Verschiedene Tiere in einem Zimmer?

Diskutiere Verschiedene Tiere in einem Zimmer? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Da ich eventuell im Sommer umziehen, werde ich wahrscheinlich ein Zimmer nur für meine Tierchen zur Verfügung bekommen. Wenn ja, weiß ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
0
Da ich eventuell im Sommer umziehen, werde ich wahrscheinlich ein Zimmer nur für meine Tierchen zur Verfügung bekommen. Wenn ja, weiß ich aber auch nicht, wie groß das sein wird. Aber erst halt mal die Frage, ob das überhaupt möglich wäre.

Zurzeit leben 9 Meerschweinchen bei mir, welche natürlich mitkommen werden. Außerdem haben wir noch 8 Farbmäuse. Könnten die schonmal zusammen in einem Zimmer (sind sie zur Zeit nicht)?

Dann wollte ich noch gern 2 Wellensittiche haben. Find die Tiere einfach klasse, hatte meinen Süßen 13 Jahre lang und vor über einem Jahr ist er gestroben. Wäre langsam "bereit" für einen Neuen.

Außerdem finden wir Frettchen total super.

So und nun: Geht das irgendwie?

Also mit meinem Welli und den Meeris hatte ich keine Probleme. Die haben sogar zusammen gespielt (ohne zwicken, beißen kratzen usw.). Aber weiß ja nicht. ob das nen Einzelfall war?!

Achja, die Meeris sollten evtl. nen Bodengehege bekommen oder den ganzen oder halben Raum (kommt halt auf die Raumgröße an).

So nun erstmal: Geht das mit Meeris und Wellis in einem Raum und dass beide gleichzeitig Auslauf (wenn überhaupt nötig wegen großes Gehege)/Freiflug bekommen? (zur Not geht auch n Drahtdeckel über's Gehege).
Und die Mäuse sind ja eh nur im Käfig bzw Auslauf unter Aufsicht (zb auf'n Tisch o.ä.). Stört da irgendein Geruch oder sowas?

Und nun zu den Frettchen: Wenn wir zuhause sind, könnten die halt in der Wohnung laufen und das "Tierzimmer" bleibt zu. Nur der Käfig sollte dann da rein. Wäre das möglich oder ist da auch irgendwie ein störender Geruch?

Ist glaub ich etwas verwirrend, aber ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine?!

Ich möchte erstmal wissen, ob das überhaupt möglich wäre. Neue Anschaffungen sind noch nicht in Planung. Erstmal informieren, ob es überhaupt irgdendwie möglich ist =) Dann denke ich erst weiter. Erstmal abwarten dann, wie die Wohnung von den Räumen und den Raumgrößen sein wird und ich dann auch allen gerech werden kann. Geht jetzt eben hauptsächlich darum, wie eben das Thema ist =)

LG Nessa
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer?

Anzeige

  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #2
Kann mir da niemand drauf antworten? =/
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #3
Wie das mit den Mäusen ist, weiß ich nicht... und von Frettchen hab ich auch keine Ahnung.

Bei Meeris und Wellis hingegen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Erst dachte ich ja, dass die Meeris schreckhaft sind, wenn die was durch die Luft fliegen sehen. Das ist aber bei mir mir nicht der Fall. Findus und Flocke stört das rumgeflatter überhaupt nicht... Neulich haben die beiden sogar Kontakt aufgenommen... Und zwar wollte ich Flocke nach dem Schweinchen-Tüv zurück in den Käfig setzen, als mich die Wellis so neugierig anschauen... Ich ihnen jedenfalls Flocke hingehalten und der schnuppert ganz aufgeregt an den beiden. Auch die Vögel haben überhaupt garkeine angst gezeigt... sondern fanden es eher spannend.

Und zu den Frettchen... Die können den anderen Tieren bestimmt ziemlich gefährlich werden. Besonders wenn die den Vögeln zu nah kommen. Die würde ich vielleicht lieber extra halten und das Tierzimmer generell für die Frettchen geschlossen halten. Ich stell mir das auch nicht so schön vor, wenn die im Käfig sind und draußen flattern dann die Vögel bzw. die sehn ie Meeris rumwuseln. Ich denk mal, dann werden die bestimmt ganz wild und wuschig in dem Käfig, oder?
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #4
Wenn das bei Dir auch so unproblematisch ist, bin ich ja beruhigt =) War bei mir ja auch so. Mein kleiner Mucki hat sich ja auch zu den Meeris gesetzt und die waren eher diejenigen, die weggerannt sind^^ (er ist nich geflogen, nur zu denen hingetippelt +g+) Irgendwann haben die sich aber auch mal beschnuppert und einmal gabs nen Küsschen =)


Da hab ich ja garnicht dran gedacht... Die sind eingesperrt und alles andere rennt/fliegt da rum.. =/
Gefährlich joa, deswegen sollten die ja auch nur rein und dann eingesperrt natürlich, wenn wir nicht zu hause sind und sonst halt außerhalb des Zimmer rumlaufen, wenn wir da sind. Aber hm.. Ein Käfig könnte wohl noch ins andere Zimmer.
Dann muss ich auf ne "mäusebezogene-Antwort" warten und dann weiterschauen.

Blöd, wenns von wen anders die Wohnung is... Aber ich krieg meinen Willen eh immer hrhr =D (Außerdem hat er das mit dem Tierzimmer slebst angeboten, also sehr tierlieb issa^^ Dann mach ich Hündchenblick und dann is gut xD Er will ja selbst Frettchen, findet die sooo süß hehe =) )
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #5
habt ihr euch denn schon über frettchen informiert?
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #6
Also Mäuse und Meeris dürften unproblematisch sein... Solange sie nicht im selben Käfig sind. Wie das mit den Wellis ist, weiß ich allerdings nicht. So lange sie jedoch nicht an die Mäuse rankönnen... Deren Käfig ist ja bestimmt rundum geschlossen.

Höchtens die Frettchen. Die würde ich auf keinen Fall da mit drinhalten. 1 werden die ja ganz verrückt... ich kann mir das jedenfalls so vorstellen und 2. können die den anderen Tieren ebend sehr gefährlich werden... Also für die müsste sich ein anderer Platz finden lassen.
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #7
habt ihr euch denn schon über frettchen informiert?
Hab doch im ersten Beitrag geschrieben, dass ich erstmal wissen wollte, ob/wie das möglich ist, und dann informiere ich mich genau über alles.
Hab halt nur so über die "Grundwissen" gelesen also Käfig(größe, Einrichtung), Futter, Pflege, Beschäftigung... Also so mal drübergelesen auf HPs (von frettchentina(?) zB auch auf der HP.)
Also ich sag jetz nich "ich will Frettchen weil die toll aussehen" oder so. Nen bissl drüber gelesen hab ich natürlich schon =)


Ja, an die Mäuse wird keiner rankommen von den anderen Tieren.

Falls wir uns Frettchen holen, kommen die halt ins Wohnzimmer?! Also in dem Zimmer geht dann auf keinen Fall, ok. Sollte ich bis Sommer nichts suuuper negatives an den Tierchen finden (werd ich bestimmt nicht +g+), kann man mit Zuwachs rechnen +g+ Aber is ja noch soo viel Zeit bis dahin.
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #8
Ich wollte nun kein neue Thread aufmachen, nutze deswegen nun diesen hier:).
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre Meerschweinchen,Mäuse, und Hamster in einem Zimmer zu halten?
Da wir in der Wohnung ein Tierzimmer haben wollten, würden unsere Meerschweinche,Mäuse,und der Hamster natürlich in ein Zimmer kommen.
Hat da jemand ahnung von?
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #9
Ich sag´ jetzt einfach mal: Mäuse und Hamster geht mit Sicherheit - es gibt auf diebrain sogar Fotos von Volieren, in denen unten ein Hamster wohnt, dann eine leere Sicherheits-Zwischenetage ist, und oben wohnen die Mäuse. (Ohne diese leere Zwischenetage wäre mir das Risiko allerdings zu groß, die Tiere im gleichen Käfig zu halten...)
Meerschweinchen geben ja gern schon mal nervige Geräusche ab ;) - inwieweit die jetzt aber Mäuse oder Hamster stören können, weiß ich nicht. (Wo hab´ ich denn letztens gelesen, dass ein Pflegehamster bei den Meeries stand und total genervt und aufgedreht war? *grübel* Sobald er jedenfalls aus dem Meeri-Zimmer raus war, hat er sich wieder beruhigt... Ob das eine Ausnahme war, oder ob die Meeries die Hamster/Mäuse generell nerven, weiß ich nicht.
LG, seven
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #10
hey also frettchen gehen glaube ich nicht.
aber die anderen denke ich könnte man schon unterkriegen
grüße
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #11
Ich kann nur sagen, daß Meeris mache Ratten total kirre machen. Im Gegensatz zu Hamstern, Mäusen und Ratten sind Schweinchen ja echte "Plaudertaschen", das kann die eher schweigsamen, aber gut hörenden Tiere wohl schon stören.
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #12
Hmm, das ist blöd.
Na ja gut, dann Müssen die Meerschweinchen eben ins Wohnzimmer, oder die Mäuse und Hamster, mal schaun wie wir das handhaben :)
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #13
Also meine Rennmäuse und unser Kaninchen sind zusammen in einem Käfig. Vorher waren auch noch 3 unserer Meerschweinchen in dem Zimmer...

Unser Kaninchen beobachtet meine Mäuse immer und anders rum... Tier-Tv eben :mrgreen:
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #14
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #15
Mc, wie die sind in einem Käfig?!

Von Frettchen rate ich ab! wir haben damals Frettels gehabt, die haben mir meine Kaninchen fast auseinander genommen, sind an meinem 2 meter hohen Chinkäfig rauf und runter gepest!
Mein ex dem seine waren das, und sein Hamster mussten wa wegsperren, wenn wir nich da waren, das die Fretts da nicht ran kommen!

Die Tiere brauchen schon ne ganze wohnung zum mitleben für sich! sonst kann man den Tieren garnicht gerecht werden!

Off-Topic
Chipi, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!:mrgreen: :shock: :eusa_doh: :eusa_shhh: *weglach*
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #16
Also Meerschweinchen, Mäuse, und Hamster kann man problemlos in einem Raum unterbringen. Nur Ratten sollte man nicht mit Meerlis in einem Raum! Ratten können die Pfeiftöne der Meerlis nicht ausstehen...!
Mit Welleis in kombination mit Meerlis gibt es zwar keine sozialen schwierigkeiten, allerdings geht den Meerlis lautes gezwitscher irgendwann auf die nerven. Als dauerlösung ist das nix!
Warum eigentlich ein Tierzimmer? Es idt doch viel schöner, wenn eine große Ecke eines viel genutzten Raumes für die Tiere genutzt wird, dann hat man sie im Auge und die Tiere langweilen sich nicht (die wollen ja auch viel Ansprache und genießen etwas zu beobachten...).
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #17
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #18
Könnte man es denn nicht mal versuchen?
Oder Ratet ihr da gleich von ab, die drei Käfige in einem Zimmer zu halten?
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #19
Mc, wie die sind in einem Käfig?!

Von Frettchen rate ich ab! wir haben damals Frettels gehabt, die haben mir meine Kaninchen fast auseinander genommen, sind an meinem 2 meter hohen Chinkäfig rauf und runter gepest!
Mein ex dem seine waren das, und sein Hamster mussten wa wegsperren, wenn wir nich da waren, das die Fretts da nicht ran kommen!

Die Tiere brauchen schon ne ganze wohnung zum mitleben für sich! sonst kann man den Tieren garnicht gerecht werden!

Das ist ja auch ein Grund weswegen Tierzimmer. Eben damit die Frettchen nicht im Käfig hocken müssen sondern es einen anderen Raum gibt, wo die Frettchen nicht kommen, wo die anderen Tiere sind.

Klar ist das vielleicht schöner, wenn die Tiere immer in der Nähe sind als in nem anderen Zimmer. Aber möchte meinen Meerlis und evtl Wellis schon 24 Std. Auslauf/Freiflug geben. Und das kann ich in der ganzen WOhnung nicht, weil ich da auch nicht wirklich Lust habe, alle paar Wochen neue Teppiche zu holen oder ganze Wohnung komplett auszulegen. Und mal eben ne Ecke für 9 meerlis ist dann auch nicht mal eben nur ne Ecke.

Meine Meerschweinchen quieken genau 2x am Tag oO Morgens wenns Futter gibt und abends wenns Futter gibt. Dass das sooooo störend ist, glaub ich irgendwie nicht :eusa_think: Zwischendurch kommt da mal ganz leise was aber da ist nen Fernseher auf jeden Fall "störender" und lauter. Jetzt sind ja auch Meerlis und Mäuse seit Samstag für 2 Wochen in einem Zimmer. Die Mäuse benehme sich wie immer und keiner ist da aufgedreht.
Naja mit Vögeln könnte das natürlich anders werden, aber mein Welli damals hat auch nicht viel gezwitschert... Nur wenn man nachts das Licht angemacht hat oder mit ihm gespielt hat und er Spaß hatte oder man selbst geschrien hat. Hab ich "kranke" Tiere oder sind Eure bloß zu laut?! oO Komisch...
 
  • Verschiedene Tiere in einem Zimmer? Beitrag #20
:shock: :shock: :shock: Du meinst schon in einem Zimmer, nicht Käfig, oder?


Na logisch zusammen in einem Zimmer, nicht in einem Käfig... hab mich etwas verschrieben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene Tiere in einem Zimmer?

Verschiedene Tiere in einem Zimmer? - Ähnliche Themen

Frettchen zur Probe?: Hallo, ich möchte gerne zwei Frettchen bei mir im Zimmer in einem Käfig/Gehege halten. Meine Eltern sagen, ich muss erst einmal Frettchen in...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...

Neueste Beiträge

Oben