feuchtes gras???

Diskutiere feuchtes gras??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du solltest deine Tier langsam an Gras gewöhnen (erst wenig und dann immer mehr geben...). Wenn deine Tiere an Gras gewöhnt sind und gesund sind...
  • feuchtes gras??? Beitrag #21
Du solltest deine Tier langsam an Gras gewöhnen (erst wenig und dann immer mehr geben...).
Wenn deine Tiere an Gras gewöhnt sind und gesund sind, ist nasses Gras kein Problem. Dieses "auf keinen Fall nasses Gras" kommt zum einen aus der Trockenfutter-Zeit, mit Trockenfutter sind viele Sachen nicht verträglich. Anderer Seits bezieht es sich auf gerupftes Gras. Wenn Meerschweinchen es selber von der Wiese fressen, vertragen sie nasses Gras da sie es anders aufnehmen. Probleme gibt es, wenn das Gras geerntet den Tieren angeboten wird. Wernn du also Gras rupfst muss es vor dem Verfüttern trocken sein...

Das Regen-Problem lässt sich leiucht lösen. Sie brauchen eine Regendichte Schutzhütte etc., dann können sie selber wählen. Meinen Meerlies habe ich auch soeine gebaut bei leichten Regen bleiben sie manchmal draußen, oft gehen sie rein. Der Regen schadet ihnen nicht, manche genießen ihn sogar, allerdings müssen sie immer einen "regenfreien" Platz haben...

Thema:

feuchtes gras???

feuchtes gras??? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben