feuchtes gras???

Diskutiere feuchtes gras??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ihr ich hätte da ma ne frage im sommer kommen meine meeris draußen in ein auslauf morgens ist das gras oft noch feucht können meeris so was...
  • feuchtes gras??? Beitrag #1
rosi

rosi

Punkte Reaktionen
0
hey ihr
ich hätte da ma ne frage
im sommer kommen meine meeris draußen in ein auslauf
morgens ist das gras oft noch feucht
können meeris so was ab ?????
und was ist mit regen ???
ich freue mich über antworten

• feuchtes gras??? Beitrag #2
regen...glaube ich weniger, ich glaube du stehst ja auch nicht gern im regen, und dannach bist du so nass!!und vllt kannst du ja, die meeris morgens noch drinne lassen, bis das gras trocken ist, es ist dann ja auch kalt an den füßen, und sie können sich dann schnell eine erkältung holen;)
LG minka

• feuchtes gras??? Beitrag #3
Ich habe meine Hasen auch immer draußen gehalten
und an dem Käfig war ein Auslauf, den man immer auf und zumachen
konnte. Ich habe mich vorher in einer Tierhandlung erkundigt
und die meinten, nasses Gras könnten Meeries und Ninis krank machen
(gut, die in den Tierhandlungen haben meist sowieso keine Ahnung),
aber ich würde es nicht unbedingt empfehlen ;)
Außerdem, wenn sie nass sind, können die sich doch erkälten?!

• feuchtes gras??? Beitrag #4
jaa............
bisher hab ichs auch immer so gemacht
danke für eure antworten :D
lg *rosi*

• feuchtes gras??? Beitrag #5
Wenn sie es fressen, ist das nicht so schlimm, wenn sie an Gras gewöhnt sind, aber wie schon von einigen hier gesagt , besteht bei nässe erkältungsgefahr und grade wegen der nackten Füßchen sind unsere Schweinies da sehr empfindlich! Eine möglichkeit ihnen auch draußen den ganzen Tag Auslauf zu gönnen, ist bei schlechtem wetter den Auslauf zu überdecken. Sonstimmer viel Schutz und auch Häuser die nicht direkt auf dem Boden steen, damit sie auch im Auslauf warme Bereiche haben, unabhängig davon, ob sie immer zugang zuum Stall haben!

• feuchtes gras??? Beitrag #6
Wenn sie es fressen, ist das nicht so schlimm, wenn sie an Gras gewöhnt sind, aber wie schon von einigen hier gesagt , besteht bei nässe erkältungsgefahr und grade wegen der nackten Füßchen sind unsere Schweinies da sehr empfindlich! Eine möglichkeit ihnen auch draußen den ganzen Tag Auslauf zu gönnen, ist bei schlechtem wetter den Auslauf zu überdecken. Sonstimmer viel Schutz und auch Häuser die nicht direkt auf dem Boden steen, damit sie auch im Auslauf warme Bereiche haben, unabhängig davon, ob sie immer zugang zuum Stall haben!

meinstdu ich soll zB hot unter die häuschen befestigen ???
wenn ja , unter allen häuschen oder nur unter ein paar häuschen ???:eusa_think:
lg *rosi*
danke für den tipp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap:

• feuchtes gras??? Beitrag #7
hot? sorry kenn ich nicht:uups: was ist das?
Ich habe da an zb. eine Platte, Einstre und darüber noch Stroh gedacht.

• feuchtes gras??? Beitrag #8
@Quieky
sorry war ein kleiner rechtschreibfehler*werdrot*:uups:
ich meinte holz
also eine holzplatte darüber einsteu und stroh ?????
lg *rosi*

• feuchtes gras??? Beitrag #9
Ja würd ich sagen. Nur sie könns halt voll machen... LG Milky+Stupi PS: bei meinen kaninchen mach ichs so, dass ich sie später noch mal abtrockne

• feuchtes gras??? Beitrag #10
Also mit nassem Gras echt aufpassen. Die Meerschweinchen können dadurch ganz schnell Blähungen bekommen und sich den Magen arg verderben.

• feuchtes gras??? Beitrag #11
Also mit nassem Gras echt aufpassen. Die Meerschweinchen können dadurch ganz schnell Blähungen bekommen und sich den Magen arg verderben.

Echt jetzt?
Ich verfüttere meinen Meerschweinchen und Kaninchen das Gras auch wenn es nass ist. Mache das auch eigentlich schon seit dem ich Meerschweinchen und Kaninchen habe. Gab noch nie Probleme. :eusa_think:

• feuchtes gras??? Beitrag #12
Reine gewöhnungssache, Tiere in Außenhaltung haben es zeitweise jeden Tag.
Es geht auch darum das sie es eben regelmäßig bekommen. Wenn Tiere nur hin und wieder Gras bekommen und dann noch naß, ist ganz klar das es ihnen nicht gut bekommt.:?

• feuchtes gras??? Beitrag #13
Achsoo. Man lernt nie aus :)

• feuchtes gras??? Beitrag #14
also meine meeris kommen im frühling und sommer an tagen mit
mindestens 10°C Außentemperatur und ohne regen in einen verstellbaren Auslauf nach draußen ,allerdings sind sie den ganzen winter drinnen was soll ich da beachten sin sie dann feuchtes gras gewöhnt

lg rosi

• feuchtes gras??? Beitrag #15
Also 10 °C finde ich für Innenhaltungstiere nicht prickelnd. Das sollten dann doch schon ab 15°C aufwärts sein und wenn die Sohne scheint und kein großer Wind weht. Die Tiere kommen immerhin aus Innenhaltung.
So sind deine Tiere auf jedenfall kein nasses Gras gewöhnt und da wäre ich vorsichtig.

• feuchtes gras??? Beitrag #16
ok danke
ich habe sie auch am anfang bei warmen temperaturen rausgesetzt für 1-2 stunden und später im sommer da waren sie jeden (sonnigen) tag von morgens bis abens draußen gehabt und da hab ich nicht mehr sooooooo streng auf die temperaturen geachtet

lg rosi

• feuchtes gras??? Beitrag #17
man kann in der tierhandlung auch so nen nagergraß kaufen das pflanzt man selber an ist das eigentlich gut????? LG von polly44 und finchen josie und conni

• feuchtes gras??? Beitrag #18
also ich hab son ding mal gehabt
aber die ernte ist minimal
wenn dann solltest du mehrere kaufen
das gras war bei mir schön saftig

• feuchtes gras??? Beitrag #19
Ja das Graß ist schön aber eben nicht so viel.

• feuchtes gras??? Beitrag #20
Bloß nicht feuchtes Gras das kann zu Blähungen führen.
Das wusste ich früher auch nicht und musste zusehen wie mein Meeri an Blähungen starb.

Thema:

feuchtes gras???

feuchtes gras??? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben