Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf?
Diskutiere Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, ich hab vor kurzem Babyninchen, acht süße Kleine.
Also, bei mir sieht es so aus, dass ich einen Auslauf habe und in diesem sind zwei 1m...
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #1
Also, ich hab vor kurzem Babyninchen, acht süße Kleine.
Also, bei mir sieht es so aus, dass ich einen Auslauf habe und in diesem sind zwei 1m lange käfige drin.
Der Papa kriegt die hälfte des tages auslauf, genau wie bei der mama mit dem nachwuchs.
Kann ich sie auch zusammen rauslassen?
Ich habe die Kleinen mal den Papa beschnuppern lassen und umgekehrt und da ist eigentlich nichts passiert, ausser das der papa manchmal versucht die kleinen zu bespringen.
Zusammenlassen oder lieber nicht?
Dazu muss ich sagen alle Babys werden abgegeben bis auf eines, was ich behalte aber kastrieren lasse.
-
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #2
Hey,
wäre gut erst mal zuwissen wie alt die kleinen denn soind.
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #3
Der Vater ist kastriert? Und meine Frage ist auch, wie alt sind die Jungen?
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #4
Der vater ist unkastriert(Zuchtbock) und die kleinen sind jetzt 5 wochen.
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #5
Wenn du deinen unkastrierten Bock zu der Mutter lässt ist sie sofort wieder trächtig. Sie können sogar direkt nach der geburt wieder trächtig werden. Oder möchtest du das unbedingt?
Ich glaube auch nicht das es für die Mutter so gut ist, wenn sie sofort wieder schwanger wird. Sogar durch Gitterstäbe können die Babys gezeugt werden.
Ob die Babys schon mit dem Vater zusammen dürfen weiß ich nicht so genau, deshalb lasse ich es mit den vermutungen lieber...
Nilli
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #6
Das heisst du züchtest, oder? Dann musst du ja eigentlich wissen, das die Mutter eine Zuchtpause benötigt und wenn die Jungen alt genug sind, kann der Vater theoretisch seine eigenen Töchter decken, auch musst du aufpassen das die Söhne nicht die Mutter decken, wenn es soweit sein kann.
Das heisst dann auf alle Fälle, der Vater kann nicht mit den anderen in den Auslauf, logisch.
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #7
Ich weiß das das logisch ist und ich lass Daisy auch nur zweimal im Jahr decken.
Ähm, zu dem befruchten durch die Gitterstäbe... Wie soll das denn bitte gehen?
Also Kuja hat noch nie probiert seine samen ducrh die gitterstäbe zu schießen, falls du das denkst! Ist doch total unlogisch!
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #8
*g* Also durch die Gitterstäbe finde ich das jetzt auch ein bisserl komisch, gab es da schon mal einen Fall, oder wie kommst du darauf?
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #9
Knopfstern
Moderator

doch das geht bei den kaninchen von meim schwager die haben 4 mädels gehabt und da kammen immer 2 böcke die wild draussen rum liefen und die haben 2 ninis durch die stäbe befruchtet...hat man auch gesehen das das wildninis waren im wurf
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #10
Hm, haben die draußen gelebt? Hätten die sich vielleicht irgendwo reinquetschen können? Oder reinbuddeln?
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #11
Knopfstern
Moderator

ne die kamen nirgends durch...und das lustigste war das sein vater das aufgenomm hat der hat ne cam aufgestellt weil er ds nicht glauben wollte.
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #12
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #13
@the--dragon,
ich hab aber doch alles richtig gelesen, oder :?:
Zweimal im Jahr decken, und den unkastrierten Papa ggf. zu 5 Wochen alten Kleinen :shock:
Ich sag jetzt nicht meine Meinung sondern nur : " Bitte lass das " :?
maglite
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #14
Maglite, hat mich jetzt da noch mal auf ein paar Fragen gebracht. Wie alt sind den eigentlich deine Tiere und hast du nur das Weibchen und das Männchen? Und wie oft war sie jetzt schon schwanger?
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #15
Knopfstern
Moderator

nun die wusstenja nicht warum das eine nini plötzlich schwanger wurde da es ja 4 mädels waren und da hat er ne cam aufgestellt und da hat er das geschehen aufgenommen wir konnten das auch nicht glauben...aber es hat 2 mal geklappt und nun sind die ninis ein PAAR etagen höher
-
-
Mama mit Babys zusammen mit Papa in Auslauf? Beitrag #16
Hallo
Bei so etwas würde ich aufpassen!
aber erst mal willst du denn noch mehr Kaninchenjunge haben?
Meistens sind Kaninchenböcke ganz gute Väter, aber halt nicht immer...und denn fall hatte ich nämlich mal und da wurde die Hälfte des Wurfes getötet..ich hab sie nartürlich gleich getrennt! Deine sind nun ja schon etwas größer, ich glaube nicht das da etwas passieren würde. du musst zu Anfang halt immer Viel beobachten wie sie sich verhalten... wird schon klappen.
aber noch so am Rande wenn du jetzt 2 Kaninchen hast und eins noch behalten willst, hast du ja drei(wenn ich richtig zählen kann*g*)und das ist immer so ne ganz doofe zahl, da ist immer einer über..
viel Glück
Thema: