unpassendes geschenk

Diskutiere unpassendes geschenk im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich schreibe hier für eine freundin. sie hat gestern zum geburtstag ein kaninchen aus der zoohandlung bekommen. keine ahnung wie alt es...
  • unpassendes geschenk Beitrag #1
Lisa_

Lisa_

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich schreibe hier für eine freundin.
sie hat gestern zum geburtstag ein kaninchen aus der zoohandlung bekommen. keine ahnung wie alt es ist-wahrscheinlich viel zu jung (~6 wochen?)..
es wirkt sehr dünn, hat aber einen eher aufgeblähten bauch. sie hat das futter GRÜNER TRAUM für junge zwergkaninchen mitbekommen (zusammensetzung:rohprotein, rohfett, rohfaser, rohasche, calcium, phosphor). ist das gesund? es trinkt sehr viel und ernährt sich hauptsächlich von heu. kot ist normal, wobei das fell beim hintern und schwanz verkrustet und verklebt war.
vergesellschaftung mit ihren anderen hasen blieb daweil aus. morgen gehts erst mal zum tierarzt.
lg lisa
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bezüglioch vergesellschaftung: meine freundin hat drei kaninchen, zwei (ein weibchen ein männchen)leben draussen, eines musste sie hineinholen da es kein winterfell entwickelt hat und sich mit dem weibchen nicht verstanden hat (das kaninchen das drinnen lebt hat sie aus dem tierheim und wurde kurz vorher operiert und zwangsernährt..). sie hat aber vor sie im frühjahr mit den anderen zu vergesellschaften und sie draussen zu halten.
so jetzt hat sie zwei kaninchen drinnen die sich auch nicht verstehen. wie würdet ihr mit der vergesellschaftung vorgehen? ist das überhaupt möglich falls das junge zwergkaninchen auch ein weibchen ist(geschlecht wissen wir noch nicht)??

Zuletzt bearbeitet:
  • unpassendes geschenk Beitrag #2
Oh das hört sich ja nicht so gut an...
Ich würd erstmal den ta fragen mit dem futter und so....
was ist es denn für eine rasse?
warum hat sie es aus der Zoohandlung?

• unpassendes geschenk Beitrag #3
Ich würde auch erstmal abwarten, was der Tierarzt sagt...Und dann muss man mal gucken mit der Vergesellschaftung...Ich hoffe du bekommst es hin...es ist ja nun erstmal wichtig, dass das Ninchen gesund ist und die andern nicht krank macht..:)

• unpassendes geschenk Beitrag #4
ich kenn mich nicht so gut aus mit rassen aber ich DENKE es ist ein zwergwidder..
wir unterstützen kauf aus der zoohandlung natürlich auch nicht, keine ahnung warum die freunde es dort gekauft haben kennen sich wohl nicht gut aus!
ja morgen gehts eh erstmal zum ta ma schaun was der sagt..

• unpassendes geschenk Beitrag #5
ich glaube die meinen das nicht böse, wenn die tiere aus der Zoohandlung kaufen, ich mein die Tiere da haben es auch nicht schön und mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie klein die Käfige sind...vielleicht wollten die ja es nur retten...:)
ich habe auch schon einmal ein kaninchen aus der zoohandlung mitgenommen, weil es so hübsch war und mir es das herz zerissen hat, dass es in dem kleinen käfig sitzen muss....

ist aber nicht das Thema ;)

japs, dann macht das und sag und bescheid, ob mit dem kleinen alles ok ist :)

• unpassendes geschenk Beitrag #6
Ähm lisa wollte nur mal fragen wusste deine freundinn das denn vorher oder wurde das ninchen einfach so gekauft??

• unpassendes geschenk Beitrag #7
nein meine freundin wusste nichts davon es war eine "überraschung"

• unpassendes geschenk Beitrag #8
Das ist natürlich nicht so toll stell dir mal vor sie hätt garkeinen Platz gehabt

• unpassendes geschenk Beitrag #9
Lieb gemeint, aber leider falsch... Nur woher sollten es die Freunde besser wissen?
Die landläufige Meinung ist eben Kaninchen kann man grad so in einen kleinen Käfig stecken und im ZooLa kaufen...

Wie alt sind denn die anderen Kaninchen?

• unpassendes geschenk Beitrag #10
Das würd mich auch interesieren wie alt die sind

• unpassendes geschenk Beitrag #11
also das eine weibchen das draussen lebt is ca 6monate, der rammler der auch draussen lebt is glaub ich schon so 4-5jahre alt.
und das weibchen das drinnen lebt is so ca 1jahr alt, konnten die im TH nicht genau sagen..

• unpassendes geschenk Beitrag #12
wie sieht es denn nun mit der gesundheit aus?

Thema:

unpassendes geschenk

unpassendes geschenk - Ähnliche Themen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Viel zu jung: Hallo Leute ;) Meine Freundin hat seit dem August auch Kaninchen. Sie hat sie von einer Zoohandlung, aber sie waren viel zu klein. Sie hat ein...
2 Kaninchen suchen dringend ein neues zu Hause: Hallo, leider muss ich aus gesundheitlichen und familären Gründen meine zwei Kaninchen abgeben. Ich suche schon länger nach einem neuen zu Hause...
ProWin- 7forseven: HHallo ihr Lieben, gestern waren wir bei Bekannten von uns. Die haben eine Jack Russel Hündin. Die war die letzten Monate wie "aufgequollen". Nun...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben