Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Bin seit heute im Forum, und dass hat mindestens einen Grund: meine Katze hat eine Schildrüsenüberfunktion. Sie liegt knapp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #1
H

Hexe'sMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Bin seit heute im Forum, und dass hat mindestens einen Grund: meine Katze hat eine Schildrüsenüberfunktion. Sie liegt knapp unter der Obergrenze des Referenzwertes, also haben wir uns entschlossen nicht medikamentös einzugreifen. Sie bekommt jetzt seit drei Monaten Spezielfutter und mein Tierarzt wohl bald einen neuen Porsche... Wie auch immer, hat jemand hier Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #2
Hallo :)
Leider hab ich keine Erfahrung damit.....aber ich schau gleich mal nach ob ich was finde....wie sind denn die Symptome?
Ich kenns nur beim Menschen mit Gewichtsabnahme, Schweißausbrüchen, usw.
Weiß man denn was das für ne Ursachen haben kann? Und was is denn in dem Futter so drin?
Mh.....schade dass ich dir da nich mehr helfen kann...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Aha also man weiß nich woher es kommt.......mh.......aber der Mechansimus is der selbe wie beim Menschen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #3
Danke Steffi! Hatte die Hoffnung, dass jemand mit mir leidet:lol: ! Meine Nerven liegen langsam blank, wir sind mittlerweile bei 8 - 10 Fütterungen pro Tag, habe manchmal das Gefühl dass ich mich nicht bewegen kann ohne das Madam mich anmaunzt

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #4
Was is das denn eigentlich für ein Futter??

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #5
Hi Steffi,
Das Futter heißt Intestinal S/O und ist von Royal Canin. Es ist sehr kalorienreich und soll wohl besonders schnell Nährstoffe ins Blut powern. Ist auch nötig, die Süße war immer schon schmal gebaut, hatte dann nochmal extrem abgenommen wg. Dünnpfiff. Da Hexe's Blutwerte knapp unterhalb der Obergrenze liegen wären Medikamente jetzt noch nicht angebracht. Die Symptome haben sich innerhalb der ersten Woche gebessert, sie hat wieder etwas zugenommen, aber über drei Kilo war sie noch nie.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #6
Hi,

also ich weiß das man bei Hunden die Grenzwertige Überfunktionen der Schilddrüse haben trotzdem Medikamentös vorgeht. Da sich das durch eine kurze Behandlung auch bessern kann.
Wenn das Futter das du ihr gibst einfach nur Kalorienreich ist und schnell ins Blut geht, wieso versuchst du es nicht einfach mal mit einem günstigeren Futter? Es gibt beispielsweise von Kattovit gute Futtersorten, auch viel Kalorien und geht schnell ins Blut!
Aber wenn deine Katze jetzt natürlcih mit RC gut zurecht kommt würdeich glaub ich erstmal nicht wechseln.

Gurß Nina

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #7
Danke NcsF (ööh - was heißt der Nick *mal blöd frag*)
Ich habe vor dem entscheidenden Tierarztbesuch jede Menge Futtersorten durchprobiert, weil ich erstmal dachte, gut die Dame wird eben älter, da verträgt man nicht mehr alles. Sehe ich ja auch bei mir. Sie hat aber spätestens am nächsten Tag bei allen Futtersorten einen Wahnsinns Durchfall gehabt. Ich muss im Januar wieder zur Blutabnahme, wenn der Wert dann unverändert ist bleiben wir bei dem Futter, wenn er sich erhöht hat müssen eben die Medis ran. im Moment kommt Hexe gut klar, ich muss nur damit leben dass sie echt oft gefüttert werden muss. Das das Futter teuer ist - da kann man nix machen! Sicher fände ich es besser eine günstigere Alternative zu haben, aber weil es ihr so (zumindest äußerlich) gut geht wage ich keine Experimente

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #8
Danke NcsF (ööh - was heißt der Nick *mal blöd frag*)
Ich habe vor dem entscheidenden Tierarztbesuch jede Menge Futtersorten durchprobiert, weil ich erstmal dachte, gut die Dame wird eben älter, da verträgt man nicht mehr alles. Sehe ich ja auch bei mir. Sie hat aber spätestens am nächsten Tag bei allen Futtersorten einen Wahnsinns Durchfall gehabt. Ich muss im Januar wieder zur Blutabnahme, wenn der Wert dann unverändert ist bleiben wir bei dem Futter, wenn er sich erhöht hat müssen eben die Medis ran. im Moment kommt Hexe gut klar, ich muss nur damit leben dass sie echt oft gefüttert werden muss. Das das Futter teuer ist - da kann man nix machen! Sicher fände ich es besser eine günstigere Alternative zu haben, aber weil es ihr so (zumindest äußerlich) gut geht wage ich keine Experimente

Sehe ich genau so :) also weiter beobachten!

gruß Nina

(N= Nina c=christina s=sonja F=Fecher ist mein Name)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #9
Ähm - wenn ich jetzt gewusst hätte dass das Dein Namenskürzel war hätte ich nicht gewollt das du dich outest!:uups:

@ .steffi. Danke für den Link, der is klasse!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben