Durchfall seit einigen Tagen

Diskutiere Durchfall seit einigen Tagen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit einigen Tagen haben meine 2 Tiger Durchfall. Ich habe das Futter nicht gewechselt und auch sonst ist alles wie immer, bis auf, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit einigen Tagen haben meine 2 Tiger Durchfall. Ich habe das Futter nicht gewechselt und auch sonst ist alles wie immer, bis auf, dass ich Magen-Darm-Grippe habe. Kann es vielleicht sein, dass ich die 2 angesteckt habe? Was anderes könnte ich mir nicht erklären. Sie fressen und trinken normal, sind topfit und alles, nur eben dieser Durckfall. Würmer haben sie keine, ich habe alles genau untersucht :shock:

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #2
Würde mal beim TA nachfragen, ob denn die Grippe auch auf deine Miezis übertragbar sind. Wann hatten sie denn ihre letzte Wurmkur? Auch wenn du nichts siehst heisst es noch lange nicht das sie keine haben. Wie alt sind denn deine 2, bei meinem kleinen hatte ich auch das Problem, er hat auch plötzlich das Futter nicht vertragen, was er schon seit Wochen bekam. Ich füttere jetzt Lux von Aldi verträt er bis jetzt super und der Durchfall ist nun endlich ganz weg.;)

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #3
Also ich glaube schon, dass sich Deine Magen-Darm-Grippe auf die Tiger übertragen hat...
Das Ansteckungsrisiko von Mensch zu Tier ist viel größer als von Tier zu Mensch....
Meine stecken sich auch immer an, wenn ich Schnupfen habe:?
Wenn es noch nicht besser ist, und ein paar Tage Schonkost (Reis mit Hühnchen oder Hipp-Gläschen) nichts gebracht haben, solltest Du die beiden zum TA schaffen. Mit Durchfall ist nicht zu spaßen und je nachdem, wie alt die beiden sind, kann es schnell zur Austrocknung führen.

Gute Besserung!

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #4
hallo, also die beiden sind 1,5 jahre und 7 monate. gestern hatten wir endlich mal wieder was festes in kaklo, wissen aber nicht,von wem. ich werd noch bis montag warten und ansonsten mal den ta anrufen. danke erstmal

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #5
Hallo Jersey,

was bekommen die Beiden denn im Moment zu fressen`?
Und wie ist das restliche Allgemein Befinden?

Lg
Elstertier

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #6
hallo, sie fressen zur zeit cosma und feline porta 21 und etwas royal canin trofu. hab doch grad beim ta angerufen. ich soll heute um 16.45 mal hinkommen und dann bekommen sie eine spritze. allerdings haben wir nur einen transportkorb. aml sehen, wie wir das machen. ich geh mal zu meiner nachbarin und frag, ob wir ihren keihen können

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #7
Hallo Jersey,

wenn ihr eh zum TA geht dann nehmt am besten eine Kotprobe mit. (wenn möglich vom Durchfall) oft kann man schon am äußeren was erkennen.

Lg
Elstertier

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #8
hallo, hab erst zu spät gelesen elstertier. wir waren also mit den beiden beim ta und beide haben eine spritze bekommen-auch gleivh mit gegen würmer. er fragt, ob wir das futter umgestellt haben. er fragte dann, als wir verneinten, was wir füttern. ich sage ihm cosma und porta21 und an trofu im moment royal canin. er sagte uns dann, dass wir uns mal eucanuba oder iams holen sollten,weil das weniger eiweißgehalt hat und das wäre besser (denn wenn ich unsere katzen mal bürste, haben sie so eine art ganz kleine schuppen und er meint,das kommt davon,) ich weiß, wir haben hier schon reichlich treads,was das futter angeht, aber iams ist dich mist oder?ich weiß, dass royal canin nicht das allerbeste ist, aber felidae und dieses andere (komm grad nicht auf den namen) mögen sie nicht. also hab ich gedacht, mal zur abwechslung das (sonst nehme ich auch mal hills natures best-das lieben die 2. was mach ich denn nun???

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #9
Für mich liest sich die Zusammensetzung von Eukanuba jedenfalls besser als die von Iams. Vielleicht kannst du das Futter ja einfach mal eine Zeitlang testen, um zu sehen, ob sich tatsächlich etwas verbessert. Bei den TA-Empfehlung hab ich jedoch immer so ein leichtes Bauchgrummeln, weil ja genau die Marken Iams, Eukanuba, Hills und Royal Canin meist vom Sponsoring betroffen sind. Ob da wirklich immer so ein objektives Urteil möglich ist?

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass Trofu zu Testzwecken mal komplett wegzulassen. Mit Porta21 und Cosma hast du jedenfalls hochwertiges Futter.

Auch wenn ich so gut wie gar kein Trofu mehr füttere, gefällt mir momentan die Zusammensetzung von Orijen sehr gut, obwohl ich es bisher noch nicht angeboten hab.

Wünsche den Miezen gute Besserung.

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #10
Also ich würde das Futter ehrlichgesagt gar nicht umstellen, sondern beim Altbewährten bleiben.
Eine Futterumstellung fördert ja den Durchfall nur noch.
Vielleicht haben die beiden einfach nur ein paar Würmer und die Spritze vom TA hilft....

Diese weißen Schüppchen beim Fellwechsel sind übrigens weit verbreitet, dagegen hilft oft einfach ein wenig Lachsöl ins Futter, das verbessert die Fellstruktur und wirkt auch unterstützend beim Fellwechsel.

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #11
ganz normales lachsöl? ich habe auch schonn mal gelesen, dass man becel öl drüber machen kann. (?)

• Durchfall seit einigen Tagen Beitrag #12
ganz normales lachsöl? ich habe auch schonn mal gelesen, dass man becel öl drüber machen kann. (?)

Meine TÄ hat mir sogar ein Teelöffelchen Margarine oder Butter empfohlen....

Jetzt frag mich aber bitte nicht, was das bewirkt..Bio 4 minus in der Schule:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall seit einigen Tagen

Durchfall seit einigen Tagen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...

Neueste Beiträge

Oben