Angst um unsere Pferde

Diskutiere Angst um unsere Pferde im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo habe gestern erfahren das bei und in der nähe ein Pony durch ein Messer verletzt wurde.Und eben sind noch weitere fälle bekannt geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst um unsere Pferde Beitrag #1
jaci

jaci

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe gestern erfahren das bei und in der nähe ein Pony durch ein Messer verletzt wurde.Und eben sind noch weitere fälle bekannt geworden.

Wir haben bei uns im Stall jetzt totale angst das auch unseren Pferden was passiert.Wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar ideen habt wie wir die Pferde am besten schützen können.

• Angst um unsere Pferde Beitrag #2
Wenn es so "akut" ist müsste die Polizei bei euch verstärkt Streifen fahren um abzuschrecken.
Wir haben zusätzlich Bewegungsmelder installiert (Licht geht an) und als es wirklich 'um ging' bei uns haben wir Wache gehalten (zu 2-3 Leuten, Erwachsene mit Handy um im Notfall die Polizei zu rufen - keine 'Gangsterjagd' machen!).

Aber auch unregelmäßige Kontrollen Nachts sind schon gut, wenn das mal auffällt traut sich der Täter evtl nicht mehr.

Überwachungsvideo wäre auch noch ne Idee... kommt aber auf die Örtlichkeit an.

ABER BITTE UNTERNIMM NICHTS ALLEIN und KEINE MINDERJÄHRIGEN mitmachen lassen!

LG Lilly

• Angst um unsere Pferde Beitrag #3
darf ich fragen wo du wohnst *angst um meine hotties hab*

• Angst um unsere Pferde Beitrag #4
Das Problem ist ja das man sich eh nicht auf die Polizei verlassen kann.Klar würde das schon was bringen wenn die öfter an den reitställen vorbeifahren würden.Aber die Polizei macht dann erst was wenn es schon zu spät ist.

Das mit dem Bewegungsmelder ist ne gute idee.Wenn ich nicht weiter vom Stall wegwohnen würde könnte ich auch öfter vorbeifahren.

Mein Pferd steht in der nähe von Dormagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst um unsere Pferde

Angst um unsere Pferde - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben