Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben?

• Ersteller Pferdchennummer1
  • Erstellt am
Diskutiere Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ähmm schön dick einstreu kuscheln ein warmes schlafhäuschen

Dürfen ninis an feiertagen draussen bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
  • Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #21
ähmm schön dick einstreu kuscheln ein warmes schlafhäuschen

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #22
ähmm schön dick einstreu kuscheln ein warmes schlafhäuschen

ich habe aber nur Heu und stroh und wie soll ich dass Häusschen warm bekommen der geht da nicht rein ich trainiere das ja schon aber es geht nicht gibt es sowas wie eine Jacke für Hasen( ich weiss es ist gemein aber ich WILL das es ihm gut geht ) soll ich sein häusschen in seine schlaf ecke stellen dann wird er aber sauer=)

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #23
wenn ihm kalt wird geht er schon von ganz alleine in sein haus.
es ist besser wenn du ihm das ganz alleine überlässt, wenn er merkt das du versuchst ihn darein zu drängen und versuchst das zu trainieren dann stellt er auf Sturr.
wenn ihm kalt wird dann geht er von ganz alleine rein.
aber es ist wichtig dass das super gut isoliert ist. ansonsten kann ein kaninchen schnell erfireren...
grüße

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #24
wenn ihm kalt wird geht er schon von ganz alleine in sein haus.
es ist besser wenn du ihm das ganz alleine überlässt, wenn er merkt das du versuchst ihn darein zu drängen und versuchst das zu trainieren dann stellt er auf Sturr.
wenn ihm kalt wird dann geht er von ganz alleine rein.
aber es ist wichtig dass das super gut isoliert ist. ansonsten kann ein kaninchen schnell erfireren...
grüße
OH MEIN GOTT WIE KANN ICH DASS DEN ISOLIEREN?

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #25
OH MEIN GOTT WIE KANN ICH DASS DEN ISOLIEREN?

Du kannst das Haus ja zum Beispiel mit Styropor "ummanteln". Vielleicht könntest du ein Foto von dem Häuschen einstellen, das man sieht wie es gebaut ist (Öffnungen usw.), dann kann man dir vielleicht eher raten, wie du es besser isolieren kannst. Wichtig immer ist natürlich viel, viel Stroh, Heu und unten drunter Einstreu.

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #26
Einstreu find ich gut aber hies es nicht dass die giftig sind?
Und foto kann ich fragen

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #27
Einstreu giftig???

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #28
aber es ist wichtig dass das super gut isoliert ist
In diesem Fall wo nur 1 Kaninchen allein ist, ist das vielleicht besser, aber bei artgerecht gehaltenen Kaninchen (Partner, genug Platz..) braucht man nicht isolieren. Den meisten Kaninchen ists dann sowieso zu warm und sie gehen nicht rein.
Die bekommen so nen Winterplüsch und wenn sie dann noch rennen und kuscheln können.. Brauchts das einfach nicht ;)

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #29
naja kommt auf die größe des geheges an, denk ich mal.
wenn es so ein standard gehege ist kann das ninchen sich ja nicht warmrennen^^

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #30
nochmal auf die frage von Pferdchen1 mit einstreu giftig......
seitz wann ist einstreu giftig???

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #31
Ich sagte ja: wenn es artgerecht gehalten wird, mit Platz und Partner.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nochmal auf die frage von Pferdchen1 mit einstreu giftig......
seitz wann ist einstreu giftig???
Ich denke sie meint die Pellets die im Bauch aufquillen und deshalb gefährlich werden können wenn sie sie fressen..
Aber Einstreu ist nicht giftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #32
Ich wiess nicht aber ich habe dass mal von einer tierfeindin gehört:roll:

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #33
huhu .. also ich ahb bekannte .. die hatten ihr ninchen immer draußen .. also sie haben es sich nach weihnnachten gekauft ( anfang des neuen jahren) so das es silvester noch nciht da war .. also wa es das ganze jahr draußen .. also silvester war haben sie es auch draußen stehen gelassen & es ist so durchgedreht das es trümmerbrüche in beiden beinchen hatte .. ich würds reinhohlen .. vllt auch nur von 11 bis 1 aber besser den temperatur unterschied in kauf nhemen als ein totes ninchen oda ??

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #34
Ich find caro hat recht..
aba wir wohnen in so einer stillen gegend ich glaub da wird nichts passieren...

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #35
Caroo, naja, es hatte ja anscheinend nicht mal wen zum Ankuscheln und Mut holen.. Und war auch noch nicht alnge da.
Meistens ist reinholen viel mehr Stress, vom Temp.-Unterschied und so ganz zu schweigen. Würde und werde ich meinen Kaninchen nicht antun.
Die sind und bleiben draußen.

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #36
Also draussen lassen oder mit reinnehmen weil ich habe angst wegen dem temperraturunterschied...

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #37
Ich bin langsam ganz unsicher!!!!!

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #38
Ich weiß nicht...Vllt. hole ich meine in unser Gartenzimmer. Da ist kaum ein Temperaturunterschied....

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #39
Draußen lassen!

Du hast doch mehr als ein Kaninchen oder?

• Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? Beitrag #40
Thema:

Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben?

Dürfen Ninis an Feiertagen draußen bleiben? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben