Diskutiere Sand, oder Einstreubad im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, ich bins wieder:D
Also, ich hatte nun zwar auf DieBrain geschaut, aber nichts Passendes Gefunden.
Wir haben noch ein Leerstehendes Aquarium...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #1
Huhu, ich bins wieder
Also, ich hatte nun zwar auf DieBrain geschaut, aber nichts Passendes Gefunden.
Wir haben noch ein Leerstehendes Aquarium (in dem ja nun die Böcke sitzen) Und ich hatte mir gedacht vieleicht Unten ein Viereck auszusägen und da dort das Aquarium reinzustellen, da unter dem Käfig noch Luftraum ist.
Das ganze würde dann so Aussehen:
Nun meine Frage, brauchen Mäuse sowas^^?
Die Idee kam mir einfach die Nacht als ich wach im Bett lag:mrgreen:
Liebe grüße
Xeptinora
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #2
Hi!
Die Mäuse BRAUCHEN sowas nicht - aber es würde ihnen sicher einen Heidenspaß machen!
Unsere schaufeln mit Vorliebe die Klos aus (die mit Chin-Sand gefüllt sind...). Außerdem haben wir einen "Buddelturm", der mit Einstreu gefüllt ist (das Ding ist ca. 30cm hoch) - es vergeht keine Stunde, nachdem das Teil frisch befüllt wurde, da ist es auch schon ausgeschaufelt... da kann man dranbleiben und es immer wieder füllen...
Mit anderen Worten: Das ist eine tolle Idee, und Deine Mäuschen werden sicher begeistert sein... (Wie hoch Dein Sandverbrauch dann wird, musst Du schauen - sonst kannst Du auch irgendwas anderes reinfüllen - eine nette Einstreu, oder einfach einen Haufen Heu, oder Taschentuchschnippsel etc...)
LG, seven
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #3
also meine ratties finden ihren sand auch super toll sie budeln so was von gerne drin
ich glaube es fänden deine mäuse super wenn sie so was bekommen!^^
LG von der Rasselbande
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #4
Ich denke, ich werde aber schon unten ein Brett reinlegen damit das ganze nicht zu tief wird, man kann doch auch eine Mischung aus Schnipseln und chin-sand nehmen

-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #5
Ich glaube auch, dass sie es nicht unbedingt brauchen aber Spaß haben, darin zu wühlen, meine Farbis mochten es auch.
lg
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #6
Ich wollte meinen nach der VG auch sowas noch in den Käfig tun,
allerdings wollte ich n größeres Glas nehmen (die man so auf die Seite noch legen kann...hoff ihr wisst was ich mein)
Da freuen sie sich bestimmt drüber.
Wegen dem Sand mal ne Frage:
Muss es unbedingt Chin - Sand sein? Oder kann ich auch Spielsand oder Vogelsand nehmen???
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #7
Vogelsand enthält scharfe Kalksplitter wie schon sooooooooo oft erwähnt

immer am allerbesten chichi sand

wie Seven bei ebay holen 25 kg
MfG Der andy
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #8
du meinst diese gläser wie im kiosk?

meine 1. gruppe hat einen riiesen chinsandkasten xD (30*15*15) und räumen den täglich um oO allerdings haben die sich da tonnenweise klopapier reingeschaufelt xD
-
-
Sand, oder Einstreubad Beitrag #9
Huhu
Ich hab hier auch mal gelesen, dass jemand den Vogelsand 5x (oder so) gesiebt hat, damit er feiner wird. Dann muss man noch drauf achten, dass diese andere Sache, die auch nicht gut ist, nicht drinne ist. Die bekommt man durch sieben nicht raus
Wäre dann auch noch ne Alternative, aber man sollte wirklich drauf achten, dass alles was Spitz und "aua-machen" kann raus ist! :mrgreen:
Ich greif allerdings auch lieber zum Chinsand. Ist zwar teurer, aber beim Sieben weis ich ja nicht so recht und ein bisschen unsicher bin ich da dann auch.
Aber was ich ja ebenfalls hier gelesen habe ist, dass der Chinsand zu fein war und die Mäuse verklebte Augen bekommen haben. Daher dann nicht den feinen Chinsand nehmen...
LG Jenny
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Sand, oder Einstreubad