große feier mit vielen menschen...

Diskutiere große feier mit vielen menschen... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute ich habe morgen geburtstag und d.h. es kommen ca. 30 leute zu mr nachhause (verwandte und familie)....meine kleine cherry ist nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • große feier mit vielen menschen... Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute
ich habe morgen geburtstag und d.h. es kommen ca. 30 leute zu mr nachhause (verwandte und familie)....meine kleine cherry ist nicht an sowas gewöhnt das soviele meschen zuhause sind....(wenn 2 fremde zuhause sind at sie schon angst was macht sie mit über 20 oder mehr)....
meine frage:
Wie soll ich reagieren und gibts spezielle regeln/tipps die ich beachten sollte??

mfg
Alun und cherry

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #2
Du solltest ihr die Möglichkeit geben sich in ein extra Zimmer zurück ziehen zu können wenn es ihr zu viel wird,wo ihr dann auch keiner hinterher läuft und sie betatscht wenn sie ihre Ruhe will.

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #3
genau.erstmal so wie coma gesagt hat ,und wenn du es noch hinkriegen kannst ,wäre es besser wenn deine gäste nicht so pöh ha pöh kommen.
weil dann ist ja immer wenn wieder einer kommt ne neue situation zum dran gewöhnen.am einfachsten wäre alle auf einmal.

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #4
ich würde dem Hund auch einen rückzugsort geben an dem er nicht von den Menschen bedrängt wird.
man könnte zusätzlich noch bachblüten geben, ich finde das die bei meiner immer gut helfen.

wir hatten in der praxis allerdings auch Hunde die völlig ausgeflippt sind wenn trubel im haus war - die haben dann beruhigungsmittel bekommen.
Aber das sollte man wirklich nur machen wenn es ganz schlimm ist!

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #5
wir hatten in der praxis allerdings auch Hunde die völlig ausgeflippt sind wenn trubel im haus war - die haben dann beruhigungsmittel bekommen.
Aber das sollte man wirklich nur machen wenn es ganz schlimm ist!

Da verzicht ich aber eher auf die Riesengeburtstagsfete als meine Hunde ins Brauseland zu schicken.

@Alun:Wenn deine Hündin generell so empfindlich auf Besuch reagiert,versuch doch den Besuch mit was Postivem zu verbinden,zB könnte der Besuch deiner Kleinen hie und da mal ein Leckerlie zustecken,so als kleine Bestechung und damit sie sieht das Besuch nichts schlimmes ist;)

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #6
ok verstehe....danke euch

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #7
und ganz wichtig,die lala nicht so laut machen.

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #8
Jab,generell ein wenig auf die Lautstärke achten und das das Ganze nicht zu hektisch wird,man muss den Hund ja nicht mehr als "nötig" stressen;)

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #9
@ComaWhite, ich würde einfach meinen Hund daran gewöhnen so das ich nicht vor so einer Entscheidung stehe^^ aber ich würde meiner auch nicht solche lala-Tabletten geben...

• große feier mit vielen menschen... Beitrag #10
Meinen Besuchern wurde immer ein Frolic oder ein Leckerli in die Hand gedrückt, der Hund hats bekommen und freute sich über jeden Gast!
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

große feier mit vielen menschen...

große feier mit vielen menschen... - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben