Durchgefressen

Diskutiere Durchgefressen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; heut kam ich in mein zimmer, und bekam einen schock!! denn ein riesiges loch befand sich an einer seite des käfigs. meine maus hat sich doch glatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchgefressen Beitrag #1
shin

shin

Punkte Reaktionen
0
heut kam ich in mein zimmer, und bekam einen schock!! denn ein riesiges loch befand sich an einer seite des käfigs. meine maus hat sich doch glatt durch den kunsstoff gefressen, und saust nun irgendwo im zimmer umher. wie konnte das passieren? das kunsstoff ist soo fest. soll ich das loch nun mit draht reparieren? und mein grösstes problem: wie fange ich die maus eín, sie hatte zugang zu zwei räumen!!(aber in dem einen habe ich alles auf dem kopf gestellt, und nicht gefunden. eigentlich kommt nur das zweite in frage..)

• Durchgefressen Beitrag #2
Das Problem mit der Verschwundenen Maus hatte ich auch, erst mal Wasser und Futter ausstreuen damit du siehst das sie noch im Zimmer ist.
Hast du Lebendfallen?
Wenn ja stell welche auf, ich hoffe das deine Maus wieder auftaucht und drücke dir die Daumen.

• Durchgefressen Beitrag #3
Hatte meinen Mäusen zusätzlich immer noch nen Karton angestellt, da haben die sich auch rausgeknabbert. hat jetzt nachgelassen, ist denn deine maus noch jung??? vielleicht macht sie das dann bald nicht mehr. also würd ichs mit draht flicken. zum Einfangen, hab da Übung bekommen. Meist verkriechen sich die mäuse irgendwo und schlafen. würd mal in schmale ecken und spalte gucken. ansonsten abwarten, sobald die mäuse munter und hungrig werden laufen sie rum dann kannst du sie in eine röhre oder so locken, wenn sie z.b. unter nem schrank hocken.sind so neugierig, müsste klappen.
viel glück beim suchen

• Durchgefressen Beitrag #4
danke für eure tipp^^
hab jetzt drei stunden erfolglos gesucht *heul*
ja, er ist noch jung, und schnell....
ich habe angst, heut abend schlafen zu gehen. nicht, dass es aufs bett springt, und ich ihn zerquetsch....:eusa_doh:

• Durchgefressen Beitrag #5
Huhu

Also erstmal brauchst du ne Lebendfalle ;)
Dann musst du ihr halt auch Wasser und Futter aufstellen, damit sie nicht noch verhungert o.o
Mäuse brauchen ja immer Wasser und Futter - logischer weise^^

Aber was ich nicht versteh: Durch Kunststoff gefressen? Wieso durch KUNSTSTOFF? ^^

Ansonsten das Loch mit draht "reparieren". Wenn der nicht zu große Löscher haben, dann kommen sie da nicht noch ein 2. Mal raus! ;)

LG Jenny

• Durchgefressen Beitrag #6
@hsh-jenny
ja, durch kunsstoff. die bodenschale des käfigs besteht doch aus kunsstoff.
und wenn er bis morgen nicht aufgetaucht ist, hol ich ne lebendfalle. und draht hol ich auch schnell.....

• Durchgefressen Beitrag #7
Boah da hat der/die Arme aber SEHR VIEL Kunstoff jetzt gefuttert.....hoffentlich ist er/sie noch gesund und fit.

Meine Maus ist mir auch mal ausgebüchst.
Wichtig ist, das du erstmal die Zimmertür verriegelst wenns geht.
Meist verstecken sie sich in Ecken und Spalten, da würde ich als erstes suchen.

Futter und Wasser nicht vergessen.
Wünsch dir viel Glück das du sie noch findest!

• Durchgefressen Beitrag #8
das kunststoff liegt zerbröselt am grund, also hat er eswohl nur abgenagt..
ich habe total schiss, mich im zimmer zu bewegen. selbst, mich hinzu setzen..
ich hoffe auch, dass er bald auftaucht^^

• Durchgefressen Beitrag #9
hach ja, das kenne ich auch :roll: ich hab meine eine damals um ca. 24 uhr doch noch einfangen können x) die hat sich auch durch kunsstoff genagt (jaja... damals mussten die armen noch in so nem ding wohnen, obwohls nur ne übergangslösung war... anscheinend hats ihnen nicht gepasst x))

ich hab meine damals mit ner röhre erwischt. sie hat sich hinter den küchenschränken versteckt. da hats so wie ein gang wo die ganzen kabel sind :( hab die röhre hingehalten und die kleine ist rein ^^
ob ne lebenfalle ne gute idee ist... ich weiss nicht x) ich hätte angst das sie sich da irgendwie wehtut...

@luna, das fressen sie ja eigentlich nicht. die nagen das ab und lassens dann raus... so viel plastik wird die maus nicht gefressen haben.

• Durchgefressen Beitrag #10
Hab meine auch mit ner langen Röhre (ca 1m) ohne Probleme nach 1 1/2 Std fangen können.

Da bin ich ja beruhigt das sie es nur abgenagt haben.
Hätte ja durchaus sein können, das sie da ein paar Teile verschluckt haben....
aber ich bin ja noch Anfänger...ich darf mich auch mal irren :p

• Durchgefressen Beitrag #11
aber ich bin ja noch Anfänger...ich darf mich auch mal irren :p
natürlich :) wird auch keiner etwas sagen ;) alle haben einmal angefangen.

das sie ein teilchen verschluckt haben könnte, kann schon sein... aber wie gesagt, fressen tun sie das zeug nicht.

• Durchgefressen Beitrag #12
ach übrigens, ich habe meine maus endlich einfangen können. hat ja lang genug gedauert:eusa_doh:
ich hoffe mal, mein bestellter käfig kommt bald an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchgefressen

Durchgefressen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Bastel bastel... ein Kratzbaum entsteht: Guten Morgen! Bei uns stand von Anfang an fest, dass wir die Kratzbäume selber bauen wollen- aus einer Birke. Der ein oder andere kennt das...
Oben