An alle Australien Shepherd Besitzer=)

Diskutiere An alle Australien Shepherd Besitzer=) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Soo, aaalso ich hätt da mal ein paar Fragen an euch. (vorallem an Swany weil sie denk ich mal die meiste erfahrung in sachen Aussie-Gesundheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An alle Australien Shepherd Besitzer=) Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Soo,
aaalso ich hätt da mal ein paar Fragen an euch. (vorallem an Swany weil sie denk ich mal die meiste erfahrung in sachen Aussie-Gesundheit hat^^)

Mein Duke wird jetzt am 30. 18 Monate ...das heißt die spezielle Röntgenuntersuchung würde jetzt (Wenn er in die ZUcht gehen würde) anstehen (also Hüfte wegen Hd, Ellenbogen und Schulterblätter)

Mein HUnd soll nicht in die Zucht, allerdings möchte ich ihn trotzdem zur Sicherheit untersuchen lassen. Meine Fragen jetzt:

1. Wer von euch hat das schon machen lassen?
und
2. Werden die Hunde in eine Tiefe Nakose dafür gelegt oder nur so eine "oberflächliche"
(Das macht mir nämlich am meisten Angst an der ganzen Sache....die Nakose:? :( )

lg Laui*

• An alle Australien Shepherd Besitzer=) Beitrag #2
Ich hab zwar keine Aussies, aber diese Untersuchung wird bei jedem meiner Hunde im Alter von 12 Monaten gemacht. Es reicht wenn der Hund dafür sediert wird, das heißt die Muskeln sind entspannt aber der Hund schläft nicht wie bei einer Vollnarkose.
Um eine Aussagekräftige Röntgenaufnahme bekommen zu können ist dieser entspannte Zustand aber Voraussetzung. Normalerweise kann der Hund danach die Praxis auch auf seinen eigenen Beinen verlassen.

• An alle Australien Shepherd Besitzer=) Beitrag #3
Ok das beruigt schonmal ...obwohl die Shepherds meiner Leute i-wie alle eine Vollnakose bekommen haben :/
Aber ich finds sau wichtig ...weil duke ja echt viel "Sport" macht...
Ist es denn richtig das die Untersuchung so um die 300 Euro kosten?

• An alle Australien Shepherd Besitzer=) Beitrag #4
Also bei den Münsterländern braucht nur die Hüfte geröntgt werden, deshalb kann ich da nichts zu sagen, aber das alleine kostet ja schon an die 100,- Euro.

• An alle Australien Shepherd Besitzer=) Beitrag #5
Ich hab Schäferhunde, die müssen im Alter von 7 Monaten vorgeröngt werden, da werden die Hunde in einen Schlaf versetzt, aber direkt nach der Röntgung werden sie wieder aufgewacht und sind ne halbe Stunde später wieder voll fit, is also keine so starke Narkose.

Die Kosten bei der Hüft + Elle Röntgung kostet hier bei uns 95 Euro also die beiden Röntgenplatten, wenn bei Dir noch Schulterblätter hinzukommen wird es vielleicht noch ein bissel teuerer, ich denke auch is von Ort zu Ort und TA zu TA verschieden!

Ich wünsch Dir mal aber viel Glück und das Dein Hund gesund ist! Ich weiß is immer so eine Nervenangelegenheit!!!

Meine beiden Hündinnen sind jetzt 5 Monate, also mir steht es auch bald bevor!

• An alle Australien Shepherd Besitzer=) Beitrag #6
Hallo Briana!

Warum werden Deine Welpen Vorgeröngt? Zu mir wurde gesagt, es würde mit einem Jahr reichen?
Hantay ist eine DSH, 8 Mon. alt.

Sorry, wenn ich den Aussie-Thread für meine Frage nutze:uups: .

Gruß Bianka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle Australien Shepherd Besitzer=)

An alle Australien Shepherd Besitzer=) - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Australian Shepherd und ich :): Hey Leute! Ich bin 13 Jahre alt und weiblich( ich weiß nicht ob diese Information für euch relevant ist, da Mädchen in diesem Alter ja oft...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Australien Shepherd als Ersthund für mich geeignet?!: Hallo erstmal, ich habe schon viele Beiträge über Australian Shepherds in diesem Forum gelesen und dachte mir, ich öffne nun selbst ein neues...
Oben