Könnte das funktionieren??

Diskutiere Könnte das funktionieren?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Thema selbst Leckerchen backen wurde ja schon oft genug durchgekaut und eigentlich war klar, dass das nicht machbar ist, wenn es gesund sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnte das funktionieren?? Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Das Thema selbst Leckerchen backen wurde ja schon oft genug durchgekaut und eigentlich war klar, dass das nicht machbar ist, wenn es gesund sein soll.

Aber neulich ist mir was eingefallen... und zwar hab ich diesem Hasen Odenwald doch diese Leckerchen bestellt. Die bestehen aus verschiedenen Gemüse- und Obstsorten bzw. Kräuter sind auch drin und dann noch Sojamehl und Trinkwasser.
Die Dinger kommen bei den Wuschels wirklich gut an, meine beiden stürzen sich mittlerweile jedenfalls richtig auf das Zeug :mrgreen:
Ich find es aber ziemlich teuer... So ein kleines Teil kostet zwischen 0,90 und 1,20€ und es ist wirklich nicht viel dran... Naja und wenn dann noch versandtkosten dazu kommen...

Naja und dann hab ich mir überleg, ob man die nicht selbst machen könnte :eusa_think: Sojamehl gibts doch bestimmt zu kaufen...?
Und wenn man einfach etwas Trockengemüse bzw. Trockenobst und ein paar Kräuter (eventuell auch frisch) nimmt, ein bißchen Sojamehl rüberstreut und so viel Wasser hinzugibt, dass ein schöner brei entsteht, müsste es doch gehen... Also der Brei kommt dann natürlich als kleine Häufchen auf ein Backblech und wird bei einer relativ niedrigen Temperatur gebacken, bis das ganze halt schön trocken ist...

Ob das gute Leckerchen werden könnten? War nur so eine Idee von mir... Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die von diesem Hasenhaus großartig anders hergestellt werden...

• Könnte das funktionieren??

Anzeige

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #2
*g* Ei, dann mal ran ... Sag uns dann wie es geworden ist :mrgreen:

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #3
Na mal gucken... am wochenende hab ich Zeit ;) Erstmal muss ich dieses Sojamehl kaufen.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #4
Und dann schickste mir ein paar mit der Post;) na dann berichte mal wie es angekommen ist, und ob es überhaupt geklappt hat:)

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #5
Aber nur wenn dann auch ein Packet bei mir ankommt... Mit einem kleinen bescheidenen Inhalt (Elvis, Luna, Fee und Saphi zum Beispiel :D)

Joar, wenn ich es versucht hab, gibts einen ausführlichen Bericht... Ich werd wohl erstmal mit der Kräutermischung und dem Gemüse backen, was ich hier hab, wenns gut wird, kann ich mich ja noch auf bestimmte sorten spezialisieren...
Ich hab ja schon überlegt, ob ich den Teig dann nicht einfach in Metall-Ausstechförmchenen backen könnte, passend zu Weihnachten.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #6
Also als ich backen wollte bzw. schon davor, zum backen ist es ja noch garnicht gekommen... hat sich folgendes Problem ergeben: Man bekommt nicht so leicht sojamehl, wie ich dachte.
Ich muss mich diese woche erstmal noch gezielt auf die suche machen.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #8
Danke :D Da hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können :eusa_doh:Besonders toll ist auch der Tipp aus dem 1. Link: 1EL Mehl und 2 EL Wasser ersetzen ein Ei... Dann könnt ich ungesunde Meeri-Rezepte raussuchen und die ebend so umändern.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #9
siehst du... hach bin ich gut ;-)

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #10
Ja ja... Einbildung ist auch ne Bildung :angel: :mrgreen:

Mir ist jetzt übrigens schlecht... Wenn man bei Google nach "Rezepten Meerschweinchen" sucht, findet man keine Rezepte für sondern aus Meerschweinchen...
Naja und die richtigen waren auch nicht besser... Da haben kaum gute zutaten drin gesteckt, sodass man vielleicht 1-2 Dinge hätte ersetzen können. Ich werd wohl selber etwas rumprobieren müssen.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #11
dann darfst du nie cuy eingeben da legen die richtig los

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #12
Nee, bloß nicht... Mir war schon schlecht als ich dieses eine Rezept gesehen hab (zum Glück war kein Bild dazu)
Meine Mutter geht morgen übrigens mal für mich ins Reformhaus (wenn sie es nicht vergisst) Vielleicht gibt es da ja Sojamehl.

Also spätestens zu weihnachten wollt ich die Teile fertig haben. Was meint ihr... Wie lange halten die sich dann? Ich mach sie nicht so groß und ebend so, dass sie schön trocken sind. Ob man die dann 1 oder 2 Monate aufbewahren kann? Oder lieber nur 1-2 Wochen? Wenn die schönen trocken sind und nichts schimmeln kann, müsst das doch kein Problem sein. Leicht verdebliche sachen wie eier sind ja schließlich nicht drin.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #13
Hmm... da habe ich leider auch keine Ahnung von. Wenn du die Kekse gebacken hast, musst du mir auch unbedingt das Rezept (genau) geben und erzählen wies den Meeries geschmeckt hat. Und viellecht auch Bilder? :D

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #14
Ja klar, es gibt einen ausführlichen Bericht, wenns geklappt hat ;) und wenn nicht, sag ich natürlich auch Bescheid. Aber erst muss ich das Mehl bekommen.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #15
Ist das Mehl auch teuer?

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #16
Ich weiß es nicht... Im Internet kostet es etwas über 2€. Aber daraus kannst du bestimmt auch einige Kekse machen.
Aus dem Mehl wird ja auch nicht der ganze teig hergestellt, sondern es dient als Bindemittel. Also braucht man verhältnismäßig wenig.
Ich guck Freitag nochmal bei uns nach... Da komm ich in so ein Reformhaus und kann ich hoffenlich am wochenende backen.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #17
Bin schon gespannt, was deine Jungs dazu sagen!!! Wenns schmeckt, bestell ich welche bei dir ;)

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #18
Na toll... Dann kann ich ja eine Meeri-Großbäckerei aufmachen. Mehl bekomm ich dann hoffentlich morgen und dann back ich am samstag.

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #19
Gute Idee! ;)
Ich würde dann auch welche für meine 19 Meeris bestellen. :D Da lohnt sich schon eine Großbäckerei. ;) :D

• Könnte das funktionieren?? Beitrag #20
Find ich auch, ist wirklich ne gute idee^^:D
Mal gucken wie es deinen soo schmeckt.., oder ob sie was zu mängeln haben^^..
LG minka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnte das funktionieren??

Oben