Heu

Diskutiere Heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mögen Meeris eigenldich nur bestimmtes Heu? Als ich die beiden bekam hatte ich Heu von Fressnapf.Jetzt ´hab ich heute ein anderes genommen-da das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heu Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Mögen Meeris eigenldich nur bestimmtes Heu?
Als ich die beiden bekam hatte ich Heu von Fressnapf.Jetzt ´hab ich heute ein anderes genommen-da das andere leer war-das ist jetzt von activa...ausm Zooladen.Aber iwie essen die das nciht von der Heuraufe...

• Heu

Anzeige

Schau mal hier:
Heu .
  • Heu Beitrag #2
Manche mögen das und andere das.;)
Wichtig ist nur das, dass Heu schön grün(nicht gelb)ist und aromatisch duftet.
Dann kannst du eigenlich nicht viel falsch machen.

• Heu Beitrag #3
Also nach den Kriterien ist das okay...

• Heu Beitrag #4
Manche Tiere sind etwas mäckelig, obwohl andere auch gut sind. Einfach weiter anbieten, eventuell mit dem anderen vermischen.

• Heu Beitrag #5
jo jetzt essen se es ,so wie et kütt

• Heu Beitrag #6
Meine haben da auch so ihre Favoriten, wichtig ist aber eigentlich nur, das das Heu eine gute qualität hat und immer zu verfügung steht. Heu was meine Schweine gar nicht anrühren würd ich dann entweder durch Gemische mit anderem Heu anbieten oder gar nicht,dafür ist das fressen von Heu zu wichtig!

• Heu Beitrag #7
Mein sind da auch ziemlich wählerisch. Vom Zooladenheu haben sie früher nur einige bestimmte sorten gefressen. Jetzt hab ich schon meinen 2. Ballen und ihr heuverbrauch hat sich fast verdoppelt - sie lieben es einfach. Ich glaub, die würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich jetzt nochmal mit Heu aus der Zoohanldung ankommen würde.

• Heu Beitrag #8
Ich kauf das Heu immer im Ballen beim Bauern, obwohl sie das aus der Zoohandlung auch lieber fressen, aber dann müsste ich mir echt nen Geldbaum oder nen Goldesel anschaffen, weil pro Tag sind locker zwei Tüten in Normalgröße weggefuttert.....

• Heu Beitrag #9
also meine sind wählerisch..wir haben nen bauern in der nähe, da gibts einen großen müllbeutel immer mit frischem heu..das mögen beide gern..das ausm zooladen is bei uns meistens sehr staubig..

• Heu Beitrag #10
Hi,

meine bekommen im Sommer Wiesenheu vom Bauer (Feld gegenüber).

Im Winter gehe ich Heu kaufen,da beim Bauern im heu immer Mäuse und so sind, dem trau ich dann nicht so ganz. Meine freuen sich über alle Sorten:

- Heu mit Kräutern
- Heu mit Blümchen
- Heu mit Kürbis

Wenn deine das Heu nicht so mögen, kann es vielleicht sie das etwas nicht in Ordnung damit ist, würde es mal genauer angucken! Hatte leider auch schon Heu gekauft, welches anzeichen von Schimmel hatte (kleine schwarze Punkte).

• Heu Beitrag #11
Also meine mögen eigentlich alles, selbst das Notkauf-Heu vom letzten Wochenende. War von Vitakraft, total staubig, fisslig und braun, aber sie habens trotzdem sofort gefressen :eusa_think: Jetzt habe ich aber wieder mein schönes Heu vom Bauern.

• Heu Beitrag #12
Ich kaufe immer das Heu von Budni
weil das locker verpackt ist ,das ist mir wichtig !!!
Ich hab früher eng gepresstes Heu gekauf ,das haben sie zwar gefressen ,aber sie haben davon winzige stüche in die augen bekommen
seit ich das budniheu kaufe hatten sie da keine beschwerden mehr

lg rosi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heu

Heu - Ähnliche Themen

Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Ist das gekaufte heu doll anders als das "selbstgemachte" heu: Hallo, Ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 1 Jahr, hab sonst immer Heu aus dem Laden gekauft aber hab jetzt selbst gemachtes Heu genommen...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben