markus mühle

Diskutiere markus mühle im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; in unserem futtershop (futterhaus/köln) gibt´s offenes markus mühle hundefutter. da ich schon öfter mal was drüber gelesen hab, hab ich mir mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • markus mühle Beitrag #1
trallalla

trallalla

Punkte Reaktionen
0
in unserem futtershop (futterhaus/köln) gibt´s offenes markus mühle hundefutter.
da ich schon öfter mal was drüber gelesen hab, hab ich mir mal was mitgenommen und hundi liiiiebt es heiss und innig. - ich frag mich nur: kann ich mich in diesen zoohandlungen drauf verlassen, dass das auch das echte ist?
nachher schaff ich so nen riesen beutel an, und hundi frissts nicht...

maaaan, bin ich misstrauisch...:eusa_think:

ansonsten würd ich gerne umstellen.
macht irgendwie auf mich einen solideren eindruck und riecht auch nicht so intensiv, wie z.b. das aldizeugs (was ja auch gut sein soll, ich weiss).

also: wird hundefutter wie dieses öfter mal offen angeboten?

grüsse,
trallalla

• markus mühle Beitrag #2
Ich weiß das Grau Katzenfutter offen angeboten wird, bzw. wenn ich das bestelle ist es in einem pappkarton in einer offenen Plastiktüte, weil das wohl sonst schlecht wird (?).

ich bin allerdings bei solchen zoohandlungen etwas skeptisch weil eine bekannte von mir erzählt hat das sie dort wenn die leckerlies mit mehlwürmern befallen waren die leckerlies einfach ins gefrierfach kamen und dann wieder verkauft wurden... aber das ist bestimmt nicht überall so! hoffe ich^^

• markus mühle Beitrag #3
ich bin allerdings bei solchen zoohandlungen etwas skeptisch weil eine bekannte von mir erzählt hat das sie dort wenn die leckerlies mit mehlwürmern befallen waren die leckerlies einfach ins gefrierfach kamen und dann wieder verkauft wurden...

hmmmmmm, klingt lecker.
ja, das problem ist wohl, dass heutzutage soviel unmögliches möglich ist :(
das arge ist halt, dass ich da so wenig vertrauen habe.

hoffe, jemand kann positives berichten?
ansonsten kaufe ich einfach mal nen kleinen beutel, und schaue, was passiert.

kann man sowas nicht vielleicht auch direkt beim hersteller erfragen?

• markus mühle Beitrag #4
mal so zum verständnis, wenn dein hundi das offen verkaufte so toll findet, warum kaufst du das nicht einfach weiter? wenns doch eh das selbe ist??

• markus mühle Beitrag #5
Soviel ich gehört habe, werden Tüten, die kaputt gegangen sind, manchmal abgefüllt und als Proben verkauft. Wir füttern zwar roh, aber wenn es mal Trofu gibt, dann nehmen wir auch Markus Mühle.
Heute war ich im Futterladen. Dort gab es auch Grau Trofu, abgefüllt in durchsichtige Plastiktüten. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen :eusa_think:.

• markus mühle Beitrag #6
Ist das Marcus Mühle Futter nicht arg hoch im Proteingehalt mit 25%?

• markus mühle Beitrag #7
Infopaste:
[SIZE=-1]
Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Getreidekeimmischung, Wildpansenmehl, Wildknochenmehl, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Gewürzkräutermischung für Hunde, Heidelbeerenmehl, Eigelbmehl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Lachsöl, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.
[/SIZE]

[SIZE=-1]Inhaltsstoffe:[/SIZE]
[SIZE=-1]Feuchtigkeit [/SIZE] [SIZE=-1]11 %[/SIZE] [SIZE=-1]Rohprotein[/SIZE] [SIZE=-1]25 % [/SIZE] [SIZE=-1]Rohfett[/SIZE] [SIZE=-1]10,5 % [/SIZE] [SIZE=-1]Rohfaser[/SIZE] [SIZE=-1]3 %[/SIZE] [SIZE=-1]Rohasche [/SIZE] [SIZE=-1]7 %[/SIZE] [SIZE=-1]Calcium[/SIZE] [SIZE=-1]1,3 % [/SIZE] [SIZE=-1]Phosphor [/SIZE] [SIZE=-1]1,0 % [/SIZE] [SIZE=-1]Natrium[/SIZE] [SIZE=-1]0,4 %[/SIZE] [SIZE=-1]Magnesium[/SIZE] [SIZE=-1]0,17 % [/SIZE] [SIZE=-1]Kalium[/SIZE] [SIZE=-1]0,69 %[/SIZE] [SIZE=-1]Zusatzstoffe je kg:
[/SIZE]
[SIZE=-1]Vitamin A[/SIZE] [SIZE=-1]10500 i.E.[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin D³[/SIZE] [SIZE=-1]1050 i.E.[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin E[/SIZE] [SIZE=-1]200 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B1[/SIZE] [SIZE=-1]3,5 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B2[/SIZE] [SIZE=-1]7,0 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B6[/SIZE] [SIZE=-1]4,2 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin B12[/SIZE] [SIZE=-1]42 mcg[/SIZE] [SIZE=-1]Biotin[/SIZE] [SIZE=-1]210 mcg[/SIZE] [SIZE=-1]Folsäure[/SIZE] [SIZE=-1]0,35 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Niacin[/SIZE] [SIZE=-1]21,0 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Vitamin C[/SIZE] [SIZE=-1]140 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Panthothensäure[/SIZE] [SIZE=-1]7,0 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Cholinchlorid[/SIZE] [SIZE=-1]1050 mg[/SIZE]

[SIZE=-1]Spurenelemente je kg:
[/SIZE]
[SIZE=-1]Eisen[/SIZE] [SIZE=-1]390 mg
[/SIZE] [SIZE=-1]Kobald [/SIZE] [SIZE=-1]1,0 mg
[/SIZE] [SIZE=-1]Mangan[/SIZE] [SIZE=-1]48 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Selen[/SIZE] [SIZE=-1]0,25 mg
[/SIZE] [SIZE=-1]Kupfer[/SIZE] [SIZE=-1]10 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Zink [/SIZE] [SIZE=-1]65 mg[/SIZE] [SIZE=-1]Jod [/SIZE] [SIZE=-1]1,6 mg[/SIZE]​

[SIZE=-1]Unter normalen Bedingungen kann der Hund Vitamin C selbst ausreichend synthetisieren. Unsere Extra-Zugabe fördert die Stabilisierung von Nahrungsfetten und ist zudem als Reserve bei Streß- und Infektionsbelastung dienlich.
[/SIZE]

Quelle: Markus Mühle.de

• markus mühle Beitrag #8
Ja also mir wurde es bis jetzt nich offen angeboten, naja gut ich lass es mri auch immer liefern. meine beiden lieben es auch!!

• markus mühle Beitrag #9
Huhu
Habt ihr kein fressnapf bei euch in der Nähe? Bei uns gibts Markus Mühle im Fressnäpf in den Säcken verpackt.
Markus Mühle ist ein sehr hochwertiges Futter und nicht billig ;) Unsere Hündin hat es auch eine Zeit lang bekommen, weil sie so krank war. WIchtig für sie damals war der Eiseninhalt^^ Das ist nicht in jedem Futter, außer Markus Mühle und Real Nature, enthalten.

Mittlerweile bekommt sie aber nur noch andere TroFu für Leberkranke Hunde.

VG
jasmin

• markus mühle Beitrag #10
Markus Mühle ist ein sehr hochwertiges Futter und nicht billig ;)
Teuer bedeutet nicht zwangsläufig Gut !

• markus mühle Beitrag #11
ich finde das da ziemlich viel getreide zeugs und so drin ist...
Oder was sagen die Experten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

markus mühle

Oben