Kunststücke?

Diskutiere Kunststücke? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kann man Meeris kleine Kunststücke beibringen...kam eben auf die Idee
  • Kunststücke? Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Kann man Meeris kleine Kunststücke beibringen...kam eben auf die Idee

• Kunststücke?

Anzeige

• Kunststücke? Beitrag #2
Ja also meine Schweinchen können:
- nach Futter betteln
- ganz laut quieken sobald ich ihnen durch Sackerlknistern das Kommando dazu gebe
- männchen machen um das Futter früher zu kriegen
- sich für Futter strecken
- ganz laut schmatzen wärhrend das Futter in der Schnute verschwindet
- Futter suchen wenns ein bisschen versteckt ist

Ist doch schon eine ganze Menge
yes5.gif

Wenn du noch mehr Kunststücke willst, solltest du dir einen Hund zulegen
wink3.gif

Solltest du es schaffen, dass sie auf ihre namen hören und kommen, wenn du sie rufst (nur der der auch angesprochen wird), ist das schon eine große Leistung!

• Kunststücke? Beitrag #3
Meine machen männchen, wenn sie um Futter betteln... Das hab ich ihnen aber nicht beigebracht, das kam irgendwann von ganz allein.
Und das, was albero aufgelistet hat, auch... Besonders im schmatzen sind sie wahre Naturtalente.

• Kunststücke? Beitrag #4
süüüß ;) hehe

• Kunststücke? Beitrag #5
Hihi genau! Und die Kommentare, die sie dabei abgeben! Ich übersetz das mal:
*schmatz* hmm *schmatz* lecker *schmatz* mann schmeckt das heute wieder gut! *schmatz* suuper das neue heu *schmatz**schmatz*Frauli hat sich heut wieder selbst übertroffen *schmatz*...
biggrin.gif

• Kunststücke? Beitrag #6
ich glaube wenn du deinen meeris immer viel denkfutter gibst zB jedes mal nach dem käfigsaubermachen die häuschen umstellst ; das futter versteckst; aus steinen sichere treppchen baust die in ein strohnest führen ;eine wand mit einem winzigen loch so in den käfig einführst dass dahinter das futter steht ..................................................................
dann werden deine meeris geistig und körperlich fit8)
und wenn du immer so "arbeitest" dass deine meeris es nie tun müssen dass aber immer etwas tolles (zB ein leckerli ) auf dein meeri wartet kannst du ihnen spielerisch kleine tricks beibringen
du wirst sehen das klappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
und macht spaß -dir und den meeris-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
lg *rosi*

• Kunststücke? Beitrag #7
Meine können sich drehen, wenn ich ihnen ein Leckerchen hinhalte ;) Bzw. nur Maya und Bailey, die anderen verstehen das nicht ;)

• Kunststücke? Beitrag #8
Also ich bin schon stolz drauf, dass mein Freddy (alias Pig Ben) endlich versteht, wozu der Kuschelhund da ist: nämlichzum Kuscheln!
thinking.gif

• Kunststücke? Beitrag #9
Mir fällt gerade was ein... ich hab ihnen doch noch was beigebracht... Und zwar kommen sie angelaufen, wenn ich mit Kumpel-Ente wedel und entengeräusche mache :D
Ganz aufgeregt kommen sie dann immer angelaufen und schnuppern an dem komischen gelben Meerschwein ;)

• Kunststücke? Beitrag #10
Hi,
meine Merlis haben auch immer > Gymnastikstunde < :)
sie können:

-Männchen machen
-Springen (ca. zehn cm. hoch)
-Hören auf den Namen
u.s.w.

• Kunststücke? Beitrag #11
Meine kann ganz laut quiecken,wenn ich auf eine bestimmte Seite des Käfigs gehe!

• Kunststücke? Beitrag #12
hehe und wie habt ihr das beigebracht??

• Kunststücke? Beitrag #13
Das hat sie ganz allein gelernt *stolzaufmeineSüßebin*!;)

• Kunststücke? Beitrag #14
höhö
vielleicht fangen meine schweinchen bald an saltos zu springen oder so
kann ja sein ;P

• Kunststücke? Beitrag #15
Hi,
meine Merlis haben auch immer > Gymnastikstunde < :)
sie können:

-Männchen machen
-Springen (ca. zehn cm. hoch)
-Hören auf den Namen
u.s.w.

cool ,wie hast du das denn dennen bei gebracht ??? also ,dass sie auf den Namen hören ???
Meine machen es zwar manchmal auch, aber immer zufall würde ich sagen.:lol:

• Kunststücke? Beitrag #16
Meine Schweinchen machen auch immer Männchen, wenn ich ein Leckerchen hochhalte. Im Fernsehen habe ich eine Übung für Hunde desehen, die probiere ich gerade mit meinen Schweinchen aus: Ich halte meine Hand (ohne Leckerchen) in den Käfig. Wenn sie mit ihrer Schnauze an meine Hand stupsen, bekommen sie aus der anderen ein Leckerchen. Es funktioniert. Und sie quieken ganz laut, wenn ich ihre Namen rufen. :D

• Kunststücke? Beitrag #17
Wenn ich ihren Namen rufe quieckt sie auch ganz laut.Manchmal quieckt sie sogar dann wenn sie mich bloß die Treppe hochkommen hört!;)

• Kunststücke? Beitrag #18
meine können männchen machen, laufen hinter einer gerte her (also hab da mal zum spaß meine reitgerte ins gehege hängen lassen-wie ne angel-das fanden die voll toll und sind imma hinterher gelatscht, mänchen machen....), mit der gerte hab ich aiko dann springen über hindernisse beigebracht (weil sie ja dahinter herläuft).
ansonsten hören die auf ihren namen, wenn ich futter gebe und sage "unten" oder "oben" wissen die obs im käfig is oda im freilauf (praktisch beim käfig saubermachen, ich sag unten und schon laufens in den freilauf). die aiko hat sich selber was beigebracht: immer wenn sie vom kuscheln zurrück in den käfig will bzw. mal muss zupft sie am rechten (ja, immer rechts!) ärmel. beim spagetti top am träger-stolz bin!!!!!:clap::clap::clap:

• Kunststücke? Beitrag #19
Des is ja lustig.Wirklich immer rechts?Nicht einmal links?

• Kunststücke? Beitrag #20
meine kleine hört auf ihren namen und gibt mir küßchen auf die Nase (aber nur wenn ihr Bock nicht in der Nähe ist) :D
das deinen Meeris beizubringen ist leicht aber du brauchst Zeit und Gedult und viel Leckerlies aber irgend wann klappt es.
das mit den raschelnden Beutel kenn ich nur zugut oder wenn ich einen speziellen Pfeifton erwische dann sind sie ausser rand und band.

probier es aus aber vergeß nicht die leckerlies

LG Nupsi

Thema:

Kunststücke?

Kunststücke? - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne?: Hallo, die Spinne auf dem Bild haben wir in Köln gesehen. Sie war ca. 5cm groß. Hat jemand eine Idee, um welche Spinne es sich handelt?
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Oben