ratlos - help please!

Diskutiere ratlos - help please! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde ich hab ein ziemlich grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter. meine tieraerztin ist mit ihrem latein auch bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratlos - help please! Beitrag #1
skitt

skitt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde

ich hab ein ziemlich grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter. meine tieraerztin ist mit ihrem latein auch bald am ende, hat auch schon 3 kollegen zu rate gezogen.

Meine Katze Puppi (7 Jahre) frisst seit fast 3 Wochen so gut wie nix. Ist mir am anfang (die ersten 3-4 Tage) nicht so aufgefallen, ich dachte sie mag ihr futter nicht, aber es kam mir dann nach paar tagen, wo sie eigentlich gar nix mehr gefressen hat, irgendwie komisch vor, also bin ich zum ta.
der ta hat festgestellt, dass sie fieber hat und dass die schleimhaeute der augen blassgelb sind. Sie hat ihr erstmal ein fieber senkendes mittel gespritzt, antibiotika und eine infusion hat sie bekommen, weil sie auch nix mehr getrunken hat, was sie - soweit ich das sehen konnte - bis jetzt nicht getan hat.
den naechsten tag hatte sie wieder fieber. puppi wurde dann geroengt und da konnte man eine vergroesster milz erkennen, ansonsten keine anomalien, außer paar seramis-körner im magen. sie frisst, seit sie nix mehr frisst und trinkt, alles was irgendwie mit mineralien zu tun hat (erde, seramis, seit ein paar tagen auch ihr streu, außerdem leckt sie am tontopf). was ich noch erwaehnen sollte ist, dass sie auch sehr wenig absetzt, wie auch, wenn sie kaum was frisst.
na ja, mit dem roentgen hat sie auch gleichzeitig einen bluttest machen lassen, welchen ich hier mal einfuege. wie man sehen kann, is da ziemlich viel bili drin. ausserdem wurde noch nach coronaviren getestet, also ob antikoerper dabei sind, aber der antikoerper titer ist bei 0, sie hatte also niemals kontakt mit coronaviren, was ja recht selten vorkommt. ok, also FIP kommt nicht in frage. dann wurde eine sonografie durchgefuehrt aufgrund des blutbilds. da konnte man nur erkennen dass bissl fluessigkeit dabei is (kanns nich anders erklaeren), am naechsten tag wurde dann also mit einer feinnadel-biopsie durchgefuehrt um evtl turmorartige erkrankungen der leber und milz auszuschliessen. dieser test war auch negativ. lymphknoten sehen auch sehr gut aus. leukose wurde auch ausgeschlossen, einmal ueber son teststreifen und einem neuen bluttest, den ich heute bekommen hab. der war aber nicht grossartig anders, als der vor ca 1,5 Wochen, der einzig schlechte wert ist - soweit ich das beurteilen kann - der bilirubinwert. sie bekommt also jeden tag eine infusion, antibiotika und seit gestern auch ein ganz kleines bisschen cortison. gestern hatte sie dann gleich nen halbes schuesselchen trockenfutter gemampft. so rein vom verhalten her ist sie recht ruhig, aber das war sie eigentlich immer, schlaeft halt gerne, wie jede katze, maltraetiert ihren kratzbaum, schimpft autos und leute die gegenueber am fester schauen aus,wie immer halt, aber nur wenn sie kein fieber hat, also das fieber senkende mittel bekommt. gestern und heute hat sie keins bekommen, um zu sehen, ob die temperatur wieder steigt. gestern war sie bei 38,3 heute bei 38,8, also noch im normalen bereich. wird aber sicher wieder hochgehen. der einzige unterschied ist, dass ich sie eigentlich nicht zum spielen animieren kann, nicht mal auf den laserpointer geht sie ab, was sie sonst immer tat. ach, und am sonntag hat die aerztin mal den urin getestet, der war ziemlich gelb und ausserdem waren kristalle und ein bissl blut drin, was wohl auf eine blasenentzuendung schliessen laesst. um den konsum des katzenstreus zu unterbinden, hab ich papier von der kuechenrolle benutzt, einmal hat sie da auch reingemacht, beim naechsten mal fand sies wohl so gemuetlich, dass sie gleich im klo sitzen blieb. also hab ich das streu wieder reingemacht und immer aufgepasst, wenn sie zum klo is, um sie vom fressen abzuhalten, aber puppi is ja nicht dumm, also frisst und pinkelt sie gleichzeitig...das tut sie nun aber auch nicht mehr, sondern macht, seitdem wechsel von streu zu papier, irgendwo in der wohnung hin, was mir momentan eigentlich egal is, will nur dass sie wieder gesund wird :( ich bin psychisch total am ende, hab doch niemand anders :(
nun bin ich mittlerweile ueber 500 euro aermer und weiß immer noch nix. muss jeden tag zum arzt wegen der infusion, der antibiotika und was gegen fieber. das macht nicht nur mich fertig, sondern auch mein pueppchen. weiss vielleicht jemand von euch, was mit ihr sein koennte? ich hab nich den eindruck dass sie irgendwie schmerzen hat. ach, durchfall hat sie nicht und erbrechen tut sie sich auch nicht. weiss einfach nicht mehr weiter :(

viele gruesse

hier noch 2 bilder vom 1. bluttest, der 2. unterscheidet sich nur durch den bili-wert, der is beim 2. bei 15.1 umol/l und der lymphocytenwert ist beim 2. bei 19 also wieder im normbereich.
nachtraeglich wurde jetzt noch ein FIV, Hämobartonellen, Haemofelis und ein Coombstest angefordert.

• ratlos - help please!

Anzeige

• ratlos - help please! Beitrag #2
Huhu!

Wurde mal ein Abtrich für Toxine*Gifte*gemacht?!
Wie war ie Blut abnahme?!kam Blut, oder eher keins!?
Sind die Schleimhäute Gelb oder doch eher weiss!?
Evtl Anämie!?

Scheint mir, das seit dem sie Cortison bekomm, es ihr besser geht, oder?!

• ratlos - help please! Beitrag #3
Huhu!

Wurde mal ein Abtrich für Toxine*Gifte*gemacht?!
Wie war ie Blut abnahme?!kam Blut, oder eher keins!?
Sind die Schleimhäute Gelb oder doch eher weiss!?
Evtl Anämie!?

Scheint mir, das seit dem sie Cortison bekomm, es ihr besser geht, oder?!

Hallo sannibunny,

danke fuer deine antwort. auf gifte wurde sie nicht ueberprueft. hab aber ehrlich gesagt auch nix giftiges hier.hab nur kakteen und sonst liegt auch nix rum, was giftig waere. kann den ta aber mal danach fragen.
blut kam schon welches, aber die aerztin musste da nochn bissl nachhelfen indem sie die vene abgedrueckt hat damit sichs kurz staut und dann hat sie wieder lockergelassen. die schleimhaeute sind blassgelb, ich persoenlich sehe da eigentlich nix gelbes, aber hab vielleicht kein auge dafür.als sie fuer den ultraschall rasiert wurde, war es an der stelle wo die leber is auch bissl gelb, was jetzt aber nicht mehr der fall ist.
das cortison hat in bezug aufs fressen etwas bewirkt, wobei sie jetzt noch nix weiter gefressen hat, seit ich vorhin vom arzt wiederkam.

• ratlos - help please! Beitrag #4
Hallo,

wollte mal hören ob es mittlerweile etwas neues gibt??? Wie geht es deiner Katze jetz? Weiß man mittlerweile was sie nun hat?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Ria

• ratlos - help please! Beitrag #5
hallo,
leider weiß sie immer noch nicht, was sie hat, wir wissen nur, was sie nicht hat. 2-3 tage hatte sie mal kein fieber, aber dann wars wieder bei 39,9 :/ kann aber damit zusammenhaengen, dass ich nicht in der lage war ihr die tabletten vollstaendig zu verabreichen. hab alle tipps probiert, aber meine katze is einfach nich wie andere katzen :( sie mag keine pasten (malz, nutri-cal) und feuchtfutter frisst sie ja auch nicht, also kann ichs nicht unters futter mischen. hab nun spritzen mitbekommen, war aber auch hart sie zu spritzen, nicht nur fuer sie :( is bloed, wenn man alleine lebt,musste immer mein vater kommen lassen, was auf die dauer keine loesung is. morgen muss ich wieder zum arzt, da sollten dann endlich die restlichen blutergebnisse da sein. der coombstest und haemabartonellen oder so. mal sehen. wenn sie ihre medizin bekommt macht sie nen guten eindruck auf mich, ausser dass ich sie nicht zum spielen animieren kann. rennt aber auch ab und an mit aufrechten schwaenzchen rum, da gehts denen ja eigentlich gut. hier weiß wohl auch keiner was sie haben koennte. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratlos - help please!

ratlos - help please! - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben