Hamster erstarrt

Diskutiere Hamster erstarrt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Habe folgendes Problem: Heute ist mir bei den noch zusammenlebenden Hamster aufgefallen, dass sie manchmal erstarren und ihren Schwanz dann nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster erstarrt Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem:
Heute ist mir bei den noch zusammenlebenden Hamster aufgefallen, dass sie manchmal erstarren und ihren Schwanz dann nach oben haben. Sie bleiben dann solange erstarrt, bis man sie entweder anfasst oder sonstiges. Wieso erstarren sie denn?

• Hamster erstarrt Beitrag #2
Habe folgendes Problem:
Heute ist mir bei den noch zusammenlebenden Hamster aufgefallen, dass sie manchmal erstarren und ihren Schwanz dann nach oben haben. Sie bleiben dann solange erstarrt, bis man sie entweder anfasst oder sonstiges. Wieso erstarren sie denn?
Hallo Lucky,
ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht...ist es ein Wurf, der noch zusammenlebt ?

Und sind die "erstarrten" Hamster Weibchen ? Was Du beschreibst, erinnert mich nämlich an die Deckstarre...dann würde ich schleunigst nach Geschlechtern trennen. :? Aber vielleicht irre ich mich ja auch total, wie gesagt, ich kenne die Vorgeschichte nicht.

• Hamster erstarrt Beitrag #3
Also habe vor ner Zeit Junge bekommen, natürlich ungewollt, und die leben noch zusammen (natürlich Männlein und Weiblein getrennt) und die Weibchen leben nun noch zusammen aber bin dabei sie nun wohl bald zu trennen. Und manchmal unterm Laufen blieb der eine stehn und erstarrte, nach ner Weile der daneben, sie ham sich nich gedeckt oder so, sind ja weiblein, und is unterm Laufen gewesen...

• Hamster erstarrt Beitrag #4
Auch wenn sie nciht gedeckt werden, undnr unter Weibern leben, haben sie doch eine Sexualität Lucky.... Haben wir Menschen doch auch. Für mich hört sich das nach Deckstarre an

• Hamster erstarrt Beitrag #5
Hm könnte sein, sie haben auch so ne Laute von sich gegeben, so ein kleines fiepen...aber is gott sei dank wieder vorbei. Bin gestern abend nur öfters aufgeschreckt weil ich angst hatte, die tun sich was

• Hamster erstarrt Beitrag #6
Nu Lass dir mal was von mir sagen...... Hamsty hat das immer in ihrer heißen Zeit und da wird die überall steif und fiebst das ist nen Lockruf.....Ich habe mich viel mit thema Hamster beschäftigt ud das ist "nur" Deckstarre

• Hamster erstarrt Beitrag #7
Na dann kann ich mich ja auf was einstellen in nächster Zeit

• Hamster erstarrt Beitrag #8
huhu!
ZU der Frage mit dem erstarren:
Das nennt man Schreckstarre. das haben viel hamster. Meine auch, besonders Skippy. Das ist ganz normal bei Hamstern

• Hamster erstarrt Beitrag #9
Bei einer Schreckstarre ist das Schwänzchen nicht unbedingt aufgerichtet. Nach der Beschreibung des Verhaltens schließe ich mich Anitram und Dawn an und denke auch, dass die Hamster in Deckstarre fallen.

• Hamster erstarrt Beitrag #10
ich würde auch sagen, das es die deckstarre ist, wie schon gesagt hat, ist bei der Schreckstarre das schwänzchen eig nicht aufgerichtet.

• Hamster erstarrt Beitrag #11
mein richten ihr schwänzchen bei der Schreckstarre immer nach unten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster erstarrt

Hamster erstarrt - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Ab und zu Probleme mit dem Alleine sein: Guten Abend, Ich habe manchmal ein kleines Problem und ich verstehe das nicht so ganz. Unsere Hündin, jetzt 1.5 Jahre alt, kann eigentlich super...
Oben