss bei der jungen Mutter der durchgeführt werden. Bei Krankheitszeichen suchen Sie sofort den Tierarzt auf.
  • Meerschweinchenmütter haben einen erhöhten Eiweiß- Mineral- und Vitaminbedarf, geben Sie deshalb eine abwechslungsreiche Kost mit viel Grünfutter vor allem Knollengemüse, mehr Trockenkräuter (keine Petersilie oder Hirtentäschel) und evtl. nach Absprache mit dem Tierarzt zusätzliche Vitamin und Kalziumpräparate.
  • Umzug und Wechsel der Käfiggenossen sollte während der Schwangerschaft vermieden werden, Streß kann zu Fehl- und Frühgeburten führen.
(Quelle: )

Dann weiter:
1. Die Böckchen mit 3 (bis 6) Wochen von der Mama und den Mädchen trennen, sonst gibts nochmal Nachwuchs. (Wenn die Böckchen schon vorher auf iher Mama/Schwestern rum'reiten' musst du sie früher trennen) Am besten machst du dann eine Männer und einer Frauen Gruppe ;) wegen der Sozilisation.
Und am besten läßt du die Jungs Frühkastrieren.
Ist weniger Streß und du kannst sie dann, aber auch nur dann, auch bei den Mädels lassen!

Da klärst du am besten mit einem Meerschweinchenerfahrenen TA ab!

So ich hoffe ich habe dir damit ein wenig geholfen und die Diskussion wird wieder sachlich!

OT: Wir wollen hier keine Züchter, Vermehrer oder Leute 'die halt mal Babies haben wollen' untersützten, da es genug Tiere im TH gibt und es schwierig ist riechtig zu Züchten (man braucht enormes Wissen in Sachen Genetik und auch ein Stammbaum der Eltern ect).

LG Lilly

• helft mir bitte Beitrag #18
Die Babyböcke müssen mit 250gr raus!
Wann kam denn der erste Wurf? Und wieviele Babys waren es? Wo sind die jetzt alle?

• helft mir bitte Beitrag #19
Die Babyböcke müssen mit 250gr raus!
Wann kam denn der erste Wurf? Und wieviele Babys waren es? Wo sind die jetzt alle?

der erste wurf war am 19 juni ,o7 um ca,11 uhr es waren 4 babys 2 davon waren gleich tot:(
.
.
.

achja und die zwei babys wo überlebt haben habe ich behalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • helft mir bitte Beitrag #20
Das heisst dein Bock war im Oktober 4 Wochen alt und könnte da schon decken, das heisst Mitte/Ende Dezember könnte der Nachwuchs kommen. Wenn er vorher kommt, war es sicherlich nicht der Sohn :|

Wo sitzt jetzt der Sohn? Und wie sieht deine Haltung aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

helft mir bitte

helft mir bitte - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben