Hundekorb ja oder nein

Diskutiere Hundekorb ja oder nein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI leute Darf ein Hundekörbchen (ganz klein). In den Hasen aussen Stall damit ihm nicht soooo kalt wird er hat wenn das körbchen drin ist auch...
  • Hundekorb ja oder nein Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
HI leute
Darf ein Hundekörbchen (ganz klein).
In den Hasen aussen Stall damit ihm nicht soooo kalt wird er hat wenn das körbchen drin ist auch noch genug platz zum toben!!!
Ich frage nur weil ich mir gedacht habe wenn er denn drin hat ihm vielleciiht wärmer ist:lol::uups:
schreibt bitte zurück auch wenn es eine doofe frage ist bööööttee
Pferdchennummer1

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #2
naja ich glaub das wärmt denn kleinen auch nicht wunderbar. gieb ihm einfach ganz viel heu und storh zum einmümmeln.

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #3
Ich meinte ja das auch nur so damit er sich da drauf kuscheln kann weil der stoff ist ja dann halt auf stoff und ich weis nicht ob ich das in den stall machen darf

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #4
doch klar das kannst du machen, musst nur drauf schauen, das es von dem kaninchen nicht angenargt wird...

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #5
und was ist wenn er es trotzdem macht (heimlich)

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #6
Auch hier sage ich wieder JA!
es kommt drauf an was für einen Hundekorb du reinmachen willst und er sollte nicht nach Hund riechen (also sollte nicht vorher vom Hund benutzt worden sein^^)

Wenn da Polster (oder Stoff.. was weis ich^^) dranne ist, dann musst du drauf achten, dass dieser Stoff nicht giftig für die Ninis ist!

Aber ob den Ninis davon jezt gleich viel wärmer wird? Sie können sich schon reinkuscheln und alles so, aber solange sie sich warmlaufen können und immer jemanden haben an den sie sich rankuscheln können, wird ihnen so schnell nicht kalt.

Du kannst auch auf ein Hundekorb verzichten ;)

LG Jenny

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #7
ja, dann kann er daran sterben^^

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #8
OH :!:
DAS wusste ich nicht ich glaube das lass ich lieber sein denn ich find ihn viel zu süss um ihn sterben zu lasen:eusa_doh::shock::012:

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #9
ab ins hundekörbchen, platz du nini :D

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #10
das ist glaube ich Baumwolle ich weis es nicht das ist dann ganz neu der korb also noch nie benutzt

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #11
Lol dogman :mrgreen:
Ich denke mal so will sie nicht das Hundekörbchen verwendent :lol:

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #12
Meine haben so ein kleines Katzenkörbchen und liegen dort auch ganz gerne drin, aber meistens wird es durchs gehege geschoben und geworfen :|

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #13
Hey,

meine haben auch ein kleines Hundekörbchen...:mrgreen: auch wenn es eigentlich überflüssig ist, sitzen sie doch ab und zu ganz gerne drin!;)

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #14
Wichtig im Außengehege ist, dass das Tier
a) einen isolierten Unterschlupf hat, das mit Stroh vollgestopft ist. So hat es eine Rückzieh-Möglichkeit, um sich einzukuscheln.
b) viel Platz zum Laufen hat, um den Blutdruck zwischendurch anzupushen. Es kann sich dann warmlaufen (mind. 3m² pro Tier)
c) einen Kaninchenkumpel, an den es sich ankuscheln kann.

Wenn es ein unbehandeltes Weidenkörbchen ist, kann es als Knabberei ohne Auflage mit rein.
Wie groß ist denn Dein Gehege? Und Du hast nur ein Ninchen, wie ich es aus Deinem Profil verstehe? Das Polster, das Du zum KUscheln andachtest, lässt sich 1000x besser ersetzen durch einen (andersgeschlechtlichen) Partner, denn ein Hundekorb hat nicht sehr viel Sozialverhalten... ;O)

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #15
Bravo Feivel, du hast genau das ausgedrückt, was ich gedacht habe.

Pferdchen, warum gehst du eigentlich gar nicht auf Partnerfrage ein? Dein Ninchen friert alleine auf jeden Fall und nicht nur körperlich sondern auch seelisch.

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #16
stimmt warscheinlich ich bin nicht auf die frage eingegangen weil ich im laufe des tages nicht mehr am pc war=)
Ich weis nicht wie viel kann ich ja mal ausmessemn=)

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #17
und holst du deinem Kaninchen einen Partner??

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #18
bekomme ich wahrscheinlich zu weihnachten das ninchen kommt aber erst ins haus weil meine anderes ninchen noch kastriert werden muss

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #19
Dein Ninchen muss aber nach der Kastration noch 6 ganze Wochen allein bleiben, da es bis dahin noch zeugungsfähig ist.
Würde der kleine morgen kastriert werden, dann könntest Du erst in 6 Wochen ein Mädel dazusetzen. Außerdem sollte das Mädel dann kein Baby mehr sein. Wie alt ist Dein Rammler?

• Hundekorb ja oder nein Beitrag #20
bekomme ich wahrscheinlich zu weihnachten das ninchen kommt aber erst ins haus weil meine anderes ninchen noch kastriert werden muss

Wie macht ihr das denn wegen des Temperaturunterschiedes? Wenn das neue Ninchen nicht aus Außenhaltung kommt, kann es ja erst im nächsten Spätfrühling zu deinem Rammler raus. Und wenn es von Draußen kommt, ist es dann jetzt nicht zu warm für es im Haus?

Wegen der ursprünglichen Hundekorbfrage: du willst ja, dass es dein Kleiner jetzt möglichst warm hat. Mach lieber ganz ganz viel Stroh in sein Häuschen und schau, dass das auch gut isoliert und winddicht ist.

Hast du schon einen Termin für die Kastration?

Thema:

Hundekorb ja oder nein

Hundekorb ja oder nein - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze Ja/nein ?: Hallo Leute :) Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar wohne ich grade wieder bei meiner Mutter ( für die nächsten Monate ) und mir fehlt...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben