was gibt es für Ohrenkrankheiten?

Diskutiere was gibt es für Ohrenkrankheiten? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich schreib jetzt hier einfach mal im Namen meiner Verwanten, da ich ihnen auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Hab auch für's Tierforum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was gibt es für Ohrenkrankheiten? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Ich schreib jetzt hier einfach mal im Namen meiner Verwanten, da ich ihnen auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Hab auch für's Tierforum Werbung gemacht, vielleicht melden sie sich ja noch an :mrgreen:

Also:

Sie haben 2 Meeri-Damen, Alter unbekannt, da sie die 2 (glaub ich) aus einem Tierheim haben, würde so auf 4-5 Jahre schätzen, denn wir haben unsere ja schon 2,5 Jahre und da hatten sie ihre schon.

Die beiden müssen bei ihren Vorbesitzern irgendwie schlecht behandelt worden sein, denn sie sind total scheu, lassen sich nur schwer einfangen und wenn man sie dann hat quieken sie als würde man sie grillen wollen (das kenne ich von meinen 7 nicht so).
Daher werden sie auch nicht sehr oft hochgehoben.
Sie leben ganzjährig draußen - und das schon jahrelang, haben einen großen Auslauf etc.

Bei ihnen wohnen noch...puh... :eusa_think: ich glaub so 6 Kaninchen (die relativ groß sind, glaube auch deutsche Riesen dabei). Zusammen haben alle von früh Morgens bis spät Abends Auslauf.

Daher müssen sie selbst bei der Käfigreinigung nicht hochgehoben werden. Demzufolge ist Schwein (und Ninchen natürlich auch) die menschliche Hand fast gar nicht gewöhnt...Sie werden glaub ich auch nicht gewogen, da sie sich eben nicht einfangen lassen bzw nicht still halten würden...

Nun hat eines der Meeri's wohl was am Ohr, keine Ahnung ob es sich kratzt oder Nichts hört - so genau haben wir nicht drüber gesprochen...
Auf jeden Fall soll was mit dem Ohr sein, auch der Gleichgewichtssinn lässt nach seit sie das beobachtet haben.

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

• was gibt es für Ohrenkrankheiten? Beitrag #2
Es könnten Milben sein.
Aber du solltest deiner Tante sagen, das sie die Tiere trotzdem wiegen sollte und wenn sie sie dazu in einen Karton lockt und dann auf die Waage hebt. Es ist wirklich wichtig.

• was gibt es für Ohrenkrankheiten? Beitrag #3
ich stimme, nur zu=))

• was gibt es für Ohrenkrankheiten? Beitrag #4
Ja, seh ich ja auch so. Hab ich auch schon mal erwähnt, aber bisher konnte ich sie nicht vom Wiegen überzeugen...

Beeinträchtigen Milben denn den Gleichgewichtssinn?

Zuletzt bearbeitet:
  • was gibt es für Ohrenkrankheiten? Beitrag #5
Ja, sie können dadurch so gestört werden und es kann so jucken und weh tun, dass sie den Kopf schief halten werden und es zu Gleichgewichtsproblemen kommt.
Es könnte aber auch eine Hirnhautentzündung sein, deswegen so schnell wie möglich zum TA.

• was gibt es für Ohrenkrankheiten? Beitrag #6
Ok, danke schonmal, ich werd ihnen den Link zu diesem Thema schicken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was gibt es für Ohrenkrankheiten?

was gibt es für Ohrenkrankheiten? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
12351 Berlin - Katze Pandorra (wk, 2.5 Jahre, EKH, Wohungskatze): Name: Pandora Alter/Geburtsdatum: 06/2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Optik: weiß / grüne Augen Chip/Tattoo: gechipt (regestriert bei...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben