Was ist am Besten???

Diskutiere Was ist am Besten??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab mal ne Frage: Welches ist das beste Futter?? Ich habe schon viele Sorten ausprobiert und mische auch manchmal das Futter. Ist das in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist am Besten??? Beitrag #1
Emma*93*

Emma*93*

Ich hab mal ne Frage:

Welches ist das beste Futter??
Ich habe schon viele Sorten ausprobiert und mische auch manchmal das Futter. Ist das in Ordnung, oder kommt das dem Hamster nicht so gut???

• Was ist am Besten??? Beitrag #2
Huhu,
natürlich kannst du dein Futter selbst mischen. Es sollte nur ausgewogen sein und immer im gleichen Mischverhältnis stehen, natürlich ohne Zucker ;).
Ich mische auch verschiedene Sorten und probiere rum, was das ausgewogenste Futter ist und was meinen kleinen am Besten schmeckt ;).

• Was ist am Besten??? Beitrag #3
ist es korrekt das man für eiweiß auch ein bischen gekochtes ei verfüttern kann? =)

und quark oder joghurt? Habe eine "Bekannste" Die immer quark füttert ich kannte bis jetzt irgendwie nur joghurt.

• Was ist am Besten??? Beitrag #4
huhu!
Also ich gebe meinen Großen das Witten Mole Country Hamsterfutter und mein kleiner bekommt den Zwerghamsterschmaus von JR -Farm.

Am wichtigsten ist das das futter keinen Zucker enthält, nicht so viele Nüsse und auch was tierisches Eiweiß wäre gut.

Ja man kann gekochtes Ei verfüttern und auch Magerquark. Hamster nehmen das meist recht gut an :D

• Was ist am Besten??? Beitrag #5
okay... dankeschön!!! :)

• Was ist am Besten??? Beitrag #6
Hi,
ich mische selbst, verschiedene Futtersorten die kein Zucker/Honig, wenig Fett und tierisches Eiweiß enthalten. Einmal die Woche gibts einen Teelöffel Vitakraft Emotions für Zwerghamster (enthält leider Zuckerrohrmelassen, deshalb auch so wenig, aber die kleinen lieben es so und freuen sich drauf). Was für ein Futter du nehmen möchtest musst du selbst entscheiden, aber ich glaub die Seite könnte dir helfen . Auch mein Favorit: ZooDi Phodophia Junior und Senior, das bekommen meine kleinen bald. Bzw im Moment auch schon, aber die Mengen die ich kaufe sind noch zu gering... deshalb wird es gemischt. Ich versuch nämlich grad nen guten Preis für größere Mengen zu bekommen...
In was für einem Verhältnis du Saaten mischen musst: Da findest du einige "Rezepte" bei diebrain.
Fettarmen Quark kann man geben, ist aber geschmackssache, nur etwa 90% meiner Hamster mögen Quark, fettarmen Naturjoghurt mögen sie super gern, man kann auch ein kleines Stück Käse geben, allerdings sollte auch dieser fettarm sein.
LG

• Was ist am Besten??? Beitrag #7
hallo,
na klar ist selbst mischen auch gut du musst nur darauf achten das es gesunde Sachen sind und alles in den richtigen maßen!!!

Sonst empfele ich das Futter von NATUR PUR actiVa es enthält alle wichtigen Stoffe und enthält keine künstlichen Lockerstoffe , Farbstoffe oder Zucker...was ich auch gut finde es enthält keine Pelets (die mögen nämlich die meisten Tiere nicht)
Der Napf meines Hamsters ist immer leer!!

• Was ist am Besten??? Beitrag #8
@Hamsterlii: was sind denn "Lockerstoffe"?

• Was ist am Besten??? Beitrag #9
Hallo,
Entschuldigung ich habe mich verschrieben ich meine künstliche Lockstoffe

LG ..Hamsterliii ;) und der Hamschii Brunoo :love

**Auch wenn es gelänge , die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen ,sind wir am Ziel !!! Dann haben wir etwas verändert: UNS**

• Was ist am Besten??? Beitrag #10
Ich lasse jetzt einfach mal einen alten thread wieder aufleben, weil ich dafür keinen extra eröffnen will...

und zwar bin ich am überlegen, ob ich auf das futter von rodipet umsteige...ich frage mich gerade allerdings, was der unterschied zwischen zwerhamsterfutter und mittelhamsterfutter ist ?ich seh da bei der beschreibung nich wirklich nen unterschied :eusa_think:reicht es da nich, wenn man eins für beide nimmt ?

• Was ist am Besten??? Beitrag #11
Zwerghamsterfutter hat meist etwas mehr tierisches Eiweiß drin als Mittelhamsterfutter. Ebenso sind beim Mittelhamsterfutter größere Stückchen drin und das Zwerghamsterfutter hat kleine Saaten etc.

• Was ist am Besten??? Beitrag #12
Ich habe jetzt dieses Witten Molen Country Futter ins Auge gefasst.
Was haltet ihr davon ?

Sollte man denn unbedingt zwischen Zwerghamster-und Mittelhamsterfutter trennen ?

• Was ist am Besten??? Beitrag #13
Also ich habe zwar meinem Zwerg oft auch das Futter meiner Goldis gegeben aber nun trenne ich so dass mein Zwerg sein Futter hat und die Goldis ihres, ich gebe ihm auch ab und an mal was vom anderen Futter ab und die großen bekommen natürlich auch mal was vom eiweißhaltigem Futter. Also ich würde schon trennen ;)

• Was ist am Besten??? Beitrag #14
Ich habe jetzt dieses Witten Molen Country Futter ins Auge gefasst.
Was haltet ihr davon ?

Sollte man denn unbedingt zwischen Zwerghamster-und Mittelhamsterfutter trennen ?

huhu!
Ich hab das auch zuhause. Also meine mögen es lieber als zb das ZooDi Futter, weil da keine Kräuter drin sind :roll: Also ich kann es empfehlen, es wird gerne angenommen und ratz fatz aufgemampft.

Ich würde das Futter trennen, gibt ja nicht um sonst Zwerg- und Mittelhamsterfutter ;) meine bekommen auch unterschiedliches

• Was ist am Besten??? Beitrag #15
Geben tut es aber fressnapf und das Futterhaus hat sowas nicht o_O
Ich denke gerade drüber nach das so zu mischen wie es auf brain.de steht.. scheine auch keine andere möglichkeit zuhaben :eusa_think:

• Was ist am Besten??? Beitrag #16
Das Futterhaus hat definitv für Zwerghamster unterschiedliche Futtersorten und der Fressnapf auch, oder wie meintest du das jetzt

• Was ist am Besten??? Beitrag #17
Dawn unsers ja ebend nicht o_O. Das hat sogar soviel vitakraft wies nur geht, aber auch nur hamsterfutter. Ausserdem ist das eh verzuckert. Hat zwar Jr aber auch nur Hamsterschmaus und noch 2 andere Marken wo auch nur Hamsterfutter drauf steht -.- Ich hab mehrmals nachgekuggt. Und fressnapf habe ich zwar schonmal welches gesehn aber haben jetzt auch nur noch "Hamsterfutter"

• Was ist am Besten??? Beitrag #18
  • Was ist am Besten??? Beitrag #19
hm also es gibt JR Farm Zwerghamsterschmaus und Hamsterschmaus...
Bestell doch bei Rodipet, werde ich jetzt auch immer machen, weil meine das Futter viel lieber fressen

• Was ist am Besten??? Beitrag #20
tipp

HI!
ich würde mein futter immer selbst mischen, weil auch wenn in JR weniger Fetthaltiges drin is, ist es trotzdem noch zu viel. ich habe schon viele unschöne erfahrungen gemacht.
mein Tipp zum mischen: grundbasis wellensittichfutter( ca. hälfte ), Biomüsli ( wirklich bio, mit haferflocken, sonnenblumenkerne, paar andere körner:D, aber natürlich ohne zucker etc.), dann für Proteine " KLAUS PROTEIN NAGERSNACK" von rodipet, da sind Mehlwürmer, Larven etc. drin., dann ein paar Nüsse, Polenta, Weizen, Roggen, Hirse, Mais, Wezenflocken, ungekochte Nudeln, Gerste, Reis,...das steht auch alles bei diebrain, aber ich habs noch verändert
(halt ohne Zucker-logisch:uups:)
wenn man nich mischen will, empfele ich grundsätzlich VOGELFUTTER, denn das ist viel gesünder für HAMSTER
( weniger Fett, kleinere Saaten...)
gaaanz liebe grüße Milky+Stupi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist am Besten???

Was ist am Besten??? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben