Lungenentzündung oder Tumor???

Diskutiere Lungenentzündung oder Tumor??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauch DRINGEND eure Hilfe. Mein ca. 6-7 jähriges Kaninchen ist vor drei Tagen plötzlich krank geworden. Auffällig ist es dadurch...
  • Lungenentzündung oder Tumor??? Beitrag #1
W

wunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch DRINGEND eure Hilfe. Mein ca. 6-7 jähriges Kaninchen ist vor drei Tagen plötzlich krank geworden. Auffällig ist es dadurch geworden, dass sie Probleme mit der Atmung bekommen hat.
Daraufhin bin ich natürlich sofort zum Tierarzt, der ihr ein Antibiotika gespritzt hat. Am nächsten Tag wurde sie auch noch einem Röntgen unterzogen... Sie bekommt außerdem noch "Bronchalis Heel".

Der TA ist sich nicht sicher ob es eine Lungenentzündung oder ein Tumor ist?... Müsste das nicht aus dem Röntgenbild ersichtbar sein?! Darauf hat man die Lunge kaum mehr gesehen... Es war nur ein großer weißer Fleck und ein paar kleine!!!

Sie atmet immer noch schwerer, aber sie ist auch aufgeweckt (hüpft zum Käfig hin, frisst). Ab und zu hat sie wie einen Schluckauf...!! Die Atemnot tritt vor allem auf wenn sie unter Stress steht (beim TA ist es besonders schlimm!!)

Hat jemand solch einen Fall schon mal erlebt und hat eine Ahnung was es sein könnte? ...Wenn selbst der TA nicht weiß, was es genau ist, wie kann man dann sagen man erlöst das Tier lieber?!

Dankeschön schon mal für Antworten!

• Lungenentzündung oder Tumor??? Beitrag #2
naja eigentlich kann ein ta ein tumor zwischen einer lungenentzüundung unterscheiden. lass dir das röntgenbild geben und gehe zu einem anderen ta ...

man kann nicht einfach "so" antibotika geben

Thema:

Lungenentzündung oder Tumor???

Lungenentzündung oder Tumor??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Phoebe / Entwässerung / alter Bruch: Hallo zusammen Ich erhoffe mir hier vielleicht noch Tipps was ich machen kann. Mein Katerchen ist um die 15 Jahre alt und wir haben in vor 5...
Oben