Mortisha simuliert?

Diskutiere Mortisha simuliert? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Leute, seit gestern humpelt die Hündin meines Gatten,Mortisha. Nur ist es kein normales Humpeln,ich bin nämlich der Meinung das sie nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mortisha simuliert? Beitrag #1
coma.white

coma.white

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute,

seit gestern humpelt die Hündin meines Gatten,Mortisha.
Nur ist es kein normales Humpeln,ich bin nämlich der Meinung das sie nur simuliert,drauf deutet einiges hin,wozu ich später noch komme.

Die Vorgeschichte ist das sie vorgestern in ihrem Wahn(keine Ahnung was sie da geritten hat) über ein gut 80 cm hohes Kindergitter gesprungen ist,man bedenke,der Hund ist nur 35 cm groß.
So weit so gut,wäre denkbar das sie sich weh getan hat,wenn nicht folgende Punkte seltsam wären:
-sie humpelt besonders stark wenn mein Gatte ihr zusieht
-sie zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerz als ich ihr Bein abgetastet hab
-UND sie hat vorhin ihr rechtes Bein(das ihr angeblich weh tut) voll belastet um ihr linkes zu heben(die gute Dame markiert nämlich wie ein Rüde:roll:).

Kann es wirklich sein das sie uns nur was vormacht um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

• Mortisha simuliert? Beitrag #2
hey coma ,
erstmal ,cooler name.
also ,wenn sie das echt hinkriegt ,mit dem sim ,dann ist sie aber ganz schön *******
wie verhält sie sich denn beim gehen/laufen ,wenn dein göttergatte nicht da ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mortisha simuliert? Beitrag #3
Wenn er mal kurz nicht da ist,humpelt sie zwar trotzdem,aber kein Vergleich zu der Nummer die sie abzieht wenn er da ist,da kommt so ein schrecklich gequältes Wimmern,obwohl sie daliegt und ihr rechtes Bein nicht mal belastet.:eusa_think:

Also ich hab echt den Eindruck das die uns nur verscheißert weil mein Gatte dann natürlich "Oh wie arm,*streicheln und besonders viel Aufmerksamkeit widmen*".

Edit:
UND!!!! sie hüpft nach wie vor am Kindergitter hoch wenn er den Raum verlässt,ha!

• Mortisha simuliert? Beitrag #4
Was ist es fürne Rasse, Jackie vielleicht ?

• Mortisha simuliert? Beitrag #5
Nope,n Chinese Crested.

• Mortisha simuliert? Beitrag #6
Ich habe oft erlebt, dass manche Hunde humpeln oder ein Bein hochhalten um anzuzeigen, dass sie Schmerzen haben. Es muss aber nicht unbedingt das Bein sein, es kann auch an anderer Stelle schmerzen. Vielleicht untersucht ihr sie einfach noch mal überall genau, auch, ob sie irgendwo hineingetreten ist (also auch die anderen Pfoten).

Klar kann ein Hund auch simulieren, aber wenn sie das bisher noch nicht gemacht hat, fände ich es seltsam, wenn sie es über so eine lange Zeit durchhält. Normalerweise müsste das humpeln dann ja aufhören, wenn man sich um sie kümmert.

• Mortisha simuliert? Beitrag #7
UND!!!! sie hüpft nach wie vor am Kindergitter hoch wenn er den Raum verlässt,ha!

das macht sie weil dein männe wohl ihr ein und alles ist.da ist dann der "trennungsschmerz" stärker.
ich denke ,sie hat sich wohl wirklich weh getan.könnte sie einen auf sim machen ,würde sie bei dir ,oder wenn dein gatte nicht da ist korrekt laufen.
und das sie bei ihm mehr tamtam macht liegt wohl daran :schatz ,hilf mir.

• Mortisha simuliert? Beitrag #8
Joah,mich behandelt sie wie Luft,er ist ihr ein und alles;)
Naja,nich mein Hund,also solls mich nicht stören.

Aber gut,dann gehts morgen zum doc,der soll sich das sicherheitshalber anschaun und gegebenfalls was schmerzstillendes verschreiben,Bruch ist es garantiert keiner,maybe ne Prellung oder Verstauchung,war ja doch ein ganz schöner Satz den sie da übers Gitter gemacht hat.

Danke Leutz,wart mir wie immer eine Hilfe*beide Daumen nach oben*!

@Adraste:
Hab sie generell abgetastet,auch Magengegend etc,zeigt aber keinerlei Regung,eingetreten hat sie sich auch nichts in die Ballen,naja,der doc weiß sicher mehr.

• Mortisha simuliert? Beitrag #9
Ich kenne auch so eine Simulantin ;) Der Hund meiner Oma (ein Chihuahua) hat bei einem längeren Spaziergang plötzlich ganz jämmerlich angefangen zu hinken. Oma hatte natürlich Angst sie hat sich weh getan und Hündchen wurde brav nach Hause getragen, weils ja soo arm ist! Tja, kaum daheim fetzt sie wie wild im ganzen Zimmer rum und keine Spur mehr von hinken :) Die hat einfach nichtmehr gehen wollen und wollte getragen werden. So eine augefuchste Simulantin!!

Aber geh vorsichtshalber morgen zum Onkel Doc- vielleicht kommts im Wartezimmer ja zu einer "Wunderheilung" ;)

• Mortisha simuliert? Beitrag #10
Pöööh,dann kriegt die Dame aber einen kräftigen verbalen Tritt in den Hintern,sowas fieses,uns so böse hinters Licht zu führen!!!*empört wäre*

Aber nee,klingt einleuchtend das sie nicht die ganze Zeit über durchgehend simulieren täte....außerdem muss die Haus(tier)apotheke auch mal wieder aufgefüllt werden,wär ne gute Gelegenheit das mal in Angriff zu nehmen.;)

• Mortisha simuliert? Beitrag #11
Humpelt se hinten ? ich kenne es bei einigen Rassen, u.A Jackies, das durch ein Fehler in dem Gelenk, manchmal die Gelenke rüberspringen und somit schmerzen verursachen. Manche Hund humpeln denn schonmal auf Verdacht. Den Aspekt der Simulation hätte nur Sinn, wenn ihr dem Hund das Gefühl gegeben habt, das er durch sein "Gehumpel" irgendein Vorteil erhaschen konnte !

• Mortisha simuliert? Beitrag #12
Ja,sie humpelt rechts hinten,ich werte deinen Post mal als Verdacht auf Patella,ist auszuschließen,wird jährlich untersucht.;)

Und sie hätte ja auch Vorteile daraus das sie "simuliert"=auf Couch liegen,verwöhnt und geschont werden,die Treppe runter- und raufgetragen werden,etc.

• Mortisha simuliert? Beitrag #13
Also ich denke das der Hund wie du schon selber vermutest eher eine Zerrung oder sowas hat. Ich denke nicht das es Simulieren allein ist, aber euer Hund ist Klug genug das auszunutzen.

• Mortisha simuliert? Beitrag #14
Kein Tier simuliert! Gibt etwas vor, was nicht ist! Das ist ganz klar, er hat vielleicht zeitweise Schmerzen, hinkt dann, das kennen wir doch auch selbst bei uns. Mal tuts weh, dann verziehen wir das Gesicht und mal ist garnichts, wieso soll das bei Tieren anders sein? Er hat mit Sicherheit etwas.
Die Streicheleinheiten tun dann gut, uns doch auch?!
Gruß HelgaK

• Mortisha simuliert? Beitrag #15
HelgaK, ich muss dich leider enttäuschen: Tiere können sehr wohl simulieren! Habe in diesem Post ja schon die Geschichte des Hundes meiner Oma erzählt. Sie hat wohl mal die Erfahrung gemacht, dass sie besonders betüddelt und gepflegt wird, wenn sie verletzt ist, und das hat sie in einer Situation ausgenutzt, in der sie schlicht und einfach zu faul war um selber zu gehen.
Abgesehen davon wurde schon öfter beobachtet, dass Tiere imstande sind zu lügen!
Aber in diesem Fall wäre es durchaus möglich, dass sie sich ein wenig verletzt hat, das ganze aber hochschaukelt, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

• Mortisha simuliert? Beitrag #16
@albero
letzteres nehme ich an.
Gruß HelgaK

• Mortisha simuliert? Beitrag #17
Der TA-Besuch hat sich erledigt,sie humpelt nicht mehr und wimmert auch nicht mehr.
Was auch immer es war,es scheint von allein wieder gut geworden zu sein.

• Mortisha simuliert? Beitrag #18
Super!
Also doch Wunderheilung
bodenlol1.gif

• Mortisha simuliert? Beitrag #19
Kein Tier simuliert! Gibt etwas vor, was nicht ist! Das ist ganz klar, er hat vielleicht zeitweise Schmerzen, hinkt dann, das kennen wir doch auch selbst bei uns. Mal tuts weh, dann verziehen wir das Gesicht und mal ist garnichts, wieso soll das bei Tieren anders sein? Er hat mit Sicherheit etwas.

Also ich denke auch sehr wohl, daß Tiere simulieren KÖNNEN - meine vorletzte Hündin z.B.: jeder Spaziergang bei Regenwetter, der arme Hund schlich mit mir mit, humpelnd als wäre jeder Schritt ihr letzter. Kaum aber sagte ich "ja komm, gemma heim" sprang die junge Göttin vor mir her! Klar hatte sie was - keinen Bock auf das Wetter nämlich! Aber kein Fall für den TA ;)

• Mortisha simuliert? Beitrag #20
Weil ihr gerade vom hinken redet. Ich war letztens mit meinen beiden im Wald spazieren. Plötzlich humpelte meine Hündin, blieb dann ganz stehen. Pfote hoch und schaut mich sowas von leidend an. Oh die arme. Muss sich ganz schrecklich weh getan haben. Frauchen liegt vor Schreck fast am Boden und untersucht die Pfote. Und was war es? Die Lady ist in Kacke getreten :( . Super. Damit kann Hund dann auf keinen Fall mehr weiter laufen. Das musste erstmal entfernt werden und dann haben wir den See besucht. Zum Pfoten und Hände waschen ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mortisha simuliert?

Mortisha simuliert? - Ähnliche Themen

Hund simuliert / humpelt: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht...
Kreuzbandriss - Montag (17.05.2010) OP: Hallooooo, war ewig nicht mehr hier, hab aber jetzt mal wieder ein Anliegen. Bei meinem Hundi (Rüde, Spitzmischling, 9 Jahre, ca. 20 cm hoch und...
Oben