schwanger?

Diskutiere schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; merkwürdig.. muss ich mich bei meinem tierarzt mal erkundigen. zumindest find ich, dass es doch eher nach einer sterilisation ausschaut. :? ja...
  • schwanger? Beitrag #21
merkwürdig.. muss ich mich bei meinem tierarzt mal erkundigen. zumindest find ich, dass es doch eher nach einer sterilisation ausschaut. :?

ja, hab die drei getrennt.. muss jetzt erstmal schaun, wie sich das ganze entwickelt. viel tun kann man ja nicht..

• schwanger?

Anzeige

• schwanger? Beitrag #22
nein,leider kannst du da erstmal nur abwarten :(

• schwanger? Beitrag #23
hm, hab die drei ja getrennt.
jetzt, wo ich samantha besser beobachten kann, ist mir aufgefallen, dass ihr bauch "gluckert" wenn man sie streichelt.

ist das jetzt zufall, oder könnte es irgendwie einen zusammenhang geben? :eusa_eh:
fressen und trinken tut sie besser als je zuvor.. komisch..

lg, cadi

• schwanger? Beitrag #24
und der kot ist auch normal oder zB bissle kleiner? Gluckern könnte auf Blähungen hindeuten und so würde sich vllt auch der dicke Bauch erklären (aufgebläht). Ist ihr ihr Bauch hart?

• schwanger? Beitrag #25
Ich hab grad schon verglichen, find aber nicht, dass der bauch härter ist.
kot ist bis jetzt ganz normal..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hab grad gelesen, dass petersilie nicht für trächtige kaninchen geeignet ist, kann damit aber nicht zusammenhängen oder?

hab ihnen vor 2 tage noch petersilie gegeben :(

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger? Beitrag #26
Nein, denke nicht,dass das damit zusammenhängt. Wieviel hast du ihr denn da gegeben?

• schwanger? Beitrag #27
ich kann nicht genau sagen wie viel. für alle drei zusammen etwa eine handvoll, etwas mehr vielleicht.

oh man , ich bin so unruhig wegen ihr =/

• schwanger? Beitrag #28
seit der vg sind jetzt 33 tage vergangen.. wie lange sollte ich sie denn getrennt halten?

• schwanger? Beitrag #29
Normaler Weise tragen nickels ja 28-33 Tage. Wie lange saßen sie nach der vg noch zusammen? es muss ja nicht amersten tag passiert sein.
wie geht es der kleinen denn inzwischen und wasmacht das andere weibchen?

• schwanger? Beitrag #30
oh gott..also die saßen ja recht lange zusammen, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass samson "wirklich" kastriert ist.

saßen ca. drei wochen zusammen..

ihr geht es eigentlich gut, mir ist so an sich nichts mehr aufgefallen, außer dass sie ein wenig scheu ist, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass sie jetzt ganz allein ist =/

dem anderen weibchen gehts auch gut.. sie verhält sich auch ganz normal.
quasi wie immer :)

dieses abwarten ist echt schlimm.. man wartet und wartet und weiss nicht mal ob was passieren wird..schrecklich.
und ich hab immer mehr den eindruck, dass ich anfange sachen zu sehen, die nicht real sind :p z.b. dass ihr bauch dicker ist, oder dass sie etwas aggressiv reagiert.

lg, cadi

• schwanger? Beitrag #31
hm alsomüßtest du nochmal 3 wochen warten. hat sie denn nochmal ein nest gebaut?
ansonsten würde ich dir fast empfehlen mit ihr mal zum ta zugehen und evtl einen ultraschall machen zu lassen. nochmal3 wochen alle allein ist schon echt lang.

• schwanger? Beitrag #32
nee, ein nest hat sie bisher nicht noch mal gebaut..
ja, das mit dem ta hatte ich mir auch schon überlegt..so isoliert ist das ganze schon recht blöd..
.
.
.

was kosten solche ultraschall-untersuchungen eigenltlich?
soll jetzt nicht so klingen, als ob ich das vom preis abhängig machen würde, ob ich denn zum ta fahre..

ich hab da nur keine erfahrung und mich würd's mal interessieren.
ich hab nur den eindruck, dass mein ta recht teuer ist. hab letztens für das kürzen von zähnen was zwischen 16 und 18 € bezahlt..ist das normal? (sorry, wenn ich das jetzt in diesem thread frag)
.
.
.

ich hab mir vorhin überlegt, die beiden weibchen für 1-2 stunden zusammen zu setzen, damit sie nicht ganz vereinsamen.. gedacht -> gemacht..

hab die beiden im wintergarten hingesetzt, wollte mich schön daneben setzen .. zum sitzen kam ich gar nicht: samantha (die, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie denn schwanger ist) griff carrie an.. :(

kann das mit der (schein)schangerschaft zusammenhängen?
passiert sowas nur während der richtigen schwangerschaft, oder auch während der scheinschwangerschaft?

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger? Beitrag #33
was ein ultraschall kostet weiß ich gar nicht genau. würde mal so 20euro schätzen.
hast du sie auf neutralem boden zusammen gesetzt? durch die trennung müssen sie ja nun wieder die rangordnung klären. ist wie eine neue vg.
zickig sind sie allerdings sowohl, wenn sie schwanger sind, wie auch wenn sie scheinschwanger sind.

• schwanger? Beitrag #34
ja, war neutraler boden.. sind jedoch dann beide in den "übergangskäfig" von samantha gehüpft.

wusste gar nicht, dass sie nach so einer kurzen trennung die rangordnung neu klären..

dann hängt das wohl alles damit zusammen..ok *blödanstell*

Thema:

schwanger?

Oben