Schlimme Augenverletzung

Diskutiere Schlimme Augenverletzung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr Lieben... Im Moment hängt über der Gesundheit meiner Süßen echt eine schwarze Wolke....einer nach dem anderen bereitet mir Sorgen... Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlimme Augenverletzung Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Huhu ihr Lieben...

Im Moment hängt über der Gesundheit meiner Süßen echt eine schwarze Wolke....einer nach dem anderen bereitet mir Sorgen...

Am Donnerstag war es meine Schweinedame Trixie. Beim Saubermachen ist mir aufgefallen, dass ihr rechts Auge komisch aussah. Bei genauerem Hinsehen dachte ich ich guck nicht richtig. Der komplette Augapfel war tiefrot und in der Mitte lief Eiter aus dem Auge heraus, dass war wirklich kein schöner Anblick.
Ich bin sofort mit ihr zum TA (das dritte Mal an diesem Tag).
Er hat das Auge ausgespült und da konnte man erst das ganze Ausmaß richtig sehen. Der Augapfel ist unter der Linse komplett ausgeschlitzt, wohl durch einen Biss verursacht.
Ich behandel sie jetzt mit Posifenicol Augensalbe und Antibiotika.
Um eine Entfernung des Auges ist sie herumgekommen, wird aber für immer blind auf diesem bleiben....

LG
Linda

• Schlimme Augenverletzung Beitrag #2
Nein! Das tut mir so leid für euch!! :( Ist wirklich schlimm, wenn es einem der Kleinen nicht gut geht, leidet man selbst so mit! Aber das mit dem Auge hört sich ja wirklich nicht gut an! Ich hoffe, das wird wieder, auch wenns nichtmehr zum Sehen benutzt werden kann. Alles Gute für die Kleine Maus!!

• Schlimme Augenverletzung Beitrag #3
ohhh nein die arme mir ist das auch schon passiert
es war auch ein biss und das meeri war erst 2 wochen alt
heute ist es auf dem auge blind
es ist aber gut und schnell verheilt
das wird schon wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg *rosi*

• Schlimme Augenverletzung Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlimme Augenverletzung

Schlimme Augenverletzung - Ähnliche Themen

Verletzung am Auge: Hey Foris! :( Mein Schweinchen Trixie ist sehr wahrscheinlich die Nacht von einem meiner anderen Wutzen am Auge verletzt worden. Ich kann nicht...
Oben