Stubenrein ..

Diskutiere Stubenrein .. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben jetzt seit 3 wochen einen kleinen Chihuahuawelpen der sich schon toll hier eingelebt hat. Nur unser einzigstes Problem ist noch, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein .. Beitrag #1
häschen

häschen

Punkte Reaktionen
0
Wir haben jetzt seit 3 wochen einen kleinen Chihuahuawelpen der sich schon toll hier eingelebt hat. Nur unser einzigstes Problem ist noch, dass die kleine einfach nicht stubenrein werden will. Wir haben schon viel versucht aber irgendwie will nichts klappen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die kleine stubenrein zu bekommen ??
Oder wie habt ihr euer Hunde stubenrein bekommen ??

gaanz liiebe grüße :D :)

• Stubenrein ..

Anzeige

• Stubenrein .. Beitrag #2
Wir haben unsern Barkley früher recht schnell stubenrein bekommen.
Immer nach dem Fressen sind wir mit ihm rausgegangen und er wurde ausgiebig gelobt, wenn er sein Geschäft draußen verrichtet hat.
Auch ist es wichtig, dass man mit einem Welpen sehr oft rausgeht und ihm so die Möglichkeit bietet, das er sich erleichtern kann.
Wenn es in der Wohnung passiert, dann sollte der Hund nicht bestraft werden, sondern wir haben es einfach ignoriert.
Bei uns hat es so wunderbar funktioniert.

LG
Linda

• Stubenrein .. Beitrag #3
jaa wir haben ja hier in der wohnung auch ein kleines plätzchen wo sie ihr geschäft erleichtern kann. nur i.wie will sie dass nicht immer richtig. naja danke wir werden es dann wohl auch so weiter versuchen .. grüüße

• Stubenrein .. Beitrag #4
Hallo Häschen,

warum habt ihr in der Wohnung ein Hundeklo?
Wie alt ist Euer Welpe denn?
Es wird um so schwieriger den Hund komplett stubenrein zu bekommen wenn sie an bestimmten Stellen in der Wohnung darf.
Der Hund tut sich da schwer zu unterscheiden, einmal darf er in die Wohnung machen und ein anderes mal wieder nicht.

Grüße
Elstertier

• Stubenrein .. Beitrag #5
Wir haben jetzt seit 3 wochen einen kleinen Chihuahuawelpen der sich schon toll hier eingelebt hat. Nur unser einzigstes Problem ist noch, dass die kleine einfach nicht stubenrein werden will. Wir haben schon viel versucht aber irgendwie will nichts klappen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die kleine stubenrein zu bekommen ??
Oder wie habt ihr euer Hunde stubenrein bekommen ??

gaanz liiebe grüße :D :)

Es gibt Hunde die werden erst nach 9 Monaten stubenrein....
Einfach weiter üben. Hier findest du schon viele Threads zu dem Thema wie z.b.

Aber wie gesagt, im Normalfall wird ein Welpe zwischen 6 - 9 Monaten stubenrein (9 Monate ist lang, aber durchaus nicht ungewöhnlich)

• Stubenrein .. Beitrag #6
die kleine ist jetzt 8 wochen alt. und ist noch nicht geimpft und seeehr klein und ziehrlich da meine der TA wir sollen lieber mal noch nicht soo viel mit ihr raus was auch sehr schwer ist bei der größe ;)

danke für den thread :) werden es einfach weiter versuchen ..

• Stubenrein .. Beitrag #7
Ihr habt den Hund mit 5 Wochen bekommen, wie war das denn möglich?

• Stubenrein .. Beitrag #8
Es ist einfach noch viel zu frueh... is die kleine denn schon geimpft? das mit dem stubenrein kann noch dauern, ich hab meine sueße nun auch 3 wochen und stubenrein tagsueber ist sie aber nachts muss sie wohl manchmal auch noch (leider nur manchmal sonst koennte ich mich einstellen denn um 23 uhr gehe ich das letzte mal mit ihr gassi und dann wieder zwischn 6 und 8) lass ihr zeit und mit 8 wochen kannste schon anfangen mit dem gassi gehen insofern sie die erste impfung schon hinter sich hat.

• Stubenrein .. Beitrag #9
der hund ist seit 3 wochen da aber erst 8 wochen alt !und dann hat er in der wohnung sone art katzenklo ,wenn er mal muß !

mit dem alter kann man nichts machen.das kommt von alleine.aber dieses olle behelfsklo ,das muß weg.wie lange ist der hund denn so am tag alleine ?

• Stubenrein .. Beitrag #10
Da der Hund ja jetzt auch 8 Wochen alt ist heißt es ca. alle 2 Stunden mit ihm pipi machen gehn. ALso: nach dem spielen, nach dem schlafen und nach dem Fressen!
Dann ist so ein Hundeklo absoluter unfuk und schonmal ein schönes Zeichen wenn sie/er dort nicht hinmachen mag ^^. Für ein Minifutzi von 5 Wochen vllt MAL angebracht aber ein Welpe von 8 Wochen kann das "draussen machen" lernen!
Das mit dem Stubenrein werden kann sich noch ne ganze Weile hinziehen. Zwar wird er/sie schnell lernen das "in die Wohnung machen" nicht erwünscht ist und das es draussen ja viel mehr Beifall bzw Lob gibt dafür, aber Welpen sind viel zu schnell ablenkbar und vergessen manchmal schlicht weg Pipi zu machen und *platsch* da ist die Fütze. Also nimmts mit Humor Welpe SOFORT unterm arm und nach draussen ( auch wenn er das geschäft schon erledigt hat meist kommt nämlich noch was nach)

Aber was mich ja echt mal interessieren würde ist warum ihr euren Zwerg schon mit 5 Wochen bekommen habt ???? Das is viiiiel zu früh!

Liebe grüßöööööööö=)

• Stubenrein .. Beitrag #11
Chihuahua? 5 Wochen alt? Ihr seid Neulinge was Hunde betrifft?
Ich erahne jetzt schon Inzucht und Massenproduktion :eusa_think: , oder gibt es eine gute Erklärung warum der Hund so jung ist? Wobei die einzige gute Erklärung nur die sein kann, dass die Mutter die Welpen verstoßen hat. Na dann hoffe ich bekommt ihr keine Probleme mit dem Hund (Sozialverhalten ist gemeint) :?

• Stubenrein .. Beitrag #12
Der arme Hund is ja noch nich mal richtig entwöhnt,ihr könnt doch nich von einem 8 Wochen alten Welpen erwarten das er bereits stubenrein ist und vielleicht sogar die Begleithundeprüfung schon abgelegt hat?

Lasst mich raten,Ersthund?

Gebt ihm Zeit,seit geduldig und konsequent,nach jedem Mal spielen muss man raus,nach jedem Mal essen,schlafen,wenn der Hund unruhig wird und anfängt zu suchen......

• Stubenrein .. Beitrag #13
Ein Hund mit nur 8 Wochen kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Da hilft nichts als nach dem Schlafen, Fressen, Spielen jedesmal sofort rauszugehen und fleißig zu loben, wenn der Welpe sich draußen erleichtert.

Normalerweise kann ein Hund erst mit ca. 14 Wochen den Urin so weit anhalten, dass er einen Moment warten kann, bis man ihn hinaus gelassen hat. Aber auch dann geht es nur kurz, man muss den Welpen also immer im Auge behalten.

Jetzt im Moment solltet Ihr Euren Hund einfach stets im Auge behalten, damit ihr ihn immer rausbringen könnt, sobald er unruhig wird (was meist ein Zeichen dafür ist, dass er mal muss).

Lange Spaziergänge gehen mit einem so kleinen Welpen natürlich noch nicht!

Mich würde auch sehr interessieren, woher der Hund kommt, dass er schon mit 5 Wochen abgegeben wurde! :roll: Habt Ihr Kontakt zu anderen kleinen Welpen?

• Stubenrein .. Beitrag #14
danke für die ganzen tipps.
die kleine ist leider unter schlimmen verhältnissen zur welt gekommen .. die besitzerin wollte die mami so schnell wie möglich los werden und hat die kleinen mit 4 wochen sogar schon verschenkt obwohl es reinrassige Chihuahuas sind. deshalb haben wir sie schon mit 5 wochen genommen .. aber ihr geht es für die umstände seeeehr seeeehr gut.

• Stubenrein .. Beitrag #15
Hallo Häschen
Sobald deine Kleine geimpft ist schmeiß bitte das Hundeklo raus.
Dein Hundchen muß nach jedem Fressen, Schlafen und Toben raus und sich lösen.
Und sobald es möglich ist (Impfung abwarten) schau bitte das dein Hunchen möglichst viel Kontakt zu gleichaltrigen etwa gleichgroßen Artgenossen bekommt um ein normales Sozialverhalten erlernen zu können. Das ist ganz wichtig damit dein Hund nicht zum Neurotiker wird wenn er anderen Hunden begegnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein ..

Stubenrein .. - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Oben