Feuchte Nase

Diskutiere Feuchte Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mir fällt immer häufiger auf das eine meiner beiden Katzen fast immer eine feuchte Nase hat,..eigentlich ist es bei Katzen doch so das sie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feuchte Nase Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Mir fällt immer häufiger auf das eine meiner beiden Katzen fast immer eine feuchte Nase hat,..eigentlich ist es bei Katzen doch so das sie eine trockene Nase haben,...

Ich dachte da schon an Katzenschnupfen,..allerdings wären ja dann auch die Augen verklebt usw?!?,.. und das ist nicht der Fall

geimpft ist sie noch nicht,..die erste Impfung bekommt sie diese Woche und die zweite dann in 4 Wochen

Woran kann das liegen?

• Feuchte Nase Beitrag #2
hallo, leider kann ich dir nicht sagen. woran es mit der feuchten nase liegt, aber unsere eine katze (von 2) hat auch immer eine kalte, leicht feuchte nase. mein ta sagte, es ist manchmal so, kein grund zur sorge. ich habe auch immer kalte finger und andere warme...:eusa_doh:

• Feuchte Nase Beitrag #3
Was bezeichnest du denn als feucht?
Unsere katzen haben und hatten immer feuchte Nasen, das liegt daran das deren Nasenhaut schleimhautartig ist, wie bei Hunden.
nur bei trockener luft werden die nasen trocken, was aber auch nicht gut ist.
Also solage sie nicht läuft ist denke ich alles ok

• Feuchte Nase Beitrag #4
also sie läuft nicht,...

man merkt es besonders wenn sie nachts bei mir im bett liegt,.... dann kommt es schonmal vor das es kleine feuchte stellen auf der bettdecke gibt,...

Bin der Meinung das ist auch nur beim schmusen,..eben lief sie an mir vorbei,..da habe ich ihr mal leicht über die nase gefasst,..da war sie trocken

• Feuchte Nase Beitrag #5
Dann mach dir mal keine sorgen^^

• Feuchte Nase Beitrag #6
Nuja und geh ja eh die woche zum Arzt,..ist mir halt nur schon öfter aufgefallen,..Sorgen habe ich mir auch nicht direkt gemacht,..weiß halt nur das normalerweise die Nase eines Hundes feucht ist und bei der Katze genau andersrum,...

Und da sie sonst keine Probs hat,.. wollt ich nur mal schauen an was das so liegen kann ;D

Danke,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feuchte Nase

Feuchte Nase - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...

Neueste Beiträge

Oben