!!!!Bitte helft mir!!!

Diskutiere !!!!Bitte helft mir!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle meeri freunde!Ich bin etwas verwirrt!Habe mir vor etwa 2 monaten 2 meerschweinchen gekauft!2 böcke,wie mir gesagt wurde!Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #1
C

chipsy87

Hallo an alle meeri freunde!Ich bin etwas verwirrt!Habe mir vor etwa 2 monaten 2 meerschweinchen gekauft!2 böcke,wie mir gesagt wurde!Ich denke auch das es so ist,jedenfalls habe ich schon bilder im internet verglichen um das geschlecht zu bestimmen!Aber etwas kommt mir komisch vor!Das größere,ältere böckchen hat das andere besprungen und naja...Das kleine böckchen wiegt fast 100 g mehr als das größere,was ich sehr merkwürdig finde!Das große wiegt 680g und das kleine 775g !Es hat innerhalb von 2 tagen 25 g zugenommen!Ist es vielleicht doch ein weibchen und schwanger?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Ich wiege es jetzt einfach weiter jeden Tag um das im Auge zu behalten!

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #2
Geh doch am besten mal zum Tierarzt, wenn du dir nicht sicher bist!

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #3
Wenn du dir nicht sicher bist, setz die beiden heute noch auseinander wenn du nicht heute noch zum TA kommst. Wenn das eine ein Weibchen wäre, könnte es jetzt jeden Tag werfen und würde direkt wieder nachgedeckt werden.
Wenn du es hinbekommst kannst du vielleicht auch schonmal Bilder von den Geschlechtern der beiden Tiere machen und wir schauen uns das mal an.

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #4
willkommen im Forum;-)

also zum einen wie alt sind deine meeris denn jetzt eigentlich?
zum anderen wenn du hier Bilder reinstellen kannst dann kann dir wie bestimmt jemand sagen obse männlein weiblein oder nicht sind....

dann kann ich dir noch empfehlen, da steht auch zu den Geschlechtern und zu den schweinis selber viele Infos drinnen;-)

lg mel

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #5
Also das bespringen ist normal... ;) Damit machen sie die Rangordnung aus und bei knapp 100g Gewichtsunterschied musst du dir auch auch noch keine sorgen machen.
Wer hat denn das Geschlecht bestimmt? Eine Zoohanlung? Da sind zweifel zwar berechtigt, weil nur die wenigstens dort ahnung haben, aber du sagts ja, dass du das selbst nochmal überprüft hast.
Falls du dir überhaupt nicht sicher bist, ist das beste wohl wirklich ein Gang zum TA. Oder kannst hier auch einfach mal Bilder reinstellen...

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #6
Schau den beiden mal unter den bauch hoden sind gut erkennbar bei den mädels siehts y förmig aus

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #7
Hi!Sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!Habe es jetzt heute erneut gewogen und es hat seit dem 25g zugenommen,wiegt also 775g! Was haltet ihr davon!PS: Habe es auch immer zur gleichen tageszeit gewogen!

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #8
Hats du dir das Geschlecht der zwei angeschuat?? Wenn du dir unsicher bsit, dann stell doch mal ein foto ein

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #9
Wie alt sind die kleinen denn?
hast du sie als babys gekauft?
Ich würde einfach mal zum TA gehen das der sich die zwei anschaut, dann kannst du dir zumindest sicher sein.

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #10
Hab jetzt leider keine kamera zur hand,aber das geschlecht sieht eigentlich genauso aus wie das erste bild im beitrag Geschlechterbestimmung von lilila86 ! Kann es trotzdem sein,dass es ein weibchen ist?Habe versucht ihm leicht auf den bauch zu drücken,hat sich aber nichts gezeigt!Was meinst du?Ist die gewichtszunahme normal?LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja,hab sie in ner tierhandlung gekauft! Sie haben mir echt leid getan! Das eine war schon erwachsen und total scheu,ich nehme an es ging ihm dort echt nicht gut!Aber mittlerweile ist es total zutraulich geworden!+freu+

Zuletzt bearbeitet:
  • !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #11
Wenn du dir so unsicher bist dann befolge Leonies Rat und fahr zum TA. Wir können hier nur Rätselraten

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #12
ja,werd ich dann wohl mal machen müssen!Trotzdem danke!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Aber noch ne frage zum gewicht?Ist das normal?Ist es vielleicht weil es jetzt winter wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #13
Es hat doch am 3.12. auch 775gr gewogen?
Wieso hast du das noch nicht genau abklären lassen, das ist jetzt schon fast wieder 10 Tage her, seit du den Thread eröffnet hast, da hätte man doch schon längst mal beim TA sein können, oder?

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #14
also wenn ihc ehrlich bin währe ich an deiner stelle auch schon längst beim ta gewesen, denn wenn es unterschiedliche geschlechter währen, dann hatte jeder tag der entscheidene gewesen sein können!

selbst wenn sie unterschiedlichen geschlechts währen, müsste es ja nciht sein das schon richtig gedeckt wurden ist ...also hätte eine trennung schlimmeres verhindern können, aber jetzt ncoh nachfragen finde ich jrecht lasch^^

eine trächtigkeit könnte gefährlich für die mama sein zumal du ja nciht weist ob sie verwand sind .... also morgen dringend zum ta und keine ausreden o_O

lg mel

• !!!!Bitte helft mir!!! Beitrag #15
ja, cih würd auch sofort zu einen TA!!warst du schon da??oder gehst du noch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!!Bitte helft mir!!!

!!!!Bitte helft mir!!! - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben