Woran erkennt man, dass eine Hündin trächtig ist?

Diskutiere Woran erkennt man, dass eine Hündin trächtig ist? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal zur Beruhigung:nein, meine süße bekommt keine Babys....nicht das hier jemand einen Schreck kriegt. Mich würde nur einmel interressieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran erkennt man, dass eine Hündin trächtig ist? Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Erstmal zur Beruhigung:nein, meine süße bekommt keine Babys....nicht das hier jemand einen Schreck kriegt. Mich würde nur einmel interressieren, inwieweit sich die Hündin (abgesehen vom Bauchumfang) während der Trächtigkeit verändert. Meine jetzt 6 Monate alte Hündin war die letzten Wochen zum ersten Mal läufig und ich bin mir sicher, dass es keine Unfälle gab, sie war immer unter Aufsicht, aber ich wüsste das trotzdem gerne. Danke für eure Antworten
lg

• Woran erkennt man, dass eine Hündin trächtig ist? Beitrag #2
Gute Frage.
Ab der 5. Woche wird der Bauch deutlich dicker, also ab da kann man es sehen.
Am Anfang fällt eher mal Müdigkeit und Fressunlust auf, bei manchen Hündinnen kommt auch noch Übelkeit dazu.
Es ist halt so das ein Hund da er zu den Beutegreifern gehört recht lange noch jagen können muss, weshalb die Zeit in der eine Hündin durch die Trächtigkeit behindert ist recht kurz ist. Dafür sind die Welpen bei der Geburt ja auch noch recht unterentwickelt im Vergleich zu Tieren die vom ersten Tag an flüchten können müssen.

Damit es bei deiner Hündin nicht zu Unfällen kommt, solltest du sie in der Zeit einer Läufigkeit niemals unbeobachtet lassen und nach Möglichkeit auch nicht frei laufen lassen, denn in den Tagen der Empfängnisbereitschaft gehen die Hündinnen von sich aus zum Rüden, das heißt sie neigen in dieser Zeit zum Stromern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkennt man, dass eine Hündin trächtig ist?

Woran erkennt man, dass eine Hündin trächtig ist? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Meine Hündin ist trächtig: Hallo Ihr lieben, unsere Labi Hündin ist höchstwahrscheinlich trächtig. Genaueres wissen wir in zwei Wochen. Keine Sorge es ist von Anfang an...
Anderes Verhalten, trächtig?: Hallo (also ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage) ich habe meine 2 1/2 Jährige Chihuahua Hündin vor genau 8 Tagen Decken lassen...
Ich glaube meine Hündin ist trächtig: Hallo! Ich habe eine kleine Malteser Hündin. Sie ist jetzt gerade mal 10 Monate alt. Vor etwa 4 Wochen war sie zu "besuch" bei meiner Tante (die...
Oben