Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden

Diskutiere Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich erinnere mal an die Eröffnungsfrage :
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #21
Ich erinnere mal an die Eröffnungsfrage :
Nun zu meiner Frage, kann man das so einfach manipulieren? Ich dachte, das mit den Hänge- oder Stehohren wird vererbt.
Könnt ihr mir das mal erklären?

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #22
Tja, bei Pünktchen haben wir immer versäumt, an den Ohren was zu richten. :mrgreen: Hätte vielleicht mit Draht und Zellstoff und Eislöffeln was basteln sollen ;) - aber an welchem Ohr denn? :mrgreen:

Nun ist sie so geworden:

- und genau so gehört sie (genetisch und tatsächlich)! :clap:

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #23
ja genial schaut die aus,,, klasse ,, beneid

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #24
Pünktchen is ja Mega-Süß... und DIESE Ohren!!! *verliebtbin*

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #25
Ich erinnere mal an die Eröffnungsfrage :

Ja,kann man,Anleitung dazu geb ich aber nicht,weil man das als Laie nicht machen sollte,oder sich zumindest mal vom TA oder wem der sich auskennt zeigen lassen sollte.

@Annika:
Ich find sie auch knuffig,aber ich bezweifle das sie in die Zucht soll.
Und darum gehts ja unter anderem,um zB Rassestandards.

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #26
Ich bin der Meinung, dass solange ein Tier dadurch keine Beeinträchtigung, Behinderung und Schmerz erleiden muss, es absolut legetim ist....

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #27
ja, bei Pünktchen haben wir immer versäumt, an den Ohren was zu richten. :mrgreen: Hätte vielleicht mit Draht und Zellstoff und Eislöffeln was basteln sollen ;) - aber an welchem Ohr denn?
Jo .. das ist die Schönheit der Natur ;D voll süss ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja,kann man,Anleitung dazu geb ich aber nicht,weil man das als Laie nicht machen sollte,oder sich zumindest mal vom TA oder wem der sich auskennt zeigen lassen sollte.
kann man was, nicht erklären , oder was meinst du ?

Erklären warum das so ist, ist ja nicht der Begehr nach ner Anleitung zur Manipulation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #28
Doch,ich hab diverse Links dazu und kanns auch selber in Worte fassen,nur sollte man es trotzdem den Leuten überlassen die sich damit auskennen und nicht einfach selbst an seinem Hund rumdoktorn weil man jetzt zB seinen MISCHLING mit Stehohren haben will.

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #29
@Annika: Ich find sie auch knuffig,aber ich bezweifle das sie in die Zucht soll. Und darum gehts ja unter anderem,um zB Rassestandards.

Nee, in die Zucht soll sie natürlich nicht. Aber (wie ja auch Ricalein schon sagte): Gerade wenn es um Zuchtstandards geht, müsste man die Hunde doch so lassen, wie sie von alleine aussehen, unverfälscht, damit man erkennt, ob das Stehohr-Gen überhaupt stärker ist als das Knickohr-Gen :eusa_think: - falls Ihr versteht was ich meine. ;)

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #30
Wie ich schon schrieb liegt der Fehler in der CC Zucht darin das man powderpuffs mit Schlappohren zugelassen hat,hätte man von Anfang an nur Tiere mit Stehohren in die Zucht genommen müsste nicht geklebt werden.

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #31
@Annika:
Ich find sie auch knuffig,aber ich bezweifle das sie in die Zucht soll.
Und darum gehts ja unter anderem,um zB Rassestandards.

Ja aber was bringt es denn sie "hoch" zu binden wenn er sie eh wahrscheinlich "schlapp" vererbtOo? Dann dürfe er doch theoretisch nicht aufgenommen werden Oo?
(Soll nich zickig klingen!!! versteh das nur einfach nicht^^)
Meine Trainerin hat das nämlich auch mit ihrer kleinen gemacht.

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #32
Wenn der Hund tatsächlich Schlappohren vererben würde,lässt sich da mit kleben auch nix machen.
Sieht man bei meiner Twiggy,wochenlang geklebt,mit einem Jahr hat sie trotz allem Schlappohren,deshalb wird sie auch nie zuchttauglich geschrieben werden können.Also ganz so arg manipulieren lässt sich das dann doch nicht.;)

Man hilft nur ein wenig nach,wie Briana schon sagte.

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #33
Toll -.-^^ wieso seid ihr mit den Fragen eigendlich immer schneller als ich^^?

Aber diese einzüchtung von diesen Powerpuff Hunden oder wie die heißen^^, ist die eigendlich Notwendig? Oder macht man das nur damit die Wuffels diese "Typischen Puscheln" haben?

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #34
Sie ist nicht nur notwendig,denn wenn man über viele Generationen nur hairless miteinander verpaart steigt die Letalgeburtenrate,sondern auch unvermeidlich.
In jedem Wurf fallen sowohl haarige als auch nackte Welpen.
So sieht es das Gen nunmal vor.;)

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #35
Off-Topic
Wie sieht denn so ein haariger CC aus?

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #36
Entweder du googlest nach Powderpuff oder wartest bis morgen,dann stell ich eigene von der Hündin meines Gatten ein.;)

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #37
lol
Den Geistesblitz (ähem) powderpuff hatte ich gerade auch...
Aber den Hund deines Gatten würde ich dennoch gerne sehen. Die sehen schon schnuckelig aus...

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #38
Also ich würde das schon mit kupieren vergleichen - da hat der Hund auch nur kurz schmerzen, muss aber nicht wochenlang mit so nem ding an den Ohren rumrennen - und auch die Leute die ihre hunde kupieren lassen haben ihre gründe dafür...

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #39
Also ich würde das schon mit kupieren vergleichen - da hat der Hund auch nur kurz schmerzen, muss aber nicht wochenlang mit so nem ding an den Ohren rumrennen - und auch die Leute die ihre hunde kupieren lassen haben ihre gründe dafür...

Bitte wo hat der Hund beim kleben denn Schmerzen?
Wo wird der Hund dadurch dass die Ohren dann eben stehen irgendwo im Sozialverhalten eingeschränkt wie zB kupierte Hunde (Körpersprache, etc.)?
Wo schadet das Kleben dem Hund denn?

• Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden Beitrag #40
Mal wieder typisch Leonie,ich denk mehr brauch dazu nicht sagen....deine verquere Meinung hast du ja jetzt bereits in diversen Threads vertreten,sei so gut und halt dich ein wenig zurück wenn du damit keine Erfahrung hast und nicht weißt inwiefern es die Hunde stört oder beeinträchtigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohren mit Zellstoff und Klebeband hoch binden

Oben