Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben?

• Ersteller Pferdchennummer1
  • Erstellt am
Diskutiere Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI Ich mal so eine frage was meint ihr ist es gut wenn die ninis draussen bleiben z.b bei Weihnachten,Silvester,ostern und fasching wo es...

Dürfen ninis an feiertagen draussen bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
  • Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
HI
Ich mal so eine frage was meint ihr ist es gut wenn die ninis draussen bleiben z.b bei Weihnachten,Silvester,ostern und fasching wo es vielleicht laut werden kann sehr laut werden kann das macht mir sehr viel angst!!!

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #2
Hallo

Klar dürfen sie draußen bleiben. Wenn du dein Tier das ganze Jahr über draußen hälst und auf einmal willst du es zu Silvester (weil da die ganzen Böller knallen etc.) reinholen. Das schon ganz schön krass für das Nini! Du musst ja auch die Temperatur unterschiede beachten ;)

Ich hab hier neulich erst so nen Thread gelesen, da wurde viel Vorgeschlagen für Silvester. Aber viele haben auch gesagt, dass sie das Außengehege nur etwas sicherer machen und gut ist ;)

LG Jenny

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #3
ja schon aber bei uns in der gegend sind nur verrückte und ich habe angst das meinem süssen was passiert=(

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #4
Wie lange wohnt denn dein Nickel schon draußen?
Wenn er an Außenhaltung gewöhnt ist kannst du ihn,wie Jenny schon sagte nicht einfach reinholen.
Wie sieht es denn inzwischen wegen einem Partnerninis aus?

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #5
Ich habe zum Glück keine Tiere, die draussen gehalten werden. Aber ich denke, in manchen Fällen ist es vielleicht besser, die Tiere an solchen Tagen irgendwo Sicher unter zu bringen. Wenn man in einer Gegend wohnt, wo vielleicht irgendwelche Idioten Böller zu den Tieren schmeissen? Also wenn ich sowas nicht ausschliessen könnte, würde ich die Tiere an einem kühlen Ort unterbringen, wo nichts passieren kann.

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #6
Wir haben unsere Kaninchen am Anfang wie sie noch klein wahren an ihrem ersten Silvester in den Schuppen gestellt glaube ich oder in den Keller. Jetzt habe ich zwar nur noch ein Kaninchen das jetzt drinn lebt aber davor sind sie immer draußen geblieben mit Decken über den Käfigen. Das dämmt schön und man kann einege stellen frei lassen, damit sie genug luft bekommen.
LG Anna

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #7
Hey

Aber woher soll man einen kühlen Ort, der sicher ist bekommen? Allerdings ist mir da - als du das geschrieben hattest - die Garage eingefallen.

Aber ich stell mir das mit dem "Umziehen" ziemlich kompliziert und stressig vor. Ich kram einfach mal den alten Thread raus, den ich schon erwähnte, und vielleicht findet du dort eine sichere Alternative (evtl. hattest du da schon reingeschrieben / reingeguckt?)

LG Jenny

edit:
Tada

Vielleicht hilft es ja ;)

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #8
Stehen die tiere denn nicht sicher im garten?
wenn ich Tiere im Garten hätte würde das eh keiner sehen und ans haus rankommen würde ja auch keiner das bekommt man ja mit^^

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #9
Hey

Aber woher soll man einen kühlen Ort, der sicher ist bekommen? Allerdings ist mir da - als du das geschrieben hattest - die Garage eingefallen.

Garage, Terrasse, Balkon, Keller, Dachboden?
Kommt ja immer drauf an, ob die Tier von draussen gut zu sehen sind oder nicht.
Und Pferdchen schrieb ja, das sich in der Gegend eine Menge Verrückte rumtreiben.

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #10
Aber die sind ja leider nicht nur an silvester da...
Ich würde ienfach generell den stall so hinstellen das man ihn nicht auf den ersten blick in den Garten sieht und das man vom haus immer ein auge drauf haben kann - z.B. auf die terasse oder unter ein fenster.

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #11
Umstellungen sind für Nins einfach nicht gut.
Allerdings kann ich deine Angst verstehen. Vor ein paar Jahren hat unsere Nachbarin ihren Holzstapel abgebaut und ein Katzenskelett dahinter gefunden, das eine Rakete zwischen den Rippen hatte. Sie wurde von einer Rakete getötet. Ich würde daher unbedingt an Silvester das Außengehege zusätzlich absichern (oben und evtl. auch seitlich).

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #12
Also Silvester würd ich ja noch verstehen, wenn du sie reinholen willst. Würde ich aber auch nicht tun, meine sind schon seit Jahren draußen.

Aber was ist bitte an Weihnachten, Ostern und Fasching? *g*

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #13
....selbst manche Nins die drinnen leben drehen an Silvester hohl......

Ich denke es ist jedes Jahr die gleiche Frage, die sich viele Ninhalter stellen und jedes Jahr gibts die gleichen Tipps bzw. es kommen neue Erfahrungswerte/Ratschläge hinzu. Meine bekommen alle ne Dosis Rescue Tropfen, ich lasse hier im Haus die Musik leise laufen, habe alle Fenster geschlossen und die Rolläden unten. So haben wir das im vergangenen Jahr gut gemeistert und dieses Jahr sicher auch.

Und ich denke an alle Nins, die draußen leben und drücke die Daumen, dass sie cool bleiben und Silvester auch heuer wieder gut überstehen.

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #14
Ich glaube das mit der decke ist eine gute idee kann ich ja mal probieren ich muss auch mal kugen ob ich den eingang in unserem Garten irgendwie verriegeln kann (also besser da es ja schon verriegelt ist) Damit die nichtdie böller nicht in den Käfig werfen :102::eusa_pray:und ich würde beten das es meinen ninis dann gut geht

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #15
Seit ihr Silvester zu hause?
dann könntest du ja einfach regelmäßig rausgucken.
oder du fragst Nachbarn ob sie ein auge auf den garten haben können?

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #16
Dass wiesen wir noch nicht aber ich denke wir fahren weg waren wir leztes mal auch

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #17
achso, das ist ja blöd.
Vielleicht könnt ihr den stall n bissl verstecken?
Irgendwas davorstellen so das man nicht sieht das ein stall im Garten ist?

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #18
das können wir machen aber meine mutter meinte das das mit der decke nicht nützt da wir heute morgen tschuldigung die austrucksweise ein sau wind gehabt haben und die nur weggfliegen würde wir habend denn stall jeztt auch anders rum gedret so das er nicht sooooo viel wind abbekommt:D

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #19
Ich weiß nicht fasching usw würd ich die nicht reinholen aba silvester schau ich nochmal ...... an weihnachten würd ich zwar gern mit mein ninis zusammen feiern aba das ist zu viel stress für die,am besten geh ich an weihnachten einfach ma raus zu den streichel die ein bischen und es gibt ein leckerli extra!!!!

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #20
Ja weist du wie ich es meinem süssen so warm wie möglich machen könnte auch NOCH ohne Partner weil ja mein schazt noch enthauptet werden muss bevor er ein weibchen als freundin bekommt?

Thema:

Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben?

Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben