Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen ihr alle. So so, da dachte ich meine kleine Meerschweichen Dame ist trächtig,da ich vor einigen ein Männchen zu besuch hatte,und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstopfung Beitrag #1
D

Danny1981

Guten Morgen ihr alle.
So so, da dachte ich meine kleine Meerschweichen Dame ist trächtig,da ich vor einigen ein Männchen zu besuch hatte,und sie nun dicker und dicker wurde,doch da sagte der Tierarzt gestern zu uns das sie Verstopfung hat.Komisch alles,da ich nie etwas anderes fütter( Trockenfutter,Möhren täglich,salat,gurken)nichts anderes.Im Ultraschall bzw nach dem Röntgen konnte man das richtig sehen,die Verstopfung.Ui ui ui.Sie bekam dann eine Spritze und für zu hause Bene-Bac einmal täglich.Nun frage ich mich was ich füttern soll,damit der S:eusa_doh: tuhl weicher wird,sie ist noch immer ziemlich kugelich.

• Verstopfung

Anzeige

• Verstopfung Beitrag #2
Trocenfutter setz bitte ab, das macht nur den Darm träge und dann passiert sowas. Bitte immer Heu füttern, das ist ganz wichtig.
Wie kam es zu der Schwnagerschaft, das war doch hoffentlich nicht gewolt?

ansonsten lies dir mal durch da stehen super infos

• Verstopfung Beitrag #3
Du solltest etwas ausgewogener füttern. das was du fütterst hat kaum Vitamine. Vor allem Vitamin C ist sehr wichtig bei Meerschweinchen da sie es genau wie der Mensch nicht speichern können und somit immer mit der Nahrung zu sich nehmen müssen! Viel Vitamin C ist enthalten in Fenchel, Paprika, Broccoli, Petersilie,...
Schau mal im Link nach, den dir Dawn gegeben hat. Die Seiten dort sind wirklich super!!

PS: warum war sie mit einem unkastriertem Bock zusammen, und wo ist der jetzt? Mit wem lebt sie denn zusammen?

• Verstopfung Beitrag #4
Mein Kaninchen hat das auch,es hat geholfen,das es schwarzen Tee bekam und Kartoffeln.Erkundige Dich bei Deinem TA,ob Meerschweinchen das auch dürfen.

• Verstopfung Beitrag #5
Kartoffeln sind aber weder für Meerschweinchen noch für Kaninchen gut! Wenn Tee, dann würde ich in so einem Fall Fencheltee probieren. Der ist gut für die Verdauung.

• Verstopfung Beitrag #6
Guten Morgen ihr alle.
So so, da dachte ich meine kleine Meerschweichen Dame ist trächtig,da ich vor einigen ein Männchen zu besuch hatte,und sie nun dicker und dicker wurde,doch da sagte der Tierarzt gestern zu uns das sie Verstopfung hat.Komisch alles,da ich nie etwas anderes fütter( Trockenfutter,Möhren täglich,salat,gurken)nichts anderes.Im Ultraschall bzw nach dem Röntgen konnte man das richtig sehen,die Verstopfung.Ui ui ui.Sie bekam dann eine Spritze und für zu hause Bene-Bac einmal täglich.Nun frage ich mich was ich füttern soll,damit der S:eusa_doh: tuhl weicher wird,sie ist noch immer ziemlich kugelich.

Das Trockenfutter ist ungesund und sollta abgesetzt werden, langsam, da du nicht sehr abwechslungsreich fütterst.
Das was du an Frischfutter gibst ist viel zu wenig, das Tier kann garnicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgt werden. Du musst hier eine deutlich größere Auswahl füttern, Fenchel, Paprika, Sellerie usw. Lies dich dazu mal auf ein. Generell muss jede neue Futterkomponente langsam angefüttert werden mit kleinen Mengen und dann mehr, wenn es das Tier verträgt.

Lebt dein Weibchen alleine? Wieso habt ihr einen Bock dazu gesetzt, wie alt ist sie und haben die Tiere einen Stammbaum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstopfung

Verstopfung - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
Darmentzündung: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe leider direkt ein recht kompliziertes Problem. :( Ich muss dazu leider...
Oben