Wieviele seit ihr in einer gruppe?

Diskutiere Wieviele seit ihr in einer gruppe? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hi ich wollte euch mal fragen wieviele ihr in einer gruppe seit?? ich war gestern reiten ! Dieses mal hatte ich in der gruppe reiten wir waren 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #1
N

nala16

Punkte Reaktionen
0
hi
ich wollte euch mal fragen wieviele ihr in einer gruppe seit??

ich war gestern reiten ! Dieses mal hatte ich in der gruppe reiten wir waren 7 pferde!!!
ist das nicht ein bisschen viel???
Was meint ihr?
ich bezahle 10 Euro pro stunde.

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #2
hi
also ich finde dass ist sehr viel!!!
ich bezahle 12 €fuer die Stunde und da sind wir meistens nur zu dritt!

wenn weniger Leute in der Stunde sind, kann der RL auch bessere Tips
geben.
und bei 7 Leuten, ich weis nicht, das ist eher ein "Nachreiten" oder?

Lg.

P.S.: beschreib mal deinen unterricht.

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #3
Hi!
Wie sind meist nur zu zweit, manchmal zu dritt.
Wir machen dann aber nicht unbedingt Abteilungsreiten, sondern meist eher Einzelunterricht. D.h., unsere RL geht zum Ersten, übt was mit dem, wenn das dann gut klappt, geht sie zum Nächsten, und der Erste hat halt erstmal Pause, oder übt alleine weiter, oder macht erstmal was anderes.

7 Leute finde ich schon sehr viel, das ist dann wie schon geschrieben wurde wahrscheinlich wirklich mehr ein hinterherreiten.

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #4
Bei uns die Gruppengröße mit max 4 Leuten, gaaanz selten 5, eigentlich okay. Mehr sollten es nicht sein, sonst kann der/die RL jedem einzelenen nicht genügend Aufmerksamkeit widmen. (Kosten dann 15 €)

Ich nehm so oder so nur Einzelstunden, ab und an zu zweit. ^.^ (Kostet dann 20€ für 45 Min.)

LG Lilly

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #5
Oh das ist echt viel !!!
Ich habe eine Einzelstunde und die kostet 10 pro mal !!!
Aber ich weiß nicht reitest du auf Schulpferden , dann ist der Prieis OK ,weil die Schulis ja auch gefüttert werden wollen !
Ich habe ein eigenes Pferd und muss deshalb weniger bezahlen !
Lg Rici:p

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #6
hallo...
ich ahbe zwar kein eigenes Pferd, aber eine Reitbeteiligung mit der ich alles machen kann....

ich nehme auch Unterricht (einzelunterricht) und das kostet 10€ für 45min-1h

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #7
Ich habe meistens Einzelstunden und eher selten einen Mitreiter.
Bei uns dürfen max 3-4Leute in einer Stunde mitreiten, beim Springen nur 3, weil das sonst nix bringt (eher unsinnig wenn du in 45min 5x drankommst mit Springen und dein Pferd zwischendrin "auskühlt"...)
Sind aber selten mehr als 2 Leute, wenn man Einzelstunde will muss man's halt ausdrücklich sagen.
Ich bezahl für eine Einzelstunde 15€ (eigentl 20€, aber ich bekomm "Rabatt"^^), bei mehreren kostet es auch 15€.

EDIT: achja habe auch eine RB. Bei den Schulpferden weiß ich gar nicht was es kostet, glaube 12Euro...? (Gruppe)
Ich schau mal, haben erst ab mitte Januar wieder Schulbetrieb ;)

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #8
Hallo,
also wir sind einmal zu dritt und einmal in der woche zu 5t wenn wir zu fünft sind geht sie immer nach der reihe und jeder muss einzeltn vorreiten dann schaut sie in der zeit nur auf den jenigen der vorreitet die anderen sind dann nach und nach dran in der reitstunde zu dritt ist halt eigentlich relativ normal ...

also abteilungs reiten ist natürlich was anderes da macht es im endeffekt nicht viel aus ob zu 3 5 oder zu 7 ...
aber wir reiten durcheinander wenn viele zu nachreiten kommen sind wir im seltenen fall auch mal zu siebt aber das ist halt nicht sooo schlimm ... also ab und an ist es mal sehr lustig aber auf dauer klar lernt man nicht viel ... das meiste lernt man immernoch in der einzestunde... aber das wäre auch nichts für mich ich bin lieber mit anderen zusammen ... am wochenende oder so bekomm ich schon mal öfters einzestunde oder ab und an wenn wir lust haben auch longenstunde ist dann mal ganz witztig und hilft auch sehr ... aber auf der anderen seite denk ich dann immer MEIN GOTT bitte nicht jede WOCHE !!! :D

LG krümelchen

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #9
hi
danke erst mal für die vielen antworten
also ich reite auf schulpferden
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also wir haben kein abteilungsrreiten, gut wenn so viele in der halle sind dann irgendwie schon ein bisschen. Aber ich denke das wird sich ändern als ich diese woche waren waren wir nur noch zu 5 mal sehen wie es nächste oche ist!!
MGF nala16

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #10
Oh das ist echt viel !!!
Ich habe eine Einzelstunde und die kostet 10 pro mal !!!
Aber ich weiß nicht reitest du auf Schulpferden , dann ist der Prieis OK ,weil die Schulis ja auch gefüttert werden wollen !
Ich habe ein eigenes Pferd und muss deshalb weniger bezahlen !
Lg Rici:p

Hi.

Also ich reite auch auf schulpferden und da bezahl ich wie schon gesagt 12€ und die die ein eigenes Pferd haben, bezahlen 9 oder 10 €.

Wie war denn der Unterricht beim letzten reiten??
War er abwechslungsreich???

Bei uns ist er fast jedes mal anders.
z.B. Haben wir das letzte mal (da waren nur ich und meine schwester)
Schenkelweichen und verstärkungen im schritt trab und galopp gemacht- also
wirklich abwechslungsreich...
LG.

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #11
Hallo
ich denke in manchen Ställen kann man die arbeit mit dem Pferd auch selbst ein bisschen abwechslungs reich gestalten ...
also bei uns ist es so wir reiten halt alle drucheinander und na ja, wenn unsere Reitlehrerin merkt das jemand nur ausenrum eiert dann bekommt er ne anweisung ohne bügel reiten zirkel vergrößern verkleinern ... und co.
aber wir haben von uns aus die möglichkeit selber sachen wie schenkelweichen ect. zu machne... ist dan ganz lustig wenn wir dann wissen wollen wie des ausschaut bzw. ob des richtig ist lassen wir uns Filmen und uns tipps geben was wir verbessern können ...

Also ich denke man kann von selbst auch den unterricht etwas gestalten solange wie es kein abteilungsreiten ist .. aber das wird ja meist eh nur bei den Anfängern gemacht **GG**

LG Krümelchen

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #12
Wir sind eigentlich nie weniger als 5Leute,meistens sind wir 7Leute, und für 45min. Abteilungsreiten auf Schulpferden zahle ich 13Euro.Ab 1.1.2008 15Euro.

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #13
hm ... also ich azhle gar nix fürs training... dafür hab ich aber spritkosten um die 8-10 € , wenn ich in meiner umgebung training kriegen würde, müsste ich für eine halbe stud 25-30€ bezahlen...

aber beides ist einzelunterricht! sehr abwechslungsreich und hat meine RB zu dem gemacht wasse jetzt ist =)

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #14
hi
also bei us ist eigentlich das reiten immer abwechslungsreich.
Aber 25-30 Euro für ne einzlstunde ist ziemlich happig oder???;)

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #15
hey
also , wir sind meist auch so ca 7 pferde in der halle ,
ich persönlich find es nicht zu viel , aber ich weis nicht , unsre halle ist eig. groß genug ( 20 x 60 )
aber wenn wir weniger sind freu mer uns natürlich alle =)
zahlen tun wir 15 €

grüßle sahne

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #16
Wir sind meist zu 4., manchmal aber auch zu 3. oder 5. Das ist eigendlich ganz ok, und die RL kann dann auch auf jeden achten. Zahlen tue ich für 1 Std. reiten 10€ (Schulpferd).
LG Meerifriend

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #17
Für eine Dressurreitstunde Klasse E zahle ich etwa 13 Euro.
Dafür bekomme ich ein Schulpferd und eine ganze Stunde Unterricht.
Wir sind mindestens vier und höchstens sieben.
Aber auch wenn wir sieben Pferde sind bleiben wir in der kleinen (20x40) Standardhalle. :( Das ist manchmal ein bisschen eng dort.
Vorallem wenn es heißt "Handwechsel!" Dann bringen wir uns fast immer dabei um. :?

• Wieviele seit ihr in einer gruppe? Beitrag #18
mhm...
das glaube ich dir!

Ich bin bei der Weihnachtsfeier letzes Jahr mitgeritten , und da waren wir 8 Leute, in der kleinen Halle, und da hab ich eig. zum 1. Mal gemerkt, wie anstrengend es ist, dass man die anderen nicht "zusammen reitet"

LG, chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele seit ihr in einer gruppe?

Wieviele seit ihr in einer gruppe? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben